• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
Am Handy mache ich nix via BA
Off-Topic: Vor allem werde ich mir die Aliexpress App gewiss nicht installieren, wenn ich sehe was diese für Berechtigungen benötigt. Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
BAH0TYCVcT4bH2ErsHtCEbO-1Tr5O5Hjwst6AFghZQt5pI8NkfonAsmYfnvj939aqSVtbuM81B38AB0GYQ=s20
Geräte- und App-Verlauf
  • retrieve running apps
aWNKQedLTpw6u6yyMjQObmuoKu67A1czWnIcvID86oAmMT02r5mNdRn6l9ZN2t2MIyH6tNy-01v7ukeQ=s20
Speicher
  • modify or delete the contents of your USB storage
  • read the contents of your USB storage
xbP_oGuJ21iG29iVh0p-UIZPzi_fYj8PMYiqDd9-LvaZ_a1tRcwp0I2-arfXvgX9YtfZTTaqwcLRWPNQM_c=s20
Kamera
  • take pictures and videos
l2htRLV5Mt-RZ6nroJCXy3OF_CqdntOsEetnLEjH1wC-WJWV00R5orcBWj0NMFKJVEQU6JhPYRBCKnj3_Q=s20
Geräte-ID & Anrufinformationen
  • read phone status and identity
4rkEm_eN4F8lAtqf1avrqAQ49_IjMjRduxI5szmftCXmKzSaLsNScjM5DSGQp2qtI5R_fqj8j7aJi_G3dg=s20
Standort
  • precise location (GPS and network-based)
pHtIujPWxciAZcfYSwlrGGq14Z984rKLMgcm9RPATLiOlbrWy-tVlelEWgED7gpktgcD1tZizVeHiO5fkw=s20
Fotos/Medien/Dateien
U-_SG8pHTsqU_IyZTGQRkVMdLaAUeq1OnKGrB06KHF1z7vkkIQK3iF0HcbfTe1RnGlh-ajnZkbphl2W3Gdk=s20
WLAN-Verbindungsinformationen
  • view Wi-Fi connections
QDYtvjtZon4TYi4-wkvfIqszmmJL258051XdtozjpIZVH-8zVoay1oBS9vw7lzDYYaDz48AzxmOY040lNqc=s20
Telefon
daUjqbSOr2QpaqXS2HQbNzYzzqN2yWGzM_7AZxwFaWLT7_kIhX95HKi_HSpjeeQDOmFMENZxJqblbu_4qg=s20
Mikrofon
  • record audio

Sonstiges
  • capture video output
  • receive data from Internet
  • close other apps
  • control Near Field Communication
  • change network connectivity
  • connect and disconnect from Wi-Fi
  • control vibration
  • run at startup
  • draw over other apps
  • prevent device from sleeping
  • access Bluetooth settings
  • control flashlight
  • modify system settings
  • change your audio settings
  • change system display settings
  • full network access
  • view network connections
  • reorder running apps
Da kann ich Alibaba gleich alle Daten so übermitteln.

ranseier

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Heute kam 2x die 16er Seaknight W8 ..... da ich mit der Kombi aus 0,38er FC und 14er KK Mega 8 zu viele Abrisse bei der Braid hatte - bin ich jetzt mal auf die 16er (20 Lbs / PE 1.0) ungestiegen. Ja die ist schon dicker - aber immerhin soll da ein FC mit fast gleicher Tragkraft drann....

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Off-Topic: Vor allem werde ich mir die Aliexpress App gewiss nicht installieren, wenn ich sehe was diese für Berechtigungen benötigt. Diese App kann auf Folgendes zugreifen:
BAH0TYCVcT4bH2ErsHtCEbO-1Tr5O5Hjwst6AFghZQt5pI8NkfonAsmYfnvj939aqSVtbuM81B38AB0GYQ=s20
Geräte- und App-Verlauf
  • retrieve running apps
aWNKQedLTpw6u6yyMjQObmuoKu67A1czWnIcvID86oAmMT02r5mNdRn6l9ZN2t2MIyH6tNy-01v7ukeQ=s20
Speicher
xbP_oGuJ21iG29iVh0p-UIZPzi_fYj8PMYiqDd9-LvaZ_a1tRcwp0I2-arfXvgX9YtfZTTaqwcLRWPNQM_c=s20
Kamera
  • take pictures and videos
l2htRLV5Mt-RZ6nroJCXy3OF_CqdntOsEetnLEjH1wC-WJWV00R5orcBWj0NMFKJVEQU6JhPYRBCKnj3_Q=s20
Geräte-ID & Anrufinformationen
4rkEm_eN4F8lAtqf1avrqAQ49_IjMjRduxI5szmftCXmKzSaLsNScjM5DSGQp2qtI5R_fqj8j7aJi_G3dg=s20
Standort
  • precise location (GPS and network-based)
pHtIujPWxciAZcfYSwlrGGq14Z984rKLMgcm9RPATLiOlbrWy-tVlelEWgED7gpktgcD1tZizVeHiO5fkw=s20
Fotos/Medien/Dateien
U-_SG8pHTsqU_IyZTGQRkVMdLaAUeq1OnKGrB06KHF1z7vkkIQK3iF0HcbfTe1RnGlh-ajnZkbphl2W3Gdk=s20
WLAN-Verbindungsinformationen
  • view Wi-Fi connections
QDYtvjtZon4TYi4-wkvfIqszmmJL258051XdtozjpIZVH-8zVoay1oBS9vw7lzDYYaDz48AzxmOY040lNqc=s20
Telefon
daUjqbSOr2QpaqXS2HQbNzYzzqN2yWGzM_7AZxwFaWLT7_kIhX95HKi_HSpjeeQDOmFMENZxJqblbu_4qg=s20
Mikrofon
  • record audio

Sonstiges
  • capture video output
  • receive data from Internet
  • close other apps
  • control Near Field Communication
  • change network connectivity
  • connect and disconnect from Wi-Fi
  • control vibration
  • run at startup
  • draw over other apps
  • prevent device from sleeping
  • access Bluetooth settings
  • control flashlight
  • modify system settings
  • change your audio settings
  • change system display settings
  • full network access
  • view network connections
  • reorder running apps
Da kann ich Alibaba gleich alle Daten so übermitteln.

ranseier
Aber Amazon, WhatsApp, Instagram und Facebook Apps installiert :p

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.716
Moin,
nachdem ich mich jetzt 40 Seiten Rückwärts durch diesen Thread gekämpft habe erstmal: Danke! habe viele hilfreiche Sachen entdeckt die ich noch zusätzlich bestellt habe :D

Nun folgende frage: Ich fische derzeit hauptsächlich folgende Kombo: Graphiteleader Veloce RV mit 7-28 g und einer GH100 (0.08er power pro)
Ich komme damit super klar bis auf 3 Backlashes die mich 3 Wobbler gekostet haben :D

Ich merke allerdings dass damit nur größere Wobbler oder schwerere Gummis Spaß machen da sie doch sehr sehr straff ist. Ich finde aber sie ist nicht geeignet für Dropshot auf Barsche oder Texas / Drop shot etc.
Für DS benutze ich eine PowerMesh 10-35 g (Baujahr 2010 glaube ich) ( viel zu hohes Rating mMn) mit Blei bis 20 g und einer 3000er Stationärrolle.

Nun meine Frage: ich würde mir gerne noch eine leichte BC combo zulegen im Bereich von 2 oder 4 bis 12 g. Diese sollte vorzugsweise für kleinere Twitchbaits sein und kleine Gummis sowie Drop shot (wobei ich hier auch auf die bereits bestehende Rute ausweichen könnte)

Macht es Sinn dafür die GH100 zu nehmen oder sollte ich die GH 100 an der Veloce lassen? Ich bin auch offen für optimalere BCs an der Veloce.

Ich bitte also ausdrücklich um eine Empfehlung für eine BC Rolle für die Veloce RV mit 7-28 g WG.

Weiterhin hätte ich noch Interesse an einer ca. 2000er Stationärrolle. Sie sollte nicht klapprig sein und Qualitativ hochwertig sein. (und bitte möglichst keine Toleranzen an der Kurbel und die Rücklaufsperre sollte 1a sein)

Sorry für diesen langen Thread die Suchfunktion habe ich schon bemüht und leider eine Stationärrolle im Sale verpasst da diese nicht mehr von Spanien verfügbar war.
Aber ich denke nicht, dass ich die frage der GH100 und der Veloce durch die Suchfunktion selbst lösen kann.

Besten Dank im Voraus!

Die Seaknight Kraken in 4-12 g gefällt mir sehr gut!

Macht die Seaknight Falcon mit 8.1:1 Sinn an der Veloce?

Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Also an Stationärrollen kann ich vorallem die Piscifun Carbon X empfehlen. Habe sie als 3000er und bin zufrieden damit. Sonst fällt mir noch die KastKing Sharky III ein, die soll für den Preis auch ordentlich sein, habe ich aber selbst nie in der Hand gehabt.

Von der Kraken würde ich eher abraten, da das angegebene Wurfgewicht laut den Berichten hier im Forum nicht passt (zu niedrig angegeben). An sich kann ich Tsurinoya, Kuying und Kyorim als Ruten empfehlen, aber ich fische bisher keine in dem von dir angegebenen Wurfgewicht, insofern kann ich da nichts konkreteres zu sagen.

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217
Moin,
nachdem ich mich jetzt 40 Seiten Rückwärts durch diesen Thread gekämpft habe erstmal: Danke! habe viele hilfreiche Sachen entdeckt die ich noch zusätzlich bestellt habe :D

Nun folgende frage: Ich fische derzeit hauptsächlich folgende Kombo: Graphiteleader Veloce RV mit 7-28 g und einer GH100 (0.08er power pro)
Ich komme damit super klar bis auf 3 Backlashes die mich 3 Wobbler gekostet haben :D

Ich merke allerdings dass damit nur größere Wobbler oder schwerere Gummis Spaß machen da sie doch sehr sehr straff ist. Ich finde aber sie ist nicht geeignet für Dropshot auf Barsche oder Texas / Drop shot etc.
Für DS benutze ich eine PowerMesh 10-35 g (Baujahr 2010 glaube ich) ( viel zu hohes Rating mMn) mit Blei bis 20 g und einer 3000er Stationärrolle.

Nun meine Frage: ich würde mir gerne noch eine leichte BC combo zulegen im Bereich von 2 oder 4 bis 12 g. Diese sollte vorzugsweise für kleinere Twitchbaits sein und kleine Gummis sowie Drop shot (wobei ich hier auch auf die bereits bestehende Rute ausweichen könnte)

Macht es Sinn dafür die GH100 zu nehmen oder sollte ich die GH 100 an der Veloce lassen? Ich bin auch offen für optimalere BCs an der Veloce.

Ich bitte also ausdrücklich um eine Empfehlung für eine BC Rolle für die Veloce RV mit 7-28 g WG.

Weiterhin hätte ich noch Interesse an einer ca. 2000er Stationärrolle. Sie sollte nicht klapprig sein und Qualitativ hochwertig sein. (und bitte möglichst keine Toleranzen an der Kurbel und die Rücklaufsperre sollte 1a sein)

Sorry für diesen langen Thread die Suchfunktion habe ich schon bemüht und leider eine Stationärrolle im Sale verpasst da diese nicht mehr von Spanien verfügbar war.
Aber ich denke nicht, dass ich die frage der GH100 und der Veloce durch die Suchfunktion selbst lösen kann.

Besten Dank im Voraus!

Die Seaknight Kraken in 4-12 g gefällt mir sehr gut!

Macht die Seaknight Falcon mit 8.1:1 Sinn an der Veloce?
Als statio empfehle ich die Jaguar. Die ist echt hochwertig verarbeitet, kraftvolles Getriebe und eine Schraubkurbel

€ 40,64 44% Off | TSURINOYA Jaguar 1000 2000 3000 9+1BB Fishing Spinning Reel Carp Saltwater Fishing Reel Spinning Metal Handle 2 Spool Reels Coil

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.716
Als statio empfehle ich die Jaguar. Die ist echt hochwertig verarbeitet, kraftvolles Getriebe und eine Schraubkurbel

€ 40,64 44% Off | TSURINOYA Jaguar 1000 2000 3000 9+1BB Fishing Spinning Reel Carp Saltwater Fishing Reel Spinning Metal Handle 2 Spool Reels Coil

Ich wuerde den Beitrag gerne löschen bin aber zu doof dazu. Wo finde ich den Button zum löschen?

Zuletzt bearbeitet:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.716
Danke! Hast du einen Vergleich mit der Piscifun Carbon X? Die spricht mich optisch mehr an.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
@Jochen_Emsi
Für 7 - 28g würde ich aktuell eine GH 150 vorschlagen.
Die GH 100 kannste ohne Probleme auf deiner geplanten 4 bis 12g Rute nutzen.
Guck dir als Rute mal die Tsurinoya Proflex II an.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.716
@RaubfischRookie aber für den Preis der Proflex 2 bekomme ich doch schon die Crazee Bass Game. Ist die Proflex denn besser?

Hast du die GH150 schon gefischt?

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die GH 150 noch nicht gefischt, aber ich habe die Seaknight Falcon Rolle und die GH 150 soll besser sein.
Die Tsurinoya kostet gerade mal knapp über 50€.
Ich spreche von dieser Rute, die Bass Game hab ich nie gefischt.

€ 54,59 43%OFF | TSURINOYA Angelrute PROFLEX C632L 1,91 m L Power Baitcasting Rod Fuji Führer Durable Kork Griff 2 PCS Köder Casting bass Stange

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.716
Du hast vorher aber Proflex 2 geschrieben ja das klingt dann schon besser

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich fische gerade beide Rollen, die Falcon und die neue Version der GH150. Die sind beide ok. Bei der GH150 hast halt die Klicker verbaut und die Knops finde ich auch angenehmer zu fischen. Nachdem ich die Lager der GH150 entfettet habe, komme ich nun auch etwa auf die selbe Wurfdistanz der Falcon.

nigolo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
Hat wer auftreibende/schwimmende Gummifiköder bei Ali gefunden?
Ich finde da leider nach langer suche nix.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
183
@RaubfischRookie aber für den Preis der Proflex 2 bekomme ich doch schon die Crazee Bass Game. Ist die Proflex denn besser?

Hast du die GH150 schon gefischt?
Also ich bin 2 mal auf die Crazee Bass Game reingefallen. Auf das 1. Modell und auf den Nachfolger. Fand die Rute echt nicht so pralle. Verarbeitung war echt gut, da kann man wirklich nicht meckern. Wurfgenauigkeit war auch gut. Aber der Spaßfaktor wenns auf Barsch, Döbel gehen soll ist nicht so dolle. Sensibilität fand ich echt nicht gut und die Ruten lagen mir auch nicht gut in der Hand. Für ne leichte Hechtflitsche bestimmt toll aber wenns auf die kleineren Räuber gehen soll, würde ich von der Rute abraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben