• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
37.847
Damit ein wenig Farbe in den Thread kommt, hier mal eine meiner ältesten Swatch aus dem Jahr 2007. Die Uhr kam immer bei unseren Strandferien zum Einsatz, hat also ordentlich Meerwasser ab bekommen. - Letzte Woche habe ich sie nun für eine neue Batterie zum Service gebracht. Die Swatch läuft wieder tadellos und alle Funktionen sind einwandfrei. Die nette Uhrmacherin meinte noch, sie hätte selten eine so alte Swatch in dermassen schönen Zustand gesehen…..

IMG_8131.jpg

Hier noch ein zeitgemässeres Stück:

IMG_8134.jpg

Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist die limitierte Omega X Swatch Moonswatch Moonphase new moon Snoopy in Black. Lustig ist der flotte Spruch von Snoopy den mal allerdings nur unter UV-Licht sieht, oder wenn man ein Zander ist……

Moonswatch.jpg

Seppel

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.976
Bei mir weniger Farbe aber dafür einmal meine älteste Uhr, eine Poljot mit Weckerfunktion. Die Uhr müsste so rund 30 Jahre alt sein. Das Armband habe ich vor sechs Jahren erneuert.

Die zweite ist mal was anderes, eine Einzeigeruhr von Luch. Hatte mich einfach interessiert, trage ich viel zu wenig.

Anhänge

IMG_1264.jpeg IMG_1263.jpeg

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.461
Nachdem mich meine alte Pro Trek, nach 7 bis 8 Jahren harten Dienstes, wegen Wassereinbruch (beim Schwimmen gegen den Beckenrand gehauen) verlassen musste, hab ich zum Glück noch eines der älteren Modelle erwerben können. Klar kann dieser Plastik-Bomber mit vielen eurer Uhren hier nicht verglichen werden, aber für mich geht es bei dieser Uhr rein um die vielfältigen Outdoor Funktionen. :)
IMG_20250228_103314~2.jpg

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
37.847
da mir orange als Farbe gut gefällt, habe ich das Velcro Band meiner Moonswatch gegen eines aus Silikon getauscht. und bei dieser Gelegenheit natürlich auch mein neues Lichtzelt ausprobiert.....

Moonswatch Orange.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.826
Bin seit der ersten Apple Watch und als Apple-Addicted den Dingern verfallen. Anfang der Woche ist das Watch-Upgrade eingetroffen und ich bin schwer begeistert. Die Ultra 2 in schwarzem Titan und Keramik. Endlich eine Akkulaufzeit (für Apfelverhältnisse), die einen nicht in Panik verfallen lässt, wenn man bei einer Dienstreise den Lader zuhause vergisst. Derzeit läuft sie bereits den 2. Tag und hat noch 40% Akku. Ihre Vorgänger kamen mit Müh und Not über einen langen Bürotag mit Abends noch mal weggehen.
Nichts für zierliche Handgelenke (49mm).

IMG_0191.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.826
Nachdem mich meine alte Pro Trek, nach 7 bis 8 Jahren harten Dienstes, wegen Wassereinbruch (beim Schwimmen gegen den Beckenrand gehauen) verlassen musste, hab ich zum Glück noch eines der älteren Modelle erwerben können. Klar kann dieser Plastik-Bomber mit vielen eurer Uhren hier nicht verglichen werden, aber für mich geht es bei dieser Uhr rein um die vielfältigen Outdoor Funktionen. :)
Anhang anzeigen 317821
Kenn ich irgendwoher…die gibts aber immer noch im Handel.
Ja, Plastikbomber, aber superrobust und mit guter P/L. Für mich eine Topuhr, wenn man irgendwas am werkeln ist, Brennholz macht etc.pp. und auf eine Uhr nicht verzichten möchte. Macht aber auch im normalen Alltag Spass. Allerdings mit der Casio-typischen unterirdischen Menü-Ergonomie gesegnet :)

IMG_0196.jpeg

T1n0

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
87
Schon seid Jahren begleitet mich meine Casio Mudmaster auf jedem Abenteuer. Schwimmen, Holzeinschlag, Angeln oder oder hat sie alles ohne Probleme mitgemacht. Ist ein ganz schöner Klumpen, aber extrem Robust. Eben typisch Casio. Ein Highlight der Uhr ist das Solar Zifferblatt. Ich musste, selbst nach 6 Jahre keine Batterie tauschen!

Anhänge

IMG_8767.jpeg

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
35
Vielen Dank!
Die Tudor ist eine BlackBay 54 mit 37 mm - sehr gelungene Uhr wie ich finde, besonders für schmalere Handgelenke.

Die Omega gab es nach einer Führung bei Omega in der Produktion in Biel (sehr empfehlenswert).

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.673
Ich finde Tudor hat sich in den letzten Jahren super emanzipiert. Und natürlich könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich früher in meiner uhr verrückten Zeit nicht eine snowflake gekauft habe. Die gab's Mal für nen Tausender.

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
35
Da bin ich ganz bei Dir.
Finde das Preis/Leistungsverhältnis passt bei Tudor - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern mittlerweile.

Oben