• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
296
Jepp hab die Tasche... finde die Mega :D Mein Vater hat die auch,,,, ich hab meine aber schon nähen müssen. War ich selber schuld. @Greenkeeper kennt meine Tasche und was ich alles mitschleppe. Hab die echt eimmal zu viel belastet und da ist eine Naht aufgegangen. Jetzt funzt die wieder ;D

Würde ich immer wieder kaufen ….:emoji_thumbsup:
Jepp, für die Größe der Tasche, hat F
Nope…. aber da hab ich nen Tippp die 0815 Boxen von den Lidl Angelaschen passen von den Maßen perfekt. Nur den Raumteiler im großen Fach muss man raus nehmen.

Edit: 2 Stk von denen hier:

Sind halt die 0815 - aber von den Maßen her passen genau 2 Stk ins große Fach.
Zwei meiho 3020ns sind in etwa so dick wie eine dieser Boxen, davon sollten dann 4 passen.

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
Hi Jungs,
ich bräuchte, für nen Kumpel, mal eure Unterstützung. Er ist Welsangler und zieht über seine Montagen oft einen Gummi-(Silikon?) Schlauch.
Schimpft sich auf neudeutsch „Rig Protector Tube“ gibts dann in 3x6mm und in 2x4mm und ist von Markenfirmen schweineteuer für n Stück Silikon.
Kennt sowas jemand beziehungsweise hat nen Link? Ansonsten würde ich mal die Welsangler im entsprechenden Thread fragen. Danke Männer!

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Hi Jungs,
ich bräuchte, für nen Kumpel, mal eure Unterstützung. Er ist Welsangler und zieht über seine Montagen oft einen Gummi-(Silikon?) Schlauch.
Schimpft sich auf neudeutsch „Rig Protector Tube“ gibts dann in 3x6mm und in 2x4mm und ist von Markenfirmen schweineteuer für n Stück Silikon.
Kennt sowas jemand beziehungsweise hat nen Link? Ansonsten würde ich mal die Welsangler im entsprechenden Thread fragen. Danke Männer!
So was?
#Aliexpress € 0,68 26%OFF | 5 Meters Transparent Food Grade Silicone tube 2 4 6 8 10 12 16 20mm Flexible Garden Rubber hose Aquarium Soft Tubing Hose

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
So was?
#Aliexpress € 0,68 26%OFF | 5 Meters Transparent Food Grade Silicone tube 2 4 6 8 10 12 16 20mm Flexible Garden Rubber hose Aquarium Soft Tubing Hose
Das ist es, ich weiss es nicht ob das Silikon ist oder Gummi. Die sind gut dehnbar so das man sie straff über einen Knoten ziehen kann, halten dann aber bombig. Bin leider bei der Materialbestimmung eine Niete...

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Das ist es, ich weiss es nicht ob das Silikon ist oder Gummi. Die sind gut dehnbar so das man sie straff über einen Knoten ziehen kann, halten dann aber bombig. Bin leider bei der Materialbestimmung eine Niete...
Im Text steht es ist Silikon. Gummi kann es nicht sein, selbst ohne Rußzusatz wäre es nicht möglich diesen so transparent zu bekommen.
Edit: Scheint doch paar Syntetic Kautschuk Arten zu geben, aber der ist ja zum Glück beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard1337

Nachläufer
Punkte Reaktionen
8
Hi Jungs,

Zum Karpfen angeln nutze ich sowas hier:

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Ich habe heute meine GBC 200 bekommen, direkt mal voll Keramiklager reingemacht, der unterschied ist schon gewaltig vom drehen der Spule her. Am Wasser muss ich es mir erst einmal angucken, da es auch meine erste Rolle mit Keramik lagern ist.

Um wirklich leicht zu werfen, bringen da Keramiklager überhaupt viel? Bei der Bremse sind aktuell nur die Hälfte der Plätze mit Magneten belegt, sollte man diese für Ul komplett auffüllen?

Richkofski

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
127
Ich habe heute meine GBC 200 bekommen, direkt mal voll Keramiklager reingemacht, der unterschied ist schon gewaltig vom drehen der Spule her. Am Wasser muss ich es mir erst einmal angucken, da es auch meine erste Rolle mit Keramik lagern ist.

Um wirklich leicht zu werfen, bringen da Keramiklager überhaupt viel? Bei der Bremse sind aktuell nur die Hälfte der Plätze mit Magneten belegt, sollte man diese für Ul komplett auffüllen?

Moin,

Was hast du denn für Lager genommen? Auch von Ali oder hier in Deutschland gekauft?!

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.217

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415
#Aliexpress € 7,37 53%OFF | SeaKnight MONSTER W8 Angelschnur 150M 300M 500M 8 Strands Geflochtene Angelschnur Multifilament PE Linie 15 20 30 40 50 80 100LB
Hab heute die Seaknight Monster W8 in multicolor bekommen... Stärke soll 40lbs und 0,28mm....
Ist natürlich auf jeden Fall dicker... aber auch nicht mehr gelogen als die Konkurrenz. Hab mal ein Foto mit 0,28er Daiwa J braid als Ver gleich gemacht und da ist nicht viel Unterschied... (rechts die Monster, linke20200315_100742.jpg20200315_100734.jpg20200315_100604.jpg Schnur die J Braid.) Würde sagen dass die Monster in Vergleich zur 0,28er J braid eher als 0,30mm ausfällt.(real wahrscheinlich 0,35mm).
Ansonsten gefällt mir die Schnur ganz gut.

Gruß

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Kann mir einer sagen wepche Größe die Spulenlager der GH100 haben? Bin grad zu faul zur zum Nachmessen auseinander zu bauen :D

Lg Merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben