Heiner
BA Guru
- Registriert
- 5. April 2012
- Beiträge
- 3.504
- Punkte Reaktionen
- 3.885
Eigentlich repariere ich um diese Zeit keine Rollen, aber eine habe ich vorgestern doch noch auf dem Tisch gehabt, eine total versaute 2014 CC-201, die der Betreffende gebraucht gekauft hatte. Klang wie eine Kaffeemühle, war sicherlich ein paar Jahre überhaupt nicht gewartet worden, außer dass der Vorbesitzer hier und da ein bisschen knallrote "Hotsauce" hingeprüht hatte, die mittlerweile mit allerlei Dreck vermengt und in der ganzen Rolle verteilt war.
Bei der gründlichen Reinigung aller Teile nach einer kompletten Demontage stellte sich heraus, dass die Rolle erstaunlicherweise so gut wie keine Kratzer abbekommen hatte. Zwei Lager mussten ersetzt werden, ebenso der "Klicker" im Dragstar und die Rückstellfeder des Clutch Pawl. Nach gründlicher Reinigung aller Lager läuft sie nun wieder wie frisch aus der Box und schaut auch fast so aus. Gerettet sozusagen, das gute Stück.
.
Bei der gründlichen Reinigung aller Teile nach einer kompletten Demontage stellte sich heraus, dass die Rolle erstaunlicherweise so gut wie keine Kratzer abbekommen hatte. Zwei Lager mussten ersetzt werden, ebenso der "Klicker" im Dragstar und die Rückstellfeder des Clutch Pawl. Nach gründlicher Reinigung aller Lager läuft sie nun wieder wie frisch aus der Box und schaut auch fast so aus. Gerettet sozusagen, das gute Stück.
.
Zuletzt bearbeitet: