die werde ich auch probieren...die siglon liegt mir auch nicht sooo
Na das hoffe ich aber nichtWundert mich halt alles stark zumal es die ja bestimmt bald nicht mehr geben wird wenns der Nachfolger ist.
Ich hab jetzt die Siglon und die Super 8 Braid beide in 20lb immer auf der selben Ruten - Rollen Kombi gefischt und hatte deutliche Unterschiede. Von daher kann es in meinem Fall nur an der Schnur liegen. Am meisten stören mich die Knoten bei der Siglon.
Hab jetzt noch die 16lb daheim die auch für meine Zanderrute gedacht war, bin aber am überlegen ob ich ihr nochmal die Chance gebe oder dort auch gleich zur Super 8 Braid greife
Mir ging es eigentlich nur darum aufzuzeigen, dass ich mit der Super 8 die besseren Erfahrungen im Vergleich mit der Siglon in kleicher Tragkraft gemacht hab. In einem Beitrag weiter oben wurde ja angedeutet, dass ne 20lb Schnur zu viel des Guten für eine 3000er Shimano Rolle ist. Da es aber mit der Super 8 einwandfrei funktioniert und mit der Siglon eher so solala (bei weitaus dünnerem Durchmesser) liegt es schon mal nicht an der Stärke. Die Schnur ist einfach anders, inwieweit auch immer....Du hast aber aufm Schirm, dass du die 20lb Siglon nicht mit der 20lb Super 8 vergleichen kannst? Die 16lb Siglon ist mMn. dünner als die 12lb Super 8. Nicht das da ein Denkfehler vorliegt?!?
Hmm, wäre definitiv ne Überlegung wert die 12lb zu probieren. Ich hab mir die 16lb kommen lassen, da ja einige die Meinung geteilt haben einen Nummer stärker zu wählen, aufgrund der sehr dünnen Durchmesser. Da ich aber auch neugierig bin muss ich die 16er fast testen - oder braucht die wer zufällig?Mir ist halt aufgefallen das die Schnur laut auf der Rolle ist, nicht in den Ringen. Liegt wohl an der Reibung. Bei der 16lb definitiv auch, würde ggf ne Stufe drunternprobieren, 5-8 LB sind bei mir flüsterleise.
Ich fische auch nur noch mit Ohrenstöpsel-der Lärm der Schnur macht einen aber auch wahnsinnig...Nur gut,dass es den Fischen egal ist...Mir ist halt aufgefallen das die Schnur laut auf der Rolle ist, nicht in den Ringen. Liegt wohl an der Reibung. Bei der 16lb definitiv auch, würde ggf ne Stufe drunternprobieren, 5-8 LB sind bei mir flüsterleise.
...das will ich mal anzweifeln. Es gibt Aufnahmen mit der Waterwolf auf denen eine laute Schnur beim einholen des Köders zu hören ist. Das hört sich schon sehr unnatürlich an.Nur gut,dass es den Fischen egal ist...
Und den Beweis,dass der Hecht es sich dann beim nächsten Mal exakt 3x überlegt-den gibt es dann sicherlich auch.Wieviel Dezibel erzeugt denn die "laute" Schnur unter Wasser-ist das vergleichbar mit Rasseln im Wobbler oder einem Chatterbait?Diese Köder dürften dann den Fisch ja auch zum ständigen Überlegen bringen-anstatt ans Seil...ich kann mich ja irren-aber das gilt sicherlich auch wieder nur für einen See und nicht für laute Gewässer.Think about it......das will ich mal anzweifeln. Es gibt Aufnahmen mit der Waterwolf auf denen eine laute Schnur beim einholen des Köders zu hören ist. Das hört sich schon sehr unnatürlich an.
Ein Hecht der schon mal mit einer lauten Schnur gefangen wurde, wird sich das nächste mal bei dem Geräusch 3x überlegen ob er zupackt.
Ich denke denke an einem lauten Gewässer wie dem Rhein nicht so relevant wie an einem einsamen Baggersee.
Think about it.
Meinst du die "hören" das, wenn es Hechte gibt die teilweise in wenigen Stunden auf den gleichen Köder reinfallen?...das will ich mal anzweifeln. Es gibt Aufnahmen mit der Waterwolf auf denen eine laute Schnur beim einholen des Köders zu hören ist. Das hört sich schon sehr unnatürlich an.
Ein Hecht der schon mal mit einer lauten Schnur gefangen wurde, wird sich das nächste mal bei dem Geräusch 3x überlegen ob er zupackt.
Ich denke denke an einem lauten Gewässer wie dem Rhein nicht so relevant wie an einem einsamen Baggersee.
Think about it.
Meinst du die "hören" das, wenn es Hechte gibt die teilweise in wenigen Stunden auf den gleichen Köder reinfallen?