• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ja, ich meine, mitm Preis was der Shop hat (140 CHF = 130 EUR plus minus) würde ich dann einfach nochmals 70er drauf legen und schon hast du (was ich mal so gehört habe, Angaben ohne Gewähr) SLX BFS... obs besser ist oder nicht, natürlich werden wir erst wissen wenn die Rolle wirklich dann im Markt ist. Von dem her, von den 3 ist mir Clamber "preislich" nicht so attraktiv...
Genau, oder die alc bf7. Die soll ja auch super sein für den Preis

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Das wäre es mir auch nicht wert, also 130€.
Da würde ich schon eher zur 200-250€ Abu Garcia ALC BF7 greifen.
Wenn die Clamber tatsächlich bei Ali verfübar wäre, für 70€, würde ich wohl auch zugreifen.

Habe noch kein Video gesehen, wo die Clamber auch wirklich am Wasser war und gegen anderen Rollen antreten musste.

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
413
Mach ein Video mit Ton, bei Ali einen Disput eröffnen und Video hochladen!

Hoffe sie läuft, wenn sie mal ankommt! Die Phantom wird anscheinend die nächsten Tage geliefert!

Hatte meine Zephyr eben vor der Tür liegen, alles top und sauber verarbeitet. War also nicht die ganze Charge ;)

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich schätze die besten Chancen für eine günstige hat man über Malaysia. Hab da schonmal durch Facebook gruppen geschaut.

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
So Leute, nach über 2 Jahre wird die asiatische Schönheit namens Spiritfox ihre wohlverdiente Rente antreten. Ich suche nach eine geeignete Nachfolgerin die ich zusammen mit Kuying Super Lite Ajing SAC 762S verheiraten werde:
Folgende Kandidaten habe ich im Kopf:
  • Fishband Clamber Hyper Micro
  • Tsurinoya Ultralight Bait Finesse
  • Kastking Zephyr (leider ohne drag click)
Vor allem über Tsurinoya Ultralight Bait Finesse finde ich sehr wenig infos...

Also leute, was würdet ihr mir anraten?

Gruss
Stark dass deine 2 Jahre und länger hält. Bei mir hält so eine Alirolle ne gute Saison, danach ist aber auch gut. Meine Spritfox ist echt ne extrem geile rolle, wirft echt echt stark von 3g an und gefällt mir einfach gut. Beim twitchen löst sich jedoch oftmals Schnur seit kurzem, also beim twich dreht sich die spule und lässt Schnur frei.Hoffe noch auf einen China-Shop der die Clamber hyper Micro versendet...

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Stark dass deine 2 Jahre und länger hält. Bei mir hält so eine Alirolle ne gute Saison, danach ist aber auch gut. Meine Spritfox ist echt ne extrem geile rolle, wirft echt echt stark von 3g an und gefällt mir einfach gut. Beim twitchen löst sich jedoch oftmals Schnur seit kurzem, also beim twich dreht sich die spule und lässt Schnur frei.Hoffe noch auf einen China-Shop der die Clamber hyper Micro versendet...
hat mich auch echt erstaunt! habs eigentlich am Sonntag wieder ausprobiert und sie schnurrt einfach super! wobei ich muss sagen, ich habe die rolle nur mehr oder weniger zum "schleifen" mit C-rig oder Kickback Rig benutzt. Die Rigs beanspruchen ja "kaum" die Rolle vielleicht hat ja deswegen lange gehalten? keine Ahnung... aber die Spiritfox ist echt klasse! selten so ne gutmütige Rolle gehabt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.775
hat mich auch echt erstaunt! habs eigentlich am Sonntag wieder ausprobiert und sie schnurrt einfach super! wobei ich muss sagen, ich habe die rolle nur mehr oder weniger zum "schleifen" mit C-rig oder Kickback Rig benutzt. Die Rigs beanspruchen ja "kaum" die Rolle vielleicht hat ja deswegen lange gehalten? keine Ahnung... aber die Spiritfox ist echt klasse! selten so ne gutmütige Rolle gehabt.
Dass es eine neue spirit fox gibt hast du auf dem Schirm?

€ 59,34 20%OFF | TSURINOYA Ultra-light 142g Carbon Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS 50 Köder Finesse System 5.6:1 Trout Ajing Rock Casting Reel

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
@Perchpro9
Hast du die Rollen jemals aufgemacht und gewartet?
Wo liegt denn nach einer Saison das Problem mit den Rollen?
Habe die schon aufgemacht und gewartet. Bei der xf50 ist ein Zahnrad abgenutzt und viel Abrieb. (Würde man natürlich wieder hinbekommen) Die habe ich aber auch bis zum Gehtnichtmehr geworfen und belastet. Die Fishband wirft noch, könnte auch locker noch ne Saison machen, hat aber irgendwo abrieb den ich nicht rauskriege, lässt sich also schwieriger drehen. Die Spiritfox, mein absoluter favorit, gibt beim twitchen Schnur frei. Die Ursache habe ich leider nicht gefunden...

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Dass es eine neue spirit fox gibt hast du auf dem Schirm?

€ 59,34 20%OFF | TSURINOYA Ultra-light 142g Carbon Baitcasting Angeln Reel GEIST FUCHS 50 Köder Finesse System 5.6:1 Trout Ajing Rock Casting Reel
genau die habe ich gemeint :)

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
"Automatic sound System for fish bite"! Das klingt tatsächlich nach Drag Clicker. Ja geil, einen optisch schicke 142g leichte, dezente weil schwarze BFS Rolle von Ali! Kommt auf die Wishlist.
im endeffekt, wenn ich kein Ali Händler für Clamber finde, wirds auf Showdown (hahaha, siehst was ich da geschrieben habe...??) von Kastking Zephyr und Tsurinoya UL BFS kommen. Nur ich bekomme da einfach keine Infos! wenn ich jetzt mal die alte und neue Spiritfox vergleiche kann ich nur, anhand der Beschreibungen folgendes sagen:

Neue Spiritfox:
  • 20g Generell leichter
  • 0.6 g leichteren Spool
  • "Drag Click"
  • Japan NMB Ball bearing (wobei mir das egal ist, da ich immer Rays Studios Hybrid Bearings einbaue)
  • Hard aluminum / Hard Brass Gear

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
806
6E449E81-8EEE-4F06-9977-87C190E28A7D.jpegLinks nach rechts:
die Zillion mit 0,148mm
alte Comoran smooth x8 mit 0,16mm
Seaknight Nano mit 0,12mm
Berkley Whiplash mit 0,12mm
Seaknight W8 Monster mit 0,16mm

Es sind Durchmesser-Herstellerangaben.
Hoffe die Unterschiede sind optisch zu erkennen.
Möchte nur mein Gewissen etwas aufpäppeln, weil die heutig eingetroffene W8 nicht zwingend ein Tau ist (was in nach den letzten Kommentaren erwartet hatte.
Die Zillion ist optisch die dünnste und die Berkley die dickste.

Hamwe

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
456
Moin, hat von euch einer die Proflex 2 und die Proflex III in ml als Casting? Was gibt es für Unterschiede? Ist die Proflex 2 straffer?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.775
Nutzt einer von euch https://ali.ski/4CRf_ sowas? Die Wobbler werden doch meistens in separaten Boxen transportiert...
Habe die hier: € 1,23 30%OFF | 50PCS Leichte Zubehör Mit Slots Ärmeln Werkzeug Dauerhafte Schutz Caps Angeln Heraus Haken Abdeckung Sicherheit Höhen
Aber aus dem "Outkit Store"

Vorteil ist halt auch, dass die Hakenspitzen sich auch nicht innerhalb der Boxen nach und nach "stumpf schleifen". Aber man kann ja auch nach schärfen oder neue Drillinge dran bauen.

Ist jetzt kein Must-Have und nimmt auch etwas mehr Platz in Anspruch als Ohne. Habe die teilweise in Verwendung und die Köder liegen dann in verschiedenen Meihos.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.388
IMG_6572.jpg

Langsam trudeln wieder die Bestellungen ein, wenn was kommt dann meist 3-4 Päckchen.
Stahlvorfächer wurden einfach mal zum testen bestellt, haben nichts gekostet. Habe diese kurz mal auf Zugbeanspruchung getestet, die halten schonmal:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben