Darauf bin ich mächtig stolz!!!
Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass dieser/euer Knoten mit den gefühlt 35 Windungen tatsächlich etwas mehr reale Tragkraft hat, als mein "Albright" mit 7-9 Windungen.
Da spiel ich doch glatt mit: 3. Anlauf, bin zufrieden =)Gaaaanz “simple” Sachen können viel Freude bereiten - wenn man sie beherrscht (?)
Anhang anzeigen 91452
Mein erster FG der hoffentlich sicher hält.
Und diesem altgedienten Kumpel sage ich nun Tschüss:
Anhang anzeigen 91451
Mich würde mal ein Vergleich der Pinwheel 74 gegen die RnF 702 LL interessieren.... Entweder wieder Pinwheel „gegen“ Rock n Force oder vielleicht doch noch ne andere?!?
ICH bleibe erstmal bei meiner Pinwheel ...
Barschangelei auf dem Hausgewässer...war bis gerade der Meinung dass die Kollegen satt sind...
Anhang anzeigen 91502
Mich würde mal ein Vergleich der Pinwheel 74 gegen die RnF 702 LL interessieren.
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit was dazu schreiben.
Die Pinwheel ist ja ähnlich gerated bis max. 14 g, deshalb meine Frage.Was willste denn genau wissen? Haptisch, von der Rückmeldung, Bisserkennung und Aktion sind sich die Ruten schon sehr ähnlich. Die Pinwheel schafft round about 5-7g mehr. Das merkt und sieht man dann aber auch sofort, wenn man beide Ruten in den Händen hält.
Die Pinwheel ist ja ähnlich gerated bis max. 14 g, deshalb meine Frage.
Mir geht es primär darum, was die Pinwheel oben raus mehr kann, im Vergleich zur RnF.
D.h. also bspw. 10 g + 4" ES würde die noch gut packen?! Sehr gut, damit wäre meine Frage eigentlich beantwortet, danke.
Das die Rückmeldung der Palms auch super ist, kann ich mir vorstellen.
Beste Freunde
Denke ich kann mittlerweile nach einiger Angelzeit und glücklicherweise auch einigen guten Fischen mein persönliches Fazit zur RnF ziehen. Absolute Zustimmung zum Post! Der Stock ist in meinen Augen sehr sehr gut für den Bereich 5-7g plus 3" geeignet, somit ideal auch für mich als leichte Boots-Jigge und Waffe für Darts sowie sonstige Jigs / Rigs. Ich konnte mit Ihr schon ein paar tolle Räuber dieses Jahr fangen, ü80 Hechte und einen knapp 80er Zander ausdrillen - klar, gerade die Hechte und großen Zander wünscht man sich an einer anderen Rute, spätestens wenn man mitten im Drill steht. An hindernisreichen Gewässern würde ich auch stets zu kräftigerem Gerät greifen. Wo man aber Platz zum Drillen hat, zeigt sich wie stark und robust das "Stöckchen" eigentlich ist.
ABER:
Gerade die Angelei der letzten Zeit hat mir gezeigt, dass hier eine etwas stärkere und längere Rute doch grössere Vorteile hat. Glücklicherweise konnte ich gestern die Pinwheel vom Herrn KBJ ausreichend begutachten und probefischen. Ich habe mit ihr gefangen (immer gut) und muss sagen, dass ich nicht erwartet habe, so schnell die Fortführung der RnF nach oben zu finden. Hiermit meine ich die Verarbeitung und vor allem die tolle Mischung aus Sensibilität & Power - kurzum, sie ist jetzt auch bei mir im Zulauf
Bin sogar so angetan, dass meine beiden Tailwalk EGinn ML und L (hätte ich Anfang des Jahres nie gedacht!) den Weg in den Verkauf finden werden, ich brauche für MEINE persönliche leichte bis mittlere Angelei nur noch die RnF, die Pinwheel 74 und die Poison 276M2 und bin vollständig abgedeckt.
Ist das flauschige ne Katze?Ebenfalls inzwischen gute Freunde.
Anhang anzeigen 91980
Sogar das Futter wird geteilt....
Anhang anzeigen 91979