Bei mir die Gh100 leider folgendes Problem:
Die Spule dreht nicht mit bei verschiedenen Bremseinstellungen und nach Drücken Freilaufknopf. Hat jemand eine Idee?
[/QUOTE
Schon mal die Lager kontrolliert, ggf. gereinigt? Ich habe meiner Hybridlager gegönnt und nun dreht die Spule noch leichter und länger.
Btw: hast du das seitliche Spulenspiel zu fest eingestellt?
Achsenhemmung so einstellen das die Spule gerade kein Spiel mehr nach links und rechts hat. Die Magnetbremse erst Mal stärker einstellen und locker werfen. Dann nach jedem wurf ohne Perücke bzw Perückengefahr ein Klick runter du merkst dann schon sehr schnell wie weit du runter gehen kannst. Wenn du ne Perücke geworfen hast wieder ein Klick hoch. So mach ich es zumindest, aber jeder wirft mal ne Perücke im Eifer des gefechts. Musst dich halt rantasten und irgendwann hat man den Dreh raus und es läuft wenn man gelernt hat mit dem Daumen zu arbeiten.bin ein wenig pissed ... wollte heute am Wasser meine GH100 probewerfen. Wie habt ihr eure Bremsen eingestellt, hab mir sogar bei einem Salmo Slider in 5cm die viertel Spule G-Line abgespult ^^
Top!! Genauso macht man das.Die GH100 ist ne geile Rolle und eigentlich stressfrei zu werfen. Viel Erfolg !!!Achsenhemmung so einstellen das die Spule gerade kein Spiel mehr nach links und rechts hat. Die Magnetbremse erst Mal stärker einstellen und locker werfen. Dann nach jedem wurf ohne Perücke bzw Perückengefahr ein Klick runter du merkst dann schon sehr schnell wie weit du runter gehen kannst. Wenn du ne Perücke geworfen hast wieder ein Klick hoch. So mach ich es zumindest, aber jeder wirft mal ne Perücke im Eifer des gefechts. Musst dich halt rantasten und irgendwann hat man den Dreh raus und es läuft wenn man gelernt hat mit dem Daumen zu arbeiten.
bin ein wenig pissed ... wollte heute am Wasser meine GH100 probewerfen. Wie habt ihr eure Bremsen eingestellt, hab mir sogar bei einem Salmo Slider in 5cm die viertel Spule G-Line abgespult ^^
Gibt's hier Erfahrungen zu Falcon Baitcaster in der UL/L Variante?
Harmoniert diese gut mit der GH100 für Finesse Rigs?
Oder ist das eher ein weiches Spoon Gerät?
Du GlückspilzOb die Chinesen hier mitlesen und mitbekommen haben, dass ich mit meiner Falcon nicht so recht zufrieden war?
Jedenfalls kam heute eine zweite Falcon 8.1 bei mir an. Nie bestellt.
Macht dann 14,30€ pro Stück
Wird dann gleich mal gegen die ebenfalls heute angekommene Speed Demon Pro getestet...
Normalerweise läuft die gut! Was ist das Problem, überschlägt die Spule oder dreht sie nicht gleichmäßig (hakelig)?
also ich würde sagen sie dreht gleichmäßig. Ja „überschlagen“ kommt hin.
Wo stell ich denn die Achshemmung ein ^^ das hör ich zum ersten Mal
Für die Hüfte oder für die Schulter.Hier wurde mal eine Umhängetasche für's Spinnfischen gepostet. Finde es nicht, kann jemand helfen?
Für die Hüfte oder für die Schulter.
Das Rädchen neben der Sternbremse!
Ist das deine erste BC? Schau dir am besten ein paar Videos auf YouTube an zum Thema BC werfen. Ist halt schon ne andere Technik wie mit ner normalen Statio. Schau auch Mal ob deine Spule am Gehäuse streift. Bei meiner war ein Grad am Gehäuse und der hat die Spule gebremst falls dem so ist einfach mit ganz feiner Schmirgelleinwand den grat wegmachen ab besten auf beiden Seiten.ich glaub ich hab einfach schlecht bespult ... weil die Achshemmung ist wie beschrieben und die Magnetbremse ist auf 4... Zu viel Schnur hatte ich nach der ersten Perücke nicht mehr ^^ und dennoch hatte ich noch Probleme
geworfen hab ich extrem vorsichtig
Ist das deine erste BC? Schau dir am besten ein paar Videos auf YouTube an zum Thema BC werfen. Ist halt schon ne andere Technik wie mit ner normalen Statio. Schau auch Mal ob deine Spule am Gehäuse streift. Bei meiner war ein Grad am Gehäuse und der hat die Spule gebremst falls dem so ist einfach mit ganz feiner Schmirgelleinwand den grat wegmachen ab besten auf beiden Seiten.