• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.518
Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Service und Reparaturen an Vintage Modellen von Quartz-Armbanduhren hat?

Das Thema, zumindest mit der einen Uhr im Familienbesitz, ist, dass der ideelle Wert den monetären sicherlich um einiges übersteigt.
Es geht in erster Linie um das gangbar machen, nicht um die Aufarbeitung zum Verkauf.

Seppel

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.921
Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Service und Reparaturen an Vintage Modellen von Quartz-Armbanduhren hat?

Das Thema, zumindest mit der einen Uhr im Familienbesitz, ist, dass der ideelle Wert den monetären sicherlich um einiges übersteigt.
Es geht in erster Linie um das gangbar machen, nicht um die Aufarbeitung zum Verkauf.
Wo kommst Du denn her? In Hamburg hätte ich eine gute Adresse für Dich

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.787
... weiter gehts mit der TW Steel CEO Tech CE4080. Ist aktuell meine Favoritenuhr, daher fast im täglichen Einsatz. Jedoch mit den 45 mm Gehäusedurchmesser nicht wirklich hemdenverträglich.
Anhang anzeigen 313421
Ich hatte mal ne TW-Steel mit Metallarmband, war mir zu schwer am Handgelenk - schöne Uhren bauen die zu nem preiswerten Kurs - bei meiner Angel-TW-Steel hängt seit dem Batteriewechsel das Datum - weiss nicht ob der Uhrmacher oder die Qualität des Quarzwerks schuld ist:smirkcat:PXL_20250110_171653733.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.713

Gerino

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.326
weil ich die in meinen Augen schönste und historisch interessante Uhr jetzt besitze.
Die Aussage unterstreibe ich so, für mich einfach die schönste. Das olivgrün finde ich auch super schön.
Ich hatte damals das Glück eine 18038 in perfektem Zustand zu bekommen also null stretch oder poliert.
Die Uhr ist von 1978 aber läuft wie am ersten TagScreenshot_20250207-125946_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.551
Ich konnte mir am Wochenende meinen (vorerst) vorletzten materiellen Wunsch erfüllen.

Anhang anzeigen 315962
Anhang anzeigen 315963
Die Aussage unterstreibe ich so, für mich einfach die schönste. Das olivgrün finde ich auch super schön.
Ich hatte damals das Glück eine 18038 in perfektem Zustand zu bekommen also null stretch oder poliert.
Die Uhr ist von 1978 aber läuft wie am ersten TagAnhang anzeigen 316012
Schöne DD’s, leider gibt es das Modell nur in Edelmetall.

Als Daily Beater ist Stahl imho besser geeignet.
IMG_2996.jpeg

laus_bub

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
66
Echt wild wie viele hier solch teure Uhren tragen! Ich hab mir vor 3 Jahren meine erste Uhr seit G-Shock Schulzeiten gekauft. Ich hatte mich, ohne groß vorher zu schauen sofort in die PRX verliebt. Einfach eine tolle Uhr und immer gern am Handgelenk. Dieses Jahr, ziemlich genau 3 Jahre später kam eine Longines Spirit Zulu Time dazu. Hier habe ich mich bewusst für ein Modell mit Lederband entschieden, auch wenn Stahl sicher die preislich und haltbarere Variante gewesen wäre. Mal schauen was der Geldbeutel in 3 Jahren sagt...

Anhänge

IMG_1835.JPG IMG_1836.JPG

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
Ich bin kein Uhren Träger, trotzdem habe ich mir vor einiger Zeit die F91W gekauft. Jedes mal wenn ich sie sehe, denke ich an die unbeschwerte Zeit um 1989/90 zurück. Mein Nachbars Kumpel und ich, waren die ersten im Dorf die sie hatten. Wir hatten dann mit den Eltern auch einen Deal. Der war: Zu bestimmen Uhrzeiten vom fischen zurück zu kommen... Da haben wir uns aber nicht dran gehalten. :tearsofjoy:

IMG_20250208_193754.jpg

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.518
Ich bin kein Uhren Träger, trotzdem habe ich mir vor einiger Zeit die F91W gekauft. Jedes mal wenn ich sie sehe, denke ich an die unbeschwerte Zeit um 1989/90 zurück. Mein Nachbars Kumpel und ich, waren die ersten im Dorf die sie hatten. Wir hatten dann mit den Eltern auch einen Deal. Der war: Zu bestimmen Uhrzeiten vom fischen zurück zu kommen... Da haben wir uns aber nicht dran gehalten. :tearsofjoy:

Anhang anzeigen 316114
Bei der F-91W fällt mir immer dieses Bild ein:
IMG_4794.jpeg

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.195

Anhang anzeigen 316114
Ich habe mir auch mal so ein richtig protziges Ding gegönnt.:cool: :p
IMG_20250210_170311~2.jpg

Oben