• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheJuid

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
20
Heute kam mal wieder was an. Wie so oft in letzter Zeit o_O
Aber diesmal lohnt es sich die Dinger mal zur Schau zu stellen, finde ich zumindest.
Beim mitlesen hier bin ich drauf gestoßen und die Baits sind auch nicht wirklich billig aber wenn sie in der Liga spielen, in der ich hoffe dass sie es tun, dann sind sie jeden Cent wert:cool:
Anhang anzeigen 147587
Wie heißen diese Köder?

Habt ihr eine Idee zu einer günstigen Alternative zu: Gladsax Snaps, Savage Gear Inline?

Gibt's Pilker die ihr empfehlen könnt?

Gruß

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Anhang anzeigen 160382Heute ist die erste Ali-Kombi für meine Tochter angekommen. Für ca 10€ unschlagbar zum üben :)
PS: meine Tochter ist 2,5 und übt gerade im Wohnzimmer

Da macht sich die rutenlänge von 1,0m bezahlt...

Hilfe - ich hätte doch die 50cm Variante wählen sollen :)
Welche Kombo ist das ?
Für den Kurzen 1 1/2 ist das bestimmt das Richtige.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Das ist das originale Blatt und es müsste ein 2,5mm Schlauch sein (2:1). Ich habe das bei allen vier Jigs gemacht und jeder läuft problemlos. Es sind die weiter oben genannten Modelle von ALLBLUE.

Bass1979

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
569
Welche Kombo ist das ?
Für den Kurzen 1 1/2 ist das bestimmt das Richtige.

Hab zwar nicht damit gerechnet dass diesen Link einer haben will... aber den teile ich doch gerne :)

€ 4,99 25% Rabatt | Teleskop Angelrute Ultraleicht Carbon Faser Pesca 1M 1,2 M 1,5 M 1,7 M 1,9 M 2,1 M 2. tragbare Sea Spinning Pole

€ 7,37 48% Rabatt | 2020 neue Spinning reels 8KG Max Drag Carrete de pesca 5.2:1 metall Edelstahl Angeln Reel Salzwasser Reel für Angeln

Sehe gerade dass die Rolle nicht mehr als 2000er da ist. Schau einfach nach den billigsten Statio die du finden kannst und 1000er reicht auch ...

Die Kleine hat ne Menge Spaß ... das einkurbeln von gehakten Fischen - also dem Wobbler ohne Haken - klappt schon gut :)
Übung 2 ‚Auswerfen‘ üben wir aber im Freien ... sonst gibt’s doch noch Glasbruch oder Ärger mit der Frau :)

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe Community, ich lese jetzt schon seit einigen Tagen in dem Forum, habe einige Mitglieder direkt angeschrieben (danke für die Hilfe noch mal) und bin dabei mir eine Ali-BC Combo zusammenzustellen. Trotz der intensiven Beschäftigung konnte ich mich immer noch nicht so ganz festlegen und hoffe also darauf, dass die Schwarmintelligenz mich hier unterstützen kann. Also um was gehts:
Ich möchte hauptsächlich auf Barsche angeln (habe hier aber oft ungewollten Hecht-Beifang). Ich suche eine Rute + BC-Rolle, die Köder (inkl. Gewichten) zwischen 4 und 18g wirft, eine gute Rückmeldung bei Jiggen hat und nebenbei nicht zu hart ist um noch zu twitchen. Weil ich noch nicht ganz genau weiß, ob mir die BC-Angelei taugen wird, will ich nicht zu viel Geld ausgeben. Als Rolle denke ich, kann man mit der Piscifun Phantom nicht viel falsch machen (?). Die Rutenwahl ist da schon schwieriger...

- bisher hatte ich die Seaknight Falcon M/ML im Blick, die erscheint mir aber zu wuchtig und eher für 10-40g zu sein. Ob die l/ul Version für meine Anforderungen taugt konnte ich nirgendwo rausfinden, da auch der Top Diameter nirgendwo angegeben ist
- die Mavvlos Delicacy bis scheint ja tatsächlich nur bis 10g WG ausgelegt zu sein, scheidet also auch aus
- die Ace Hawk double klingt interessant, allerdings beziehen sich hier alle Berichte auf die UL/L Version. Zur M/ML kann ich nicht viel finden. Wenn die etwas feiner als die Falcon ist, wäre das eine Option.

Eher unbekannte aber auch gut aussehende Ruten die in mein Schema passen wären die MIFINE Maximus, Johncoo Vivid/Vivid 2 oder Obsession (Top Speed Bass?). Kennt die einer?
Zu welcher der Ruten würden mir die Ali-Erfahrenen Angler hier im Forum am ehesten Raten? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
... und sorry für den langen Post!

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Hallo liebe Community, ich lese jetzt schon seit einigen Tagen in dem Forum, habe einige Mitglieder direkt angeschrieben (danke für die Hilfe noch mal) und bin dabei mir eine Ali-BC Combo zusammenzustellen. Trotz der intensiven Beschäftigung konnte ich mich immer noch nicht so ganz festlegen und hoffe also darauf, dass die Schwarmintelligenz mich hier unterstützen kann. Also um was gehts:
Ich möchte hauptsächlich auf Barsche angeln (habe hier aber oft ungewollten Hecht-Beifang). Ich suche eine Rute + BC-Rolle, die Köder (inkl. Gewichten) zwischen 4 und 18g wirft, eine gute Rückmeldung bei Jiggen hat und nebenbei nicht zu hart ist um noch zu twitchen. Weil ich noch nicht ganz genau weiß, ob mir die BC-Angelei taugen wird, will ich nicht zu viel Geld ausgeben. Als Rolle denke ich, kann man mit der Piscifun Phantom nicht viel falsch machen (?). Die Rutenwahl ist da schon schwieriger...

- bisher hatte ich die Seaknight Falcon M/ML im Blick, die erscheint mir aber zu wuchtig und eher für 10-40g zu sein. Ob die l/ul Version für meine Anforderungen taugt konnte ich nirgendwo rausfinden, da auch der Top Diameter nirgendwo angegeben ist
- die Mavvlos Delicacy bis scheint ja tatsächlich nur bis 10g WG ausgelegt zu sein, scheidet also auch aus
- die Ace Hawk double klingt interessant, allerdings beziehen sich hier alle Berichte auf die UL/L Version. Zur M/ML kann ich nicht viel finden. Wenn die etwas feiner als die Falcon ist, wäre das eine Option.

Eher unbekannte aber auch gut aussehende Ruten die in mein Schema passen wären die MIFINE Maximus, Johncoo Vivid/Vivid 2 oder Obsession (Top Speed Bass?). Kennt die einer?
Zu welcher der Ruten würden mir die Ali-Erfahrenen Angler hier im Forum am ehesten Raten? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Also

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ace Hawk feiner sein wird (hab die in ul) als die falcon denn die sind für gewöhnlich etwas straffer/härter. Aber eventuell hat ja jemand die Ace Hawk als ml Variante zur Hand

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Wieso meinst du ist die Phantom zu optimistisch? (sorry absoluter Neuling in Sachen Baitcast) Was wäre deine Empfehlung?

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Für 4g ist die Phantom nicht gedacht, da würde ich eher die GH100 oder dergleichen nehmen. Ich persönlich setzt den Einsatzbereich der Phantom mit der GH150, Falcon oder der GH150en gleich.

StWayne

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
alles klar. GH100 oder Spirit fox (von tsurinoya bin ich schon überzeugt durch die NA2000 und Proflex III) wird gekauft. brauche ich nur noch eine Rute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben