• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osna87

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
40
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 8,61 in coupons are here!

Jemand diese schon getestet, oder eine von den anderen Larven von Bearking?
Ich selber möchte dieses Jahr einfach mal mehr Varianten am Wasser testen, außer mit dem Spinner wie die letzten Jahre und den normalen Gummifisch am Jigkopf bisher nichts gefangen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 8,61 in coupons are here!

Jemand diese schon getestet, oder eine von den anderen Larven von Bearking?
Ich selber möchte dieses Jahr einfach mal mehr Varianten am Wasser testen, außer mit dem Spinner wie die letzten Jahre und den normalen Gummifisch am Jigkopf bisher nichts gefangen.
Jo, sind von der Gummimischung her eigentlich identisch mit dem Original, werden schon fangen. Ich persönlich gebe aber meist eher Krebsimitaten den Vorrang, das mag aber unberechtigt sein und ist natürlich sowohl Gewässer als auch Jahreszeitenabhängig.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Die Larven werden von vielen angeboten, auch von Meredith.
Sind top Teile, wenn die Zeit stimmt absolute Abräumer, zumindest bei mir im Gewässer (Barsche und Döbel).

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
181
@b2Z
Ich hab von denen die Rute
Und das ist mit großem Abstand meine meist gefischte Ruten.. Is nicht toll verarbeitet aber sehr leicht. Die Ringe sind versetzt.. Aber gerade für top water hatte ich noch keine bessere in der Hand.
Ich kann bisher nix schlechtes berichten über die Firma. Vor allem stimmt der Preis.

Dendrik

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
56
@Carpisti | Danke für den Test und die Rückmeldung!

Das Basismaterial der Krebse wird wahrscheinlich medizinisches Weißöl sein, statt Plastisol auf Polymerbasis (z. B. PVC). Der große Vorteil für den Verbraucher ist, dass Softbaits auf Ölbasis keine Weichmacher für die Flexibilität brauchen. Plastik wäre hingegen ohne Weichmacher nicht flexibel zu bekommen.

Bisher waren mir keinerlei solche Softbaits aus China bekannt und ich bin diesbezüglich ziemlich überrascht. Es gibt zwar seit einiger Zeit Köder aus chinesischer Produktion, die mutmaßlich nur mit für Medizinprodukte zugelassenen Weichmachern hergestellt werden, also z. B. keine Phtalate enthalten. Als Verbraucher kann man über die Einhaltung dieser Maßgabe jedoch fast nur mutmaßen.
Und wie bekommst du das Weißöl schnittfest ohne irgendein Polymer?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@Dendrik | Ich schrieb lediglich, dass Plastisole auf Polymerbasis kein Hauptbestandteil sind und nicht, dass keine Stoffe in Polymerstruktur enthalten sind.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.404
Checke es in vier Tagen nochmal. Ich würde mich wundern, wenn das automatisch läuft, da der dispute abgelehnt wurde.

Grund gebe ich aber auch immer so an. Und unten im Freitext schreibe ich Not received.
Schau dir die Order nochmal in der App an. Wenn man draufklickt, erscheint eine Info, wann man dispute eröffnen kann. Bei mir war das allerdings bisher immer identisch mit Wechsel aus shipped nach to be reviewed.
Anhang anzeigen 164226
Die wartezeit ist abgelaufen und ich kriege so wie es aussieht meine kohle wieder.
1615450626631.png

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.017
Sind top Teile, wenn die Zeit stimmt absolute Abräumer, zumindest bei mir im Gewässer (Barsche und Döbel).

Wie würdest du die Fischen? Habe auch welche aber weiß noch nicht so richtig wie ich die einsetzen soll.

Chebu, jig oder T rig?

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Habe vor paar Tagen dieser Dinger bekommen. Und muss sagen, dass ich schon bessere für weniger Geld hatte. Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder von den anderen https://ali.ski/wLM3r1

Anhänge

IMG_20210308_183427.jpg IMG_20210310_144837.jpg IMG_20210310_144854.jpg IMG_20210310_144940.jpg

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Screenshot_2021-03-11-09-54-48-820_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Alle Diamond Member sollten mal schnell schauen ob sie auch obigen Coupon erhalten haben! Mit Abstand der beste sei Langem.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich die GH100 auf die Agile ML Schnalle oder was anderes probiere.

Die Fishband Clamber 150 reizt mich da sehr, wirft aber vermutlich keine 5g oder?

Ansonsten eventuell eine hochwertigere BFS wie eine Haibo Mirage?

Habe auch noch eine Phantom, glaube die dürfte ja ab 5g werfen oder?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.615
@HunteShowdown | Probier doch mal etwas anderes. LazyS ist zum Beispiel mit seiner Lurestar C9 (inkl. zweier verschiedener Spulen) sehr zufrieden. Meiner bescheidenen Meinung nach wirft die schon an der L-Rute um 5g 1A (drunter habe ich sie nicht getestet). Darüber dürfte sie erst recht keine Probleme haben und sie fühlt sich sehr wertig an.

PS: Hatte dir vor einiger Zeit mal ne PN geschickt. Hast du die eigentlich erhalten?

@k0nsti | Ich schau beim Kauf immer auf die Haken. Hatte noch nie top Haken an schlechten Spoons, aber natürlich gibt's auch viele sehr gute Spoons mit nicht so tollen Haken.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Anhang anzeigen 164510

Alle Diamond Member sollten mal schnell schauen ob sie auch obigen Coupon erhalten haben! Mit Abstand der beste sei Langem.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich die GH100 auf die Agile ML Schnalle oder was anderes probiere.

Die Fishband Clamber 150 reizt mich da sehr, wirft aber vermutlich keine 5g oder?

Ansonsten eventuell eine hochwertigere BFS wie eine Haibo Mirage?

Habe auch noch eine Phantom, glaube die dürfte ja ab 5g werfen oder?
Ich habe einen mit 2.66e bei 17.71e bekommen
Brauchen würde ich aber deinen 5.31e coupon

Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Genau das die Zeit stimmt ist das wichtigste. Im Frühjahr nicht so der Bringer aber dafür im Sommer wirklich top auf Forelle und barsch bei mir.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Fragt mich nicht warum ich sie Spitir fox 2 mal bestellt habe... Meine Frau sagt schon immer das ich extrem viel vergesse :rolleyes:
Aber psssst, Ich geb ihr nicht recht niemals!
Naja eine Fox darf wieder gehen... Also wenns ist einfach melden.
Nun brauch ich für die KK noch ne Rute... evtl ne L die ich im großen Fluss Fische.. ka..
ach man das hört doch nie auf o_OIMG_20210311_102542.jpg
By the way... Die sticker finde ich schon ziemlich praktisch :)
IMG_20210311_102635.jpg

Was ich TSU aber fragen werde ist warum die Markierung der Magnete bei den beiden Rollen anders ist...
IMG_20210311_102749.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
@Sir Saturday die C9 wirft mit shallow spool 5g oder mit der normalen Spule? Problem bei der C9 wären eventuell die Schnur Fassung von nur 50m, 0,165mm . Hatte vor darauf eine 0,16er Suffix Advance oder MGC zu nutzen, nur sind 50m schon sehr knapp.

andijk

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
23
Zum Glück ist die Fox wohl nichts für einen absoluten Baitcaster Neueinsteiger wie mich (man soll ja schwerer einsteigen hab ich gelesen), und zum Glück hab ich auch gar keine Rute dafür.......sonst könnte ich ja glatt schwach werden und sagen: "Ich nehm das Ding" ;):):):)

Fragt mich nicht warum ich sie Spitir fox 2 mal bestellt habe... Meine Frau sagt schon immer das ich extrem viel vergesse :rolleyes:
Aber psssst, Ich geb ihr nicht recht niemals!
Naja eine Fox darf wieder gehen... Also wenns ist einfach melden.
Nun brauch ich für die KK noch ne Rute... evtl ne L die ich im Größen Fluss Fische.. ka..
ach man das hört doch nie auf o_OAnhang anzeigen 164517
By the way... Die sticker finde ich schon ziemlich praktisch :)
Anhang anzeigen 164518

Was ich TSU aber fragen werde ist warum die Markierung der Magnete bei den beiden Rollen anders ist...
Anhang anzeigen 164519

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben