• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Mich würde eine China-Statio dann interessieren, wenn es ein Modell zwischen 1000er und 3000er mit Wormshaft-Getriebe gäbe. Sowas habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Wofür brauchst du Wormshaft? Daiwa verbaut meines Wissens nur Exzenter und wickelt nicht schlechter.

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Moin in die Runde. Nachdem ich nun schon einiges an Ködern kaufen und testen konnte, bin ich nun auf der suche nach einer Rute. Habe mich bisher nicht an größere Teile von Ali herangetraut, nun wird es aber Zeit :)

Ich bin total begeistert von verschiedenen Twitchbaits, u.a. denen von Meredith. Jetzt suche ich eine passende Spinrute, da mir meine jetzige ein wenig zu lang (2,50) zum twitchen ist.

Die Rute sollte daher 2.00-2.10 m lang und Hardbaits von ca 10-20 Gramm abkönnen. Ggf kommt mal ein etwas kleinerer dran, aber so
ca 20 Gramm ist die obere Grenze ..

Dachte daher an eine ML Version.
Da die Ruten ja meist ein wenig underrated sind, sollte das reichen.
Würde gerne bei einem Preis von Max 60/70€ bleiben

Folgende Ruten habe ich mir bisher in den Warenkorb gelegt.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 3,45 in Coupons sind hier!

€ 51,68 30% Rabatt | Piscifun Schlange Zwei Stück Spinning Rod IM7 Toray Carbon Faser Fuji Guides Turnier Niveau Leistung 2M 2,2 M M ML Angelrute

€ 67,84 29% Rabatt | Königreich SOLO II Carbon Angelrute FUJI Zubehör 1.8/1.98/2,13 m Holzgriff Hohe Qualität Schnelle Casting und Spinning Köder Stangen

Mein Favorit:

€ 45,22 30% Rabatt | Fuji Ringe Spinning Stange 1,8 m 1,98 m L UL ML ultraleicht Carbon Spinnerei Casting angelrute für 2 Abschnitte angelrute Hohe Qualität

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!

Hat jemand diese Ruten und kann mir - auch was das WG angeht sagen ob die Rute als ML für meinen beabsichtigten Einsatzbereich kompatibel ist? Bin auch für Alternative Ruten offen. Habe mich da lediglich an aktuellen Angeboten sowie den technischen Daten orientiert.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@Fidde | Ohh Mann, ich hätte wissen müssen, dass das jetzt kommt.

Natürlich wickeln die teuren Daiwas ohne Wormshaft nicht schlechter als die teuren Shimanos mit Wormshaft. Und die günstigen Rollen beider Firmen ohne Wormshaft wickeln oft auch überraschend gut. Ich mag aber keine "teure" Ali-Rolle mit S-Curve-Getriebe in der bloßen Hoffnung kaufen, dass sie mit Daiwas top Umsetzung der Getriebevariante im etwas drüberliegenden Preisbereich mithalten kann. Bei Wormshaft kann ich mir weniger vorstellen, dass die Wicklung auch so richtig schlecht sein kann.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
Habe ich doch in Form einer Ryobi Zauber als 4000er. Aber die kleineren Varianten des Modells sind mir zu schwer für UL bis ML.

Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@LazyS | Ich werde aus den Größenangaben absolut nicht schlau. Die 2000er scheint im Vergleich zur 1000er eine Shallow Spool zu haben, aber Spule und Rolle sind größer. Das Foto vom Innenleben ist vielleicht auch nur geklaut.

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
252
Macht mMn. wenig Sinn eine 50 Euro Daiwa oder Shimano zur 40 Euro Wartung zu schicken. ABER, es wäre immerhin möglich und die ersten zwei Jahre biste halbwegs abgesichert. Das sieht bei einer ähnlich teuren und von der Performance nicht besseren Rolle mit Direktimport aus China (oder auch JP/USA) wieder anders aus.
Stimmt eine 50euro Rolle ist’s nicht wert,ich hab ne ballistic einschicken lassen und warte seit nun fast 4 monaten

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Moin in die Runde. Nachdem ich nun schon einiges an Ködern kaufen und testen konnte, bin ich nun auf der suche nach einer Rute. Habe mich bisher nicht an größere Teile von Ali herangetraut, nun wird es aber Zeit :)

Ich bin total begeistert von verschiedenen Twitchbaits, u.a. denen von Meredith. Jetzt suche ich eine passende Spinrute, da mir meine jetzige ein wenig zu lang (2,50) zum twitchen ist.

Die Rute sollte daher 2.00-2.10 m lang und Hardbaits von ca 10-20 Gramm abkönnen. Ggf kommt mal ein etwas kleinerer dran, aber so
ca 20 Gramm ist die obere Grenze ..

Dachte daher an eine ML Version.
Da die Ruten ja meist ein wenig underrated sind, sollte das reichen.
Würde gerne bei einem Preis von Max 60/70€ bleiben

Folgende Ruten habe ich mir bisher in den Warenkorb gelegt.

Ihre € 3,45 in Coupons sind hier!

€ 51,68 30% Rabatt | Piscifun Schlange Zwei Stück Spinning Rod IM7 Toray Carbon Faser Fuji Guides Turnier Niveau Leistung 2M 2,2 M M ML Angelrute

€ 67,84 29% Rabatt | Königreich SOLO II Carbon Angelrute FUJI Zubehör 1.8/1.98/2,13 m Holzgriff Hohe Qualität Schnelle Casting und Spinning Köder Stangen

Mein Favorit:

€ 45,22 30% Rabatt | Fuji Ringe Spinning Stange 1,8 m 1,98 m L UL ML ultraleicht Carbon Spinnerei Casting angelrute für 2 Abschnitte angelrute Hohe Qualität

Ihre € 0,86 in Coupons sind hier!

Hat jemand diese Ruten und kann mir - auch was das WG angeht sagen ob die Rute als ML für meinen beabsichtigten Einsatzbereich kompatibel ist? Bin auch für Alternative Ruten offen. Habe mich da lediglich an aktuellen Angeboten sowie den technischen Daten orientiert.
Nimm dir Kyorim K1, aber als M oderMH! Da soll das Rating passen, Aktion ist aber eher FAST, was zum twitchen ja gut passt.

20g mit einer M zu twitchen finde ich persönlich grenzwertig. Dann lieber eine MH nehmen und die 10g Twitchbaits auch damit werfen und führen.

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Nimm dir Kyorim K1, aber als M oderMH! Da soll das Rating passen, Aktion ist aber eher FAST, was zum twitchen ja gut passt.

20g mit einer M zu twitchen finde ich persönlich grenzwertig. Dann lieber eine MH nehmen und die 10g Twitchbaits auch damit werfen und führen.

Ihre € 8,61 in Coupons sind hier!

Die hier meist du?

Edith:
Habe die als MH nur in 240cm gefunden. Das ist mir zum twitchen leider deutlich zu lang.
Schade. Ansonsten hört sich die Rute nämlich echt gut an

Zuletzt bearbeitet:

Carpisti

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Ihre € 8,61 in Coupons sind hier!

Die hier meist du?

Edith:
Habe die als MH nur in 240cm gefunden. Das ist mir zum twitchen leider deutlich zu lang.
Schade. Ansonsten hört sich die Rute nämlich echt gut an

Habe die Carza II aktuell im Angebot gefunden in der 2 Meter MH Variante. Glaube die wird es ...

1C9091B5-18C9-47C7-8278-C84FB6E87598.pngDF9E7887-788B-4BAF-8F79-5A485ABB26E4.png

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Salute Leute,

Habt ihr eine Ahnung ob AliExpress auch (cork)Knobs für Cardiff 3000 CI4+ verkauft? unter suche kommen etliche treffer aber nicht das was ich suce

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@Carpisti | Danke für den Test und die Rückmeldung!

Das Basismaterial der Krebse wird wahrscheinlich medizinisches Weißöl sein, statt Plastisol auf Polymerbasis (z. B. PVC). Der große Vorteil für den Verbraucher ist, dass Softbaits auf Ölbasis keine Weichmacher für die Flexibilität brauchen. Plastik wäre hingegen ohne Weichmacher nicht flexibel zu bekommen.

Bisher waren mir keinerlei solche Softbaits aus China bekannt und ich bin diesbezüglich ziemlich überrascht. Es gibt zwar seit einiger Zeit Köder aus chinesischer Produktion, die mutmaßlich nur mit für Medizinprodukte zugelassenen Weichmachern hergestellt werden, also z. B. keine Phtalate enthalten. Als Verbraucher kann man über die Einhaltung dieser Maßgabe jedoch fast nur mutmaßen.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Meinungen zu dieser Kombi (Twitchen und Topwater, evtl mal ne Chebu)?

2,13 MH Cast

100HSL

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Meinungen zu dieser Kombi (Twitchen und Topwater, evtl mal ne Chebu)?

2,13 MH Cast

100HSL
Mir persönlich wären 2,13m zu lang für Toppies, aber das sieht nicht jeder so. Ich bevorzuge Ruten zwischen 1,90 und 2,00m.

Von der Aktion her sollte das passen, weder zu hart noch zu weich.

Zuletzt bearbeitet:

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben