Moin Slidy! Sicherlich ne gute Entscheidung auch wenn es am Anfang etwas Fingerfertigkeit erfordert. Sofern Tragkraft von FC und Braid abgestimmt sind, muss man ihn auch nur einmal binden da es immer nur im Soll-Bruch-Bereich abreisst. Sprich am Köder, so komisch es klingt
Kleiner Verbesserungstipp meinerseits: Die Windungen am "Knoten"anfang sollten ruhig etwas dichter sein. Da darf wirklich keine Stück Mono mehr durchschauen. Hierzu alle paar Wicklungen das ganze befeuchten und stramm nach unten ziehen (ich habe das Mono um den Zeh gewickelt, die Monospitze in den Zähne und kann die Braidwicklung mit beiden Händen kontrolliert solange auf und abrutschen lassen bis es stramm sitzt ohne dass die Wicklungen übereinander liegen), dann ist der erste Bereich des Knotens auch gerade. Am Ende, also am Finish, sollten es ggf ein paar "halbe Schläge" mehr sein, bis eine Art Spirale nach oben entsteht. Das ganze solange machen bis das Ende der Mono umschlossen wird. Darum auch nach dem ersten halben Schlag, wenn die Wicklungen gesichert sind, das Mono auf Endlänge des Knotens kürzen. Letztendlich hält dein Knoten sicherlich auch so bombenfest und bei der "leichteren" Angelei (im Vgl zum Angeln auf GT, BFT, Dogtooth etc) ist das auch verschmerzlich. Wer allerdings seine Bigbaitkombo oder Welscombo den ganzen oder mehrere Tage dauerfeuern will, sollte das vielleicht etwas akkurater machen. Wollte dir nicht zu nahe treten, sorry
Nach dem 15. FG geht dir das alles eh in Mark und Blut über und du brauchst dafür keine 4 Minuten mehr. Ich binde meine FG's aus diesem Grund alle paar Angeltage neu. Einfach weil er mir sogar Spaß macht mittlerweile! Viel Erfolg damit!