Fragezeichen
Echo-Orakel
Besserer Link: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollinformation/neuerungen-2021.html?09
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für halbwegs unwahrscheinlich, dass diese Kleinstbeträge eingezogen werden, ich denke die 5€ Grenze bleibt. Buchungen kosten den Staat ja auch und der Verwaltungsaufwand steigt wenn jeder Cent verfolgt wird. Genau wissen kann ich es natürich nicht, ist so eine Mischung aus Bauchgefühl und Hoffnung.Dank Dir,hab ebenfalls nur den 01.01.2021 gefunden,daher interessant zu lesen dass es verlängert wurde.
Naja,in jedem Fall irgendwie traurig finde ich,auch wenns nur Kleinstbeträge sind.
Sehe da wie gesagt einfach keine Fairness für den Endverbraucher,wenn sollte sowas die ganze Industrie betreffen.
Wäre wirtschaftlich gesehen auch nicht das schlechteste den Chinese insgesamt mal nen Dämpfer zu verpassen,dann ziehe ich gerne mit.
Die gh150 ist dunkelblau metallic und nicht schwarz oder ? (Farblich gesehen)
Hallo aus Worms,Die nächste größere Ali Aktion ist vermutlich am 11.11 wieder oder weiß da jemand mehr?
Klasse, danke dafürWie versprochen, hier das Video. Den Clicker hört man gut!
Klasse, danke dafür
Hört sich doch ganz anständig an
Nur blöd das meine, bereits im März bestellte GH150(alte Version) erst vor kurzem eintraf...1xFalschlieferung; 2xLost in Transit; im Finale dann mit korrektem Warenwert und ich durfte das erste Mal MwSt. + Gebühren an DHL entrichten
Das waren ca 12€ bei angegebenen ~33€ WW
Really,hast Du nen Link dazu ?
Mein letzter Stand ist der 01.01.
Und natürlich sind das keine riesigen Beträge die da anfallen.
Trotzdem ein backlash für den Verbraucher,da die Industrie ja weiterhin zu den günstigen Konditionen in China shoppen wird.
Also von der Seaknight W8 Monster gibt es keine 10Lbs....Die 15lb Versionen der Mega8 und auch der W8 von Seaknight sind ziemlich "mächtig". Ich würde für reinrassige Zanderrute die 10er Mega8 empfehlen und wenn Barsch der Hauptzielfisch und Zander Beifang ist, die 10er W8 nehmen. Die ist nochmal etwas dünner.
Also im Wasser sehen die echt cool aus. Nur gefangen habe ich nichtsHabe wieder was bekommen
Die Farbe habe ich noch nicht. Jetzt muss man nur Zeit zum angeln finden.
Geht mir genauso, kann man nicht empfehlen. Ein echtes TauMein Fazit zur Kastking Mega8-Schnur:
Habe mir diese aufgrund der guten Resonanzen als 15lb-Version bestellt , vor zwei Tagen geliefert bekommen und muss sagen, dass ich doch ziemlich erschrocken bin über den Schnurdurchmesser (es gab auf der Händlerseite keine Durchmesserangaben, weshalb ich hier von max. 0.12-0.14 ausging) , welcher mir für die geringe Tragkraft extrem dick (0.18) vorkommt Zudem fühlt sich die Schnur mega rau an. Bespult habe ich sie nicht, da diese auf die 3000er Carbon X für die leichte Kanal-Angelei auf Zander gedacht war, aber bei den Eigenschaften für mich leider unbrauchbar ist
Du hast Recht, bin da durcheinander gekommen. Die 15er Seaknight ist aber definitiv dünner als die 10lbs Mega 8.Also von der Seaknight W8 Monster gibt es keine 10Lbs....
Ich Fische die Seaknight in 15lbs, vergleichbar mit ca 0,15mm Daiwa geflochtene mal so als Referenz....
Die 20Lbs fällt komischerweise etwas dicker aus als erwartet mit so ca 0,20 bei Daiwa als Referenz....
Die 30lbs davon kommt rüber wie eine ca 0,24mm daiwa und die 40lbs kommt die die 0,30 mm Daiwa rüber.... mag die Seaknight Monster Schnur bisher recht gerne....
Denke mal die Seaknight Monster in 15Lbs( Kleinster erhältlicher Durchmesser) und die Kastking Mega 8 in 10lbs sind ca der gleiche Durchmesser. Aber die Mega 8 hab ich selbst noch nicht gefischt....
Auch meine Lieblinge. Habe sie leider nur in 7,5g.Und ob wie die was taugen
Die hier sind meine persönlichen Lieblinge:
https://a.aliexpress.com/_d7dLZDJ
Lg Merlin