• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SFV21

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
98
bin ein wenig pissed ... wollte heute am Wasser meine GH100 probewerfen. Wie habt ihr eure Bremsen eingestellt, hab mir sogar bei einem Salmo Slider in 5cm die viertel Spule G-Line abgespult ^^

bruwator

Master-Caster
Punkte Reaktionen
589
Bei mir die Gh100 leider folgendes Problem:
Die Spule dreht nicht mit bei verschiedenen Bremseinstellungen und nach Drücken Freilaufknopf. Hat jemand eine Idee?

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.374
Ob die Chinesen hier mitlesen und mitbekommen haben, dass ich mit meiner Falcon nicht so recht zufrieden war?
Jedenfalls kam heute eine zweite Falcon 8.1 bei mir an. Nie bestellt. :emoji_thinking:
Macht dann 14,30€ pro Stück :emoji_thumbsup::tearsofjoy:
20200314_154429.jpg
Wird dann gleich mal gegen die ebenfalls heute angekommene Speed Demon Pro getestet...
Update:
Da liegen schon Welten zwischen der Falcon und der Pro.
Die Lager der Pro sind deutlich besser. Getriebe läuft viel leiser.
Wirft einen 20g Mefo Blinker rund 10-12 Kurbelumdrehungen weiter. Macht dann rund 10m! Das ist schon ne ordentliche Hausnummer.
Zusammen mit meiner Deep Attack eine super runde Combo an der Küste. :emoji_thumbsup:
Das einzige was ein klein wenig an der Pro stört sind die Knobs. Durch die Konische Form zieht es die Finger immer Richtung Rolle und man stößt sich dann leicht am Handle. Werde ich sicher eines Tages tauschen, wenn ich mich nicht daran gewöhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Altamar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
113
Bei mir die Gh100 leider folgendes Problem:
Die Spule dreht nicht mit bei verschiedenen Bremseinstellungen und nach Drücken Freilaufknopf. Hat jemand eine Idee?
[/QUOTE
Schon mal die Lager kontrolliert, ggf. gereinigt? Ich habe meiner Hybridlager gegönnt und nun dreht die Spule noch leichter und länger.
Btw: hast du das seitliche Spulenspiel zu fest eingestellt?

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
bin ein wenig pissed ... wollte heute am Wasser meine GH100 probewerfen. Wie habt ihr eure Bremsen eingestellt, hab mir sogar bei einem Salmo Slider in 5cm die viertel Spule G-Line abgespult ^^
Achsenhemmung so einstellen das die Spule gerade kein Spiel mehr nach links und rechts hat. Die Magnetbremse erst Mal stärker einstellen und locker werfen. Dann nach jedem wurf ohne Perücke bzw Perückengefahr ein Klick runter du merkst dann schon sehr schnell wie weit du runter gehen kannst. Wenn du ne Perücke geworfen hast wieder ein Klick hoch. So mach ich es zumindest, aber jeder wirft mal ne Perücke im Eifer des gefechts. Musst dich halt rantasten und irgendwann hat man den Dreh raus und es läuft wenn man gelernt hat mit dem Daumen zu arbeiten.

Altamar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
113
Achsenhemmung so einstellen das die Spule gerade kein Spiel mehr nach links und rechts hat. Die Magnetbremse erst Mal stärker einstellen und locker werfen. Dann nach jedem wurf ohne Perücke bzw Perückengefahr ein Klick runter du merkst dann schon sehr schnell wie weit du runter gehen kannst. Wenn du ne Perücke geworfen hast wieder ein Klick hoch. So mach ich es zumindest, aber jeder wirft mal ne Perücke im Eifer des gefechts. Musst dich halt rantasten und irgendwann hat man den Dreh raus und es läuft wenn man gelernt hat mit dem Daumen zu arbeiten.
Top!! Genauso macht man das.Die GH100 ist ne geile Rolle und eigentlich stressfrei zu werfen. Viel Erfolg !!!

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036

Normalerweise läuft die gut! Was ist das Problem, überschlägt die Spule oder dreht sie nicht gleichmäßig (hakelig)?

JeyW

Belly Burner
Punkte Reaktionen
30
Gibt's hier Erfahrungen zu Falcon Baitcaster in der UL/L Variante?

Harmoniert diese gut mit der GH100 für Finesse Rigs?
Oder ist das eher ein weiches Spoon Gerät?

Die haben mir fälschlicherweise die Spinning version geschickt, die BC ist leider noch bei GLS und hat irgendwie 10 mal das Paketzentrum erreicht.... :rolleyes:
Anfang der Woche stand noch, dass sie Donnerstag kommen soll und nun kann ich sie leider nicht morgen ausprobieren :sob:
Die UL Spitze ist schon sehr weich mmn.
Hab mal für jemanden ein kleines Video gemacht wo ich mit der Rute wackel. Keine Ahnung ob dir das was hilft
3sl2gd.gif3sl2oi.gif
Links UL Rechts L

Ob die Chinesen hier mitlesen und mitbekommen haben, dass ich mit meiner Falcon nicht so recht zufrieden war?
Jedenfalls kam heute eine zweite Falcon 8.1 bei mir an. Nie bestellt. :emoji_thinking:
Macht dann 14,30€ pro Stück :emoji_thumbsup::tearsofjoy:
Wird dann gleich mal gegen die ebenfalls heute angekommene Speed Demon Pro getestet...
Du Glückspilz :D

SFV21

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
98
Normalerweise läuft die gut! Was ist das Problem, überschlägt die Spule oder dreht sie nicht gleichmäßig (hakelig)?

also ich würde sagen sie dreht gleichmäßig. Ja „überschlagen“ kommt hin.

Wo stell ich denn die Achshemmung ein ^^ das hör ich zum ersten Mal

SFV21

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
98
Zuviel Schnur hast nicht drauf? Würde dann unten an der Rolle streifen.

Anhang anzeigen 117070

ich glaub ich hab einfach schlecht bespult ... weil die Achshemmung ist wie beschrieben und die Magnetbremse ist auf 4... Zu viel Schnur hatte ich nach der ersten Perücke nicht mehr ^^ und dennoch hatte ich noch Probleme
geworfen hab ich extrem vorsichtig

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
ich glaub ich hab einfach schlecht bespult ... weil die Achshemmung ist wie beschrieben und die Magnetbremse ist auf 4... Zu viel Schnur hatte ich nach der ersten Perücke nicht mehr ^^ und dennoch hatte ich noch Probleme
geworfen hab ich extrem vorsichtig
Ist das deine erste BC? Schau dir am besten ein paar Videos auf YouTube an zum Thema BC werfen. Ist halt schon ne andere Technik wie mit ner normalen Statio. Schau auch Mal ob deine Spule am Gehäuse streift. Bei meiner war ein Grad am Gehäuse und der hat die Spule gebremst falls dem so ist einfach mit ganz feiner Schmirgelleinwand den grat wegmachen ab besten auf beiden Seiten.

SFV21

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
98
Ist das deine erste BC? Schau dir am besten ein paar Videos auf YouTube an zum Thema BC werfen. Ist halt schon ne andere Technik wie mit ner normalen Statio. Schau auch Mal ob deine Spule am Gehäuse streift. Bei meiner war ein Grad am Gehäuse und der hat die Spule gebremst falls dem so ist einfach mit ganz feiner Schmirgelleinwand den grat wegmachen ab besten auf beiden Seiten.

nein fische Baitcast in M/MH/XH deswegn bin ich ja so verwundert ... Danke werd ich machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben