• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
alles klar. GH100 oder Spirit fox (von tsurinoya bin ich schon überzeugt durch die NA2000 und Proflex III) wird gekauft. brauche ich nur noch eine Rute
Budget? Wenns eine Jigge sein soll und du eh mit deiner Proflex zufrieden bist, nimm doch eine als ML! Sind zwar nur bis 15g gerated aber mehr als 15g würde ich mit einer Spirit Fox eh nicht dauerhaft werfen wollen.

Zumal es keine Rute gibt die 5-18g GUT abdeckt. Also, bleib bei dem das dir gefällt und überlege mit einer Proflex III oder II als ML.

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Budget? Wenns eine Jigge sein soll und du eh mit deiner Proflex zufrieden bist, nimm doch eine als ML! Sind zwar nur bis 15g gerated aber mehr als 15g würde ich mit einer Spirit Fox eh nicht dauerhaft werfen wollen.

Zumal es keine Rute gibt die 5-18g GUT abdeckt. Also, bleib bei dem das dir gefällt und überlege mit einer Proflex III oder II als ML.
ja über die möglichkeit habe ich auch nachgedacht. ich dachte ich bekomme den "erstversuch" noch günstiger und eventuell einen winzigen tick softer.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Ich brauche auch mal eure Hilfe.... möchte mir mal ein paar Jig Spinner zulegen, die aber einen nicht zuuu kleinen Rumpf haben sollen. Von der Form her halt in Richtung Barsch Baron, SpinMad usw.... 10-17gr wäre ideal.

Bisher hab ich nur sowas gefunden:

SInd aber auch eher klein....

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Ich brauche auch mal eure Hilfe.... möchte mir mal ein paar Jig Spinner zulegen, die aber einen nicht zuuu kleinen Rumpf haben sollen. Von der Form her halt in Richtung Barsch Baron, SpinMad usw.... 10-17gr wäre ideal.

Bisher hab ich nur sowas gefunden:

SInd aber auch eher klein....
die sind auch wirklich super, wenn sie dir nicht zu klein sind. wechselst du das spinnerblatt gegen ein größeres dann vibriert auch der gesamte körper wie bei den namhaften herstellern

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
ja über die möglichkeit habe ich auch nachgedacht. ich dachte ich bekomme den "erstversuch" noch günstiger und eventuell einen winzigen tick softer.
Ach so, wie lang soll sie eigentlich sein? Etwas weicher ist z. B. Die Deep Attack Reihe von TSU. Finde die Blanks ähneln den entsprechenden Tailwalk Del Sols, sind also sehr vielseitig.

Liegen momentan aber auch bei 100€.

Ohne sie zu kennen, gibt es noch diese TSU Rute:

€ 33,93 50%OFF | TSURINOYA Angelrute PIONEER FUJI Guide 2 Abschnitt 2,13 m Casting Rod Hohe Festigkeit Perfession Hecht Bass Stange Schnelle Action

Fuji O Guides WG 5-17g für knapp 34€ (ohne Gutscheine)

Josef S.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Heut kam allerhand Spielzeug, unter anderem meine Zephtyr. (Dazu später mehr)
Natürlich gleich ausgepackt um zu sehen wie sie läuft .... :eek: Bescheiden !
Das Getriebe hört sich an wie ein billiges Aufziehauto - das kann nicht normal sein.
Erst mal aufgemacht und alles gereinigt und kontrolliert - nichts auffälliges.
Getrieberad ist aus Eloxiertem Alu, der Pinion Gear aus Messing.
Anschließend neu gefettet und zusammengebaut. Hat nicht viel gebracht.

Frage in die Runde die eine Zephtyr haben, ist das auch so bei euch ??
@Captain Chaos
ist deine inzwischen angekommen ?

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Ach so, wie lang soll sie eigentlich sein? Etwas weicher ist z. B. Die Deep Attack Reihe von TSU. Finde die Blanks ähneln den entsprechenden Tailwalk Del Sols, sind also sehr vielseitig.

Liegen momentan aber auch bei 100€.

Ohne sie zu kennen, gibt es noch diese TSU Rute:

€ 33,93 50%OFF | TSURINOYA Angelrute PIONEER FUJI Guide 2 Abschnitt 2,13 m Casting Rod Hohe Festigkeit Perfession Hecht Bass Stange Schnelle Action

Fuji O Guides WG 5-17g für knapp 34€ (ohne Gutscheine)
so um die 2m, kleine abweichung nach oben oder unten sind ok. die pioneer habe ich mir gerade mal angeschaut. hat bei weniger wg (17g vs 21g) 0,2mm mehr top diameter als meine proflex m. damit hab ich das gefühl sie wird nicht fein genug sein. die deep attack schau ich mir noch mal an. ist ja zum glück noch ne ganze weile hin bis ende der schonzeit :)

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
so um die 2m, kleine abweichung nach oben oder unten sind ok. die pioneer habe ich mir gerade mal angeschaut. hat bei weniger wg (17g vs 21g) 0,2mm mehr top diameter als meine proflex m. damit hab ich das gefühl sie wird nicht fein genug sein. die deep attack schau ich mir noch mal an. ist ja zum glück noch ne ganze weile hin bis ende der schonzeit :)
Deep Attack wird dir dann zu lang sein :D

Dann bleiben aus dem Hause Tsurinoya eigentlich nur die Proflex C652ML

Und die Agile C672ML

€ 118,66 25%OFF | TSURINOYA Angelrute AGILE 1,96 m 2,01 m L ML Ultra-licht Gewicht FUJI zubehör Carbon Griff Spinning Casting stange

Agile wird hier sehr sehr gefeiert, die meisten haben jedoch das L Modell.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht weshalb du eine Rute suchst die 5g-18g abdeckt, wenn du eine M hast.

Ich würde mich dann eher Richtung L Rating orientieren. Die wirft dann auch die 5g besser und die BFS Rollen werfen sie gesagt aich eher unterhalb von 15g gut bzw. Sollten auf Dauer nicht mehr werfen.

Die Rutenempfehlungen bleiben aber die selben, dann als L Rating.

Zusätzlich wäre dann noch die Kuying Teton TTC662L zu nennen.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
die sind auch wirklich super, wenn sie dir nicht zu klein sind. wechselst du das spinnerblatt gegen ein größeres dann vibriert auch der gesamte körper wie bei den namhaften herstellern

Net schlecht... aber preislich leider in der Liga SpinMad und co.... daher keine alternative... :(

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Deep Attack wird dir dann zu lang sein :D

Dann bleiben aus dem Hause Tsurinoya eigentlich nur die Proflex C652ML

Und die Agile C672ML

€ 118,66 25%OFF | TSURINOYA Angelrute AGILE 1,96 m 2,01 m L ML Ultra-licht Gewicht FUJI zubehör Carbon Griff Spinning Casting stange

Agile wird hier sehr sehr gefeiert, die meisten haben jedoch das L Modell.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht weshalb du eine Rute suchst die 5g-18g abdeckt, wenn du eine M hast.

Ich würde mich dann eher Richtung L Rating orientieren. Die wirft dann auch die 5g besser und die BFS Rollen werfen sie gesagt aich eher unterhalb von 15g gut bzw. Sollten auf Dauer nicht mehr werfen.

Die Rutenempfehlungen bleiben aber die selben, dann als L Rating.

Zusätzlich wäre dann noch die Kuying Teton TTC662L zu nennen.
agile ist mir etwas zu teuer. die proflex hab ich als spinning version. baitcaster soll einfach einfach etwas feiner ausfallen. die meisten köder die ich werfe werden ca 8g schwer sein, will aber nach oben und unten luft für kleine wobbler und vllt mal 12g blei in der strömung haben.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
5 stück für 12,8€. dafür bekommt du hier 2 jigspinner.
Bevor du hier versuchst eine Diskussion zu starten, die alle paar Seiten Mal wieder aufflammt, wäre es angebracht sich als neuer User im dazugehörigen Unterforum vorzustellen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
Hab heute eine Spartacus bekommen. Entfettet läuft die ganz gut! Und passt schon auf die luremaster :)
Falls die sonst wer hat, ist das normal dass in der spule etwas wie eine Rassel macht wenn man sie schüttelt?

Mfg Matthias

AD3AE76C-9698-4079-A470-F10932CCA3D7.jpeg

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Heut kam allerhand Spielzeug, unter anderem meine Zephtyr. (Dazu später mehr)
Natürlich gleich ausgepackt um zu sehen wie sie läuft .... :eek: Bescheiden !
Das Getriebe hört sich an wie ein billiges Aufziehauto - das kann nicht normal sein.
Erst mal aufgemacht und alles gereinigt und kontrolliert - nichts auffälliges.
Getrieberad ist aus Eloxiertem Alu, der Pinion Gear aus Messing.
Anschließend neu gefettet und zusammengebaut. Hat nicht viel gebracht.

Frage in die Runde die eine Zephtyr haben, ist das auch so bei euch ??
@Captain Chaos
ist deine inzwischen angekommen ?

Ne, warte vergeblich drauf! Laut Tracking ist sie seit ca. einer Woche in Deutschland, findet aber bis jetzt nicht den Weg zu mir. Tracking tut sich auch nichts! Irgendwie geht bei meinen Bestellungen gerade nichts voran. Sind immer noch eine Rute, 2 Rollen, einigers an Köder und Kleinzeugs unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben