In 19 Tagen geht es für 14 Tage an den Wittensee in SH.Die Freude wächst stetig....
Auch hier letzter Arbeitstag, bevor ich 4,5 Wochen frei habe (Elternzeit) und es geht morgen erstmal 11 Tage nach Schweden zum fischen mit den Kumpels!
Welche Babys führst du denn zum Angeln aus?Auch hier letzter Arbeitstag, bevor ich 4,5 Wochen frei habe (Elternzeit) und es geht morgen erstmal 11 Tage nach Schweden zum fischen mit den Kumpels!
Danke!Dann weißt Du ja auch,dass es relativ unwahrscheinlich ist,dass man ständig aufs Wasser kann.Selbstverständlich ist es auch Urlaub... Dann werde ich dich ja nicht auf dem See antreffen-den man ja wochentags fast eh immer für sich alleine hat.Was gefällt dir denn am Wittensee nicht?14 Tage nur Wittensee?
Ich wohne keine 15min vom See entfernt, trotzdem bekommt man mich da nicht mehr als 1-2 mal im Jahr rauf...
Dir natürlich trotzdem viel Spaß und Erfolg
Danke!Dann weißt Du ja auch,dass es relativ unwahrscheinlich ist,dass man ständig aufs Wasser kann.Selbstverständlich ist es auch Urlaub... Dann werde ich dich ja nicht auf dem See antreffen-den man ja wochentags fast eh immer für sich alleine hat.Was gefällt dir denn am Wittensee nicht?
Mit deinen Aussagen gehe ich absolut dacor.Ich sehe das auch eher entspannt-bei Sonnenaufgang in den Tag rudern und ein paar Fische fangen.Ich kann hier in Oberhausen jeden Tag am Kanal fischen,wenn ich will.Und so ist es da eine willkommende Abwechslung,zumal ich die Stiile auf dem Wasser einfach genieße.Nächstes Jahr dann wieder 3 Wochen Norwegen.Jep, deshalb war ich etwas verwundert - klang nach reinem Angelurlaub. Der Wittensee ist halt super wetteranfällig.
Von der Fischerei her ist der See schon okay, aber auch nicht besser als umliegende Seen (abgesehen von der Chance auf richtig große Hechte), wie bspw. Langsee, Bistensee oder Westensee.
Mir gefällt die Art der Bewirtschaftung einfach nicht. Seitens des Bewirtschafters wird das säckeweise Wegschleppen von Barschen sogar eher noch gefördert (bspw. eine Anzahl X von Barschen im Tausch gegen eine Tageskarte) und die Motorenduldung nach Nasenfaktor. Ansonsten stehen gerade die Barsche ab dem frühen Herbst oft so tief, dass Releasen sinnlos ist. Auch sonst hat er, abgesehen von 2-3 markanten Strukturen, eher den Aufbau einer Badewanne.
Ist halt eines von vielen Gewässern, was irgendwann mal in verschiedenen Angelzeitschriften gehyped wurde und dadurch einen, zu unrecht, besseren Ruf als umliegende Gewässer hat.
ABER man kann dort definitiv den Fisch des Lebens fangen!
@Niggi
Aber ja, die Weser hat sich innerhalb von zwei Tagen von 1,20m auf 3,00m "entwickelt"
Was für eine braune Suppe, die da heute morgen zu sehen war.
Die Mindestabgabe liegt bei 6m³/s, die wird immer beibehalten. Aber aktuell sind es sogar noch 8m³/s die abgegeben werden.Dank den ordentlichen regen, hat die Weser genügend Wasser und der Edersee brauch derzeit nichts mehr ablassen.
Was ist das? K6 oder K7?Nach 4 Jahren Zwangspause (im Studium ist dafür leider kein Geld übrig gewesen) endlich wieder auf der Renne. Hab mir natürlich gleich 2 teure Hobbys ausgesucht . Aber wozu geht man arbeiten, genau dafür.
Anhang anzeigen 87070