• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
Ich könnte auch mal eine Empfehlung von euch gebrauchen, da ich eher selten bei Ali und co. bestelle und keine Ahnung habe, was der Rutenmarkt dort aktuell hergibt.

Ich suche momentan eine Spinning von der Stange mit 9 K-Guides (anti-tangle-guides) die maximal 2m lang ist und deren max. Wurfgewicht irgendwo zwischen 12 und 18g liegt. Sie soll über eine wirklich schnelle Rückstellgeschwindigkeit verfügen, damit sie optimal zum aktiven Jiggen geeignet ist. Ob Spitzenaktion oder Semi-Parabolik ist dann bei einem hochverdichteten und schnellen Blank für mich bei diesem Einsatzzweck eher zweitrangig.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Auch meine Lieblinge. Habe sie leider nur in 7,5g.
Aber bestelle mir jetzt das 10er Set mit Tasche in 3,5g.

Danke für die Info, dass die wieder versenden.
Sehr geil.
Hab auch direkt 15 Stück von 3,5g in Kupfer bestellt :D
Mein letzter ist leider bei den ersten Gehversuchen mit der GH100 weggesegelt...

Lg Merlin

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
IMG_20200726_061239.jpg
Konnte heute auch endlich mal meine erste Ali Combo am Wasser testen. Die Mavllos M-Pole und GH150 sind ja schon öfter hier genannt.
Was soll ich sagen - bin ziemlich angetan.

Hab zwar nur ab 10g aufwärts geworfen, aber das ging völlig stressfrei und für ne 1.80m lange Rute war die Wurfweite echt schwer in Ordnung.
Klar kurbelt es sich nicht ganz so geschmeidig wie mit den üblichen Verdächtigen von Daiwa und Shimano - dafür hat die Combo auch nur einen Bruchteil meiner anderen Setups gekostet. Für rund 55€ zusammen ist das auf jeden Fall eine grundsolide Sache und macht genau das, was es soll. Die Verarbeitung der Rute ist für das Geld auch wirklich phänomenal.

Bin mehr als zufrieden und echt positiv überrascht.

sic0r

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
37
Moin zusammen,

was sind eure Ali-Waffen (Hardbaits) wenn ihr Barsche sucht?

Ich bin mittlerweile ganz gut ausgestattet was Shads/Larven etc. angeht, aber bei Wobblern/Cranks sieht es mau aus.

Lauftiefe 0,5 - 1,5m

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Moin zusammen,

Ich bin mittlerweile ganz gut ausgestattet was Shads/Larven etc. angeht, aber bei Wobblern/Cranks sieht es mau aus.

Lauftiefe 0,5 - 1,5m

Neben den erwähnten LTHTUG laufen bei mir bis jetzt auch alle Cranks von Bearking super.

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Joa... wie immer die Startseite von Ali.....
Bei mir funktioniert der Link. Nutze iOS.

Um 【€ 2,82 26% Rabatt | JOHNCOO Küsten Jigging köder für Fischerei locken 22g 32g locken mit löffel Meer angeln spinner Blei Fisch High qualität Angeln Locken】 auf AliExpress mit dem Code #_dWXSqHl# anzuzeigen, kopieren Sie den gesamten Satz und öffnen Sie die App.

472B5BCF-59BF-447D-AEB2-53E59618163F.png

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Moin zusammen,

Lauftiefe 0,5 - 1,5m

Ein Kumpel schwört auf diese hier:

€ 4,04 29%OFF | BEARKING 63mm 5g Heißer SP angeln lockt professionelle UV farben minnow Magnet gewicht system wobbler crankbait Angeln zubehör

Gibt es auch im 3er Pack günstiger!

€ 9,33 19%OFF | BEARKING 3 stücke pro set 63mm 5g Heißer SP angeln lockt professionelle UV farben elritze kurbel Magnet system wobbler modell kurbel köder

Meine sind leider noch unterwegs, bin gespannt!

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Gerade eben ist bei mir ein Paket mit
2x SeaKnight Nano Line in 4,5kg eingetroffen. Direkt aufgespult

EED448EF-3BA3-4835-A14D-0203756A8902.jpeg

Erster Eindruck: Was für ein Seil.
Glücklicherweise ist sie nicht zum UL-Angeln angedacht, sondern zum üben. Beim ersten Ausflug mit der Curado war der Spaß nach mehreren Nestern nämlich schnell vorbei.

Schnur mittels Palomarknoten am Einhänger der Handkofferwaage befestigt.
Abriss bei 6,1kg am Knoten.

Hier hab ich zur Verdeutlichung mal schnell die Schnur mit 2 anderen verglichen.
2DA8AFC9-8067-4EAC-9938-2D82A6F88637.jpeg
Oben: Sunline Siglon PE X4 1.0 --> 7,3kg
Mitte: SeaKnight Nano Line X4 --> 4,5kg
Unten: Broxxline PowerBraid X8 --> 23kg

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.744
Gerade eben ist bei mir ein Paket mit
2x SeaKnight Nano Line in 4,5kg eingetroffen. Direkt aufgespult

Anhang anzeigen 133435

Erster Eindruck: Was für ein Seil.
Glücklicherweise ist sie nicht zum UL-Angeln angedacht, sondern zum üben. Beim ersten Ausflug mit der Curado war der Spaß nach mehreren Nestern nämlich schnell vorbei.

Schnur mittels Palomarknoten am Einhänger der Handkofferwaage befestigt.
Abriss bei 6,1kg am Knoten.

Hier hab ich zur Verdeutlichung mal schnell die Schnur mit 2 anderen verglichen.
Anhang anzeigen 133437
Oben: Sunline Siglon PE X4 1.0 --> 7,3kg
Mitte: SeaKnight Nano Line X4 --> 4,5kg
Unten: Broxxline PowerBraid X8 --> 23kg
Haben wir aber mehrfach in diesem Thread erwähnt, die 10lb NanoLine tanzt aus der reihe und ist wirklich ein Seil :D, alle andern Schnüre aus der Reihe sind Top

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
697
Haben wir aber mehrfach in diesem Thread erwähnt, die 10lb NanoLine tanzt aus der reihe und ist wirklich ein Seil :D, alle andern Schnüre aus der Reihe sind Top
Hab sie empfohlen bekommen und sollte für meinen Zweck auch gut passen.
Wollte nur warnen, falls jemand überlegt, sich die Schnur fürs UL angeln zuzulegen.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Richtig wurde hier sehr oft erwähnt.
Für UL Bereiche wurde auch immer die 4lb Nano empfohlen.
Wer dann noch die falsche bestellt kann wohl nicht lesen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben