• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.404
Zum Glück ist die Fox wohl nichts für einen absoluten Baitcaster Neueinsteiger wie mich (man soll ja schwerer einsteigen hab ich gelesen), und zum Glück hab ich auch gar keine Rute dafür.......sonst könnte ich ja glatt schwach werden und sagen: "Ich nehm das Ding" ;):):):)
Wie schon vorher erwähnt, "haben ist erstmal besser als brauchen" und wenn du gerade erst einsteigst wird dieser Wurfbereich eh automatisch kommen.
Also jetzt zu schlagen wo du die Gelegenheit hast anstatt später ewig auf eine Lieferung zu warten.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.404
Ich schöpfe nur aus den Erfahrungen meiner eigenen Niederlagen gegen den Affen und versuche dir späteres Leid zu ersparen. ;)

andijk

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
23
Die letzte Combo die hier ankam konnte ich zum Glück entgegen nehmen während ich im Home Office war und meine Frau beim arbeiten ;). Aber ob das vom Timing nochmal so gut hinhaut??? Der Krug geht so lange zum Brunnen.........

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Oder eben doch erstmal schauen, was einem an ner BC wichtig ist. Ich persönlich möchte zum Beispiel im UL-Bereich eine mit Clicker haben und den nicht erst nachrüsten müssen.

@HunteShowdown | Das müsste dir @LazyS beantworten. Der hat mir sein Exemplar lediglich wurffertig inkl. Köder und Settings in die Hand gedrückt und ich habe lediglich geworfen ;)

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Ich seh schon......im Argumente finden warum man dem Tackle Affen nachgeben soll oder muss bist du echt große Klasse :):):):):)
ich muss sagen das meine letzte BC erfahrung ein paar jahre zurück liegt
ich bin mir der fox nach ner stunde am wasser klar gekommen ;)
dein Affe überlegt doch jetzt schon welche Peitsche du dafüt bestellen sollst:p
schick mir doch mal ne PN, wir wissen doch alle das du es willst :cool:

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
@Sir Saturday die C9 wirft mit shallow spool 5g oder mit der normalen Spule? Problem bei der C9 wären eventuell die Schnur Fassung von nur 50m, 0,165mm . Hatte vor darauf eine 0,16er Suffix Advance oder MGC zu nutzen, nur sind 50m schon sehr knapp.

Ich habe bisher nur die Shallow Spool benutzt. Mich würde es schon wundern, wenn die Tiefe bei 5g Probleme bekommt, aber Erfahrungswerte habe ich leider nicht. Auch die tiefe Spule ist ja nicht so schwer.
Die Shallow Spool + Micro Hybrid Bearings performt mMn echt super. 3g sind kein Problem, drunter ist man dann etwas aus dem optimalen Bereich der Teton L.
Die angegebene Schnurfassung ist tatsächlich echt niedrig. Ich fische auf der Shallow Geflochtene, da reicht das allerdings vollkommen aus. Sooo flach kommt sie mir auch eigentlich nicht vor...

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Ich habe bisher nur die Shallow Spool benutzt. Mich würde es schon wundern, wenn die Tiefe bei 5g Probleme bekommt, aber Erfahrungswerte habe ich leider nicht. Auch die tiefe Spule ist ja nicht so schwer.
Die Shallow Spool + Micro Hybrid Bearings performt mMn echt super. 3g sind kein Problem, drunter ist man dann etwas aus dem optimalen Bereich der Teton L.
Die angegebene Schnurfassung ist tatsächlich echt niedrig. Ich fische auf der Shallow Geflochtene, da reicht das allerdings vollkommen aus. Sooo flach kommt sie mir auch eigentlich nicht vor...
Danke! Vor allem ist eine GH100 Spule mit 100m 0,165 angegeben. Kann mir kaum vorstellen, dass es bei der C9 echt nur 50m sind.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@M.A.D | Danke dir! :)

@Renkyn | Meine Aussage war doch auf die rote Spirit Fox auf dem Foto bezogen und die hat in der Tat keinen Clicker. Dass zig andere Rollen einen haben ist mir klar.

andijk

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
23
Um ehrlich zu sein bin ich noch ein paar Schritte davor. Ich überlege noch ob ich in die Angelei mit Baitcastern überhaupt einsteigen soll, oder ob ich einfach bei der Spinnerei bleibe........

ich muss sagen das meine letzte BC erfahrung ein paar jahre zurück liegt
ich bin mir der fox nach ner stunde am wasser klar gekommen ;)
dein Affe überlegt doch jetzt schon welche Peitsche du dafüt bestellen sollst:p
schick mir doch mal ne PN, wir wissen doch alle das du es willst :cool:

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Die Spule ist schon echt flach. Habe kein gutes Werkzeug zum Messen, aber grob 34mm Außendurchmesser, 27/28mm Innen.

Anhänge

IMG_20210311_135233.jpg

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Auch die Carza II passt denke ich gut ja! Und ich würde dir auf jeden Fall zu einer MH raten, wenn es die K1 nur in der 2,40m Lange gibt als MH, dann nimm die Carza.

Ist hier als leichtere Variante auch schon als gute Rute betitelt worden!

Danke für Deinen Ratschlag; es ist heute sehr spontan dann doch ne Savage Gear aus dem Angelladen im Nachbarort geworden. War mir doch irgendwie wichtig die Rute mal in der Hand zu halten und ich glaube mit der Savage Gear hab ich was passendes gefunden.

Trotzdem vielen lieben Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben