DAIWA VS SHIMANOAm Freitag treten die Weitwurfexperten von DAIWA und SHIMANO gegeneinander an.
Beide an der MH-2, beide mit der gleichen Schnur Career High6 und mit dem gleichen 1/2oz Köder.
Metanium: 1Pin und Stufe 2,5
SV Light: Bremsstufe 3
Also gerade noch stressfrei eingestellt.
Ziel: Wer kommt weiter? Meterzahl? Egal.Anhang anzeigen 112816
Der Gedanke ist mir auch aufgekommen aber ich habe ihn wieder verdrängt.@SlidyJerk der Vergleich ist unfair!
Die MH-2 auf der die SV light sitzt ist noch nicht eingefischt
Starke Sache! Welche sinds denn geworden, Stefan?Mir bereitet gerade Freude das ich beim neuen Boardpartner 2 NRXen bestellt habe und die Jungs dafür sorgen das mir die Ruten nach Spanien mitgebracht werden , super Service
Starke Sache! Welche sinds denn geworden, Stefan?
Genial - das wären auch für mich persönlich die interessantesten Modelle. Auch wenn schon viel drüber geschrieben wurde - bitte verlier noch ein paar Worte drüber, wenn du sie gefischt hast! Wünsche viel Erfolg! Und dicke Bässe!Die 802c und die 853c , aber noch habe ich sie ja nicht. Geplant war ja eigentlich das mein Kollege der grad in Miami ist mir die Ruten mitbringt. Aber er hat dort sämtliche Läden inkl. Bassproshop abgeklappert und keine bekommen,gibt’s dort nur auf Bestellung und das in Loomisland
Ermüdung im Carbon würde es an sich nur bei Delaminierung der "Matten-schichten" geben. Das hättest Du zu 100% mitbekommen. Aber am Ende sind das schon auch Chargenprodukte mit gewissen Fertigungstoleranzen, ich kenne natürlich den QM - Prüfplan und das darin vorgegebene Toleranzfenster nicht, aber ich denke die Unterschiede werden wohl eher marginal ausfallen.Ich kann nicht einschätzen welchen Einfluss ein neuer Blank gegenüber einem ca. 1 Jahr alten und in dieser Zeit doch stark beanspruchten Blank hat.
Das bis jetzt eine Materialermüdung vorliegt, konnte ich zumindest nicht merklich feststellen.
Ich habe es ja nicht thematisiert, das Thema wurde mir hier nahegelegt. Aber Ok.Ermüdung im Carbon würde es an sich nur bei Delaminierung der "Matten-schichten" geben. Das hättest Du zu 100% mitbekommen. Aber am Ende sind das schon auch Chargenprodukte mit gewissen Fertigungstoleranzen, ich kenne natürlich den QM - Prüfplan und das darin vorgegebene Toleranzfenster nicht, aber ich denke die Unterschiede werden wohl eher marginal ausfallen.
Nö, alles gut. Der Denkansatz is ja trotzdem Interessant.Ich habe es ja nicht thematisiert, das Thema wurde mir hier nahegelegt. Aber Ok.
Es hat alles prima funktioniert und der Sieger mit S steht fest. Das hatte ich bereits geschrieben. Heute darf der Blank gegen WS 9-10 antreten. Anhang anzeigen 113483
Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass die nur auf Bestellung zu haben sind. Dicke Fische mit den neuen Ruten wenn Du sie hast.Die 802c und die 853c , aber noch habe ich sie ja nicht. Geplant war ja eigentlich das mein Kollege der grad in Miami ist mir die Ruten mitbringt. Aber er hat dort sämtliche Läden inkl. Bassproshop abgeklappert und keine bekommen,gibt’s dort nur auf Bestellung und das in Loomisland
Gracias Amigo !Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass die nur auf Bestellung zu haben sind. Dicke Fische mit den neuen Ruten wenn Du sie hast.
Es war starker Seitenwind. Tüddel gab es mit Stufe 3 nicht, dafür viele Stacheltiere! Wobbler lief heute perfekt! Kann also nicht klagen.Nö, alles gut. Der Denkansatz is ja trotzdem Interessant.
Ich wünsch Dir Böen aus der richtigen Richtung
Na stark, bin aktuell am überlegen evtl Sonntag mal in deine Ecke zu fahren, am Wochenende is das allerdings sone sache, wa?Es war starker Seitenwind. Tüddel gab es mit Stufe 3 nicht, dafür viele Stacheltiere! Wobbler lief heute perfekt! Kann also nicht klagen.