Onkel Pauli
BA Guru
Kann ich für Dich tun, aber welchen meinst Du?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Kann ich für Dich tun, aber welchen meinst Du?
Moin,
ich habe mir jetzt auch mal die Siglon X8 in 10lb besorgt. Kann mir jemand sagen ob die z.B. dünner ist als die orange Super PE 8 Braid in 6lb?
Danke.
So, hab jetzt doch nochmal die Siglon 8x in 16lb aufgespult und den ganzen Montag durchgefischt. Sie lässt sich auf jeden Fall viel entspannter fischen und sie ist auch nicht ganz so laut als die 20lb. Hatte den ganzen Tag kein einziges mal ein Problem zwecks Knötchen oder sonstiges. Und ich kann auch bestätigen, dass die Geräuschentwicklung nicht von den Ringen kommt, sondern auf der Spule entsteht.Jetzt steh ich vor der großen Hürde zu entscheiden ob ich die Siglon in 16lb oder die Super 8 in 12lb auf eine 3000er Sustain spule. Hab beide hier....
...Und ich kann auch bestätigen, dass die Geräuschentwicklung nicht von den Ringen kommt, sondern auf der Spule entsteht....
Haste eventuell mal das SLR bzw. das Lager getauscht?
Haste eventuell mal das SLR bzw. das Lager getauscht?
Klingt zumindest logisch. Die Schnur alleine, kann auf der Spule ja eigentlich keine Geräusche erzeugen.
Ein Nachtrag zur 4x PE:
- ein Nachteil ist die grelle Farbe
Einfach mal nen halben Tag im Wehrschuß angeln. Dann relativieren sich die meisten Schnurgeräusche von ganz alleine.
Die Sustain ist nagelneu und die TP ist vielleicht 10x gefischt. Am SLR liegt es definitiv nicht. Die Super 8 Braid ist ja auch nahezu lautlos.Haste eventuell mal das SLR bzw. das Lager getauscht?
Die Sustain ist nagelneu und die TP ist vielleicht 10x gefischt. Am SLR liegt es definitiv nicht. Die Super 8 Braid ist ja auch nahezu lautlos.
@emceeee
Aber nur wenn die Schnur über das SLR läuft. Das meinte ich. Nur vom auf der Spule liegen, macht keine Schnur irgendwelche Geräusche.
Einfach mal nen halben Tag im Wehrschuß angeln. Dann relativieren sich die meisten Schnurgeräusche von ganz alleine.
Wat ham wa gelernt von @Lurenatic ?Vielleicht hatte ich einfach Pech bei meinem ersten Versuch mit der 20lb und hab tatsächlich eine schlechte Charge erwischt - wer weiß.
Ich hab die PE x8 sowohl auf der Statio und einer BC.
Die Wurfeigenschafften sind genial. Selbst bei dem tierischen Wind zum Saisonstart gab's keine Probleme. Gerade auf der BC hatte ich noch nie so eine gutmütige Schnur, selbst nen Vogelnest ist ratzfatz entüddelt.
Die knotenfestigkeit mit dem Jochenknoten ist auch Top.
Windknoten sind überhaupt kein Thema.Natürlich bleicht sie relativ schnell aus wie alle Schnüre. Das Knallige Orange ist nun mehr gelb mit leichten roteinstich.
Für mich ist dass die Schnur, die auf alle meine Braidcombos kommen wird.