Hab mal wieder ein Schnäppchen für die Hochseeangler unter euch oder die es noch werden wollen.
Oder einfach nur für die, die auf "dicke" Rollen stehen.
Eine 1500er (426g mit Schnur
) Slow Jigging Reel mit Stardrag und Spool Tension, in wirklich schickem Design. (Geschmackssache natürlich)
Anhang anzeigen 133511
Sieht nicht nur, mMn., super aus. Liegt auch noch sehr gut in der Hand.
Anhang anzeigen 133512
Die Spool Tension ist genial für's Slow Jiggen. Man kann den Widerstand prima auf jeden Jig so einstellen, dass er gerade nicht anfängt zu flattern.
Das wird sich gerade in der kalten Jahreszeit bemerkbar machen, wenn man die Spule nicht mehr mit dem Daumen bremsen muss.
Der Star Drag ist auch ein riesen Vorteil, denn bei meiner anderen Rolle mit Lever Drag konnte man ganz leicht, unbeabsichtigt, die Bremse verstellen. Während des Drills kann man auch die Bremskraft verstellen, was mit Lever Drag (meine Rolle zumindest) nicht geht.
Die Spulenfreigabe lässt sich durch max. eine Kurbelumdrehung wieder arretieren. So macht Jiggen richtig Spaß.
Alles solide, durchgängig aus Alu gearbeitet. Keine Grate, nichts an dem man rummäkeln könnte.
Getriebe und Bremse arbeiten out of the box einwandfrei.
Ein Klicker ist natürlich auch dabei. Gerade beim Schleppen gut zu gebrauchen.
Die hatte mir vor 6 Monaten schon bei 220€ gefallen. Wollte sie mir schon bei 145 holen.
Aber eigentlich war gerade eine andere für 125 unterwegs. Die ist dann aber, Gott sei Dank, beim dt. Zoll "verschwunden".
Dann war sie bei 120. Dann 105. Und dann mit Gutscheinen, Sales Week, etc für 89 Taler
Da musste man einfach zuschlagen, auch wenn gerade die andere schon 2 Monte beim Zoll lag.
Jetzt für 105 € ist sie allemal ein Schnapper (+Gutschein etc. <100).
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Gibt es jetzt auch noch in anderen, mMn. ulkigen Farben.