Simon0211
Gummipapst
DankeDas gehört so, nicht weiter zu ziehen. (Ich kenne das nur von knot2kinky, ist aber ja das selbe in grün)
DankeDas gehört so, nicht weiter zu ziehen. (Ich kenne das nur von knot2kinky, ist aber ja das selbe in grün)
Entsprich ungefähr dem was ich auch immer mache. Ist 0,14er Monowire.Wie fest zieht ihr die Knoten zu? Finde ab einen gewissen Punkt zieht sich der Knoten nicht mehr zusammen. Passt das so bei meinen Knoten? Zieht ihr eure mit eine Zange zu? Ist das 0,2er Mono. Habe Angst das die Knoten noch aufgehen könnten
Danke
Wie fest zieht ihr die Knoten zu? Finde ab einen gewissen Punkt zieht sich der Knoten nicht mehr zusammen. Passt das so bei meinen Knoten? Zieht ihr eure mit eine Zange zu? Ist das 0,2er Mono. Habe Angst das die Knoten noch aufgehen könnten
Danke
Anhang anzeigen 200944Anhang anzeigen 200945
So habe ich das auch lange gemacht. Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, an beiden Enden einen Vorfachring anzuknoten und in einen davon den Snap einzudrehen. Mir ist's häufiger passiert, dass sich der Snap am Knoten verdreht hat (trotz Klebung). Im schlimmsten Fall dreht sich der Snap mitsamt Köder aus dem sehr feinen Titan raus - ist mir aber noch nicht passiert. Außerdem entsteht so ein zusätzliches Gelenk, was dem Köderspiel ggf zuträglich ist. Und das Minimum an Mehrgewicht ist zu vernachlässigen, finde ich.Anhang anzeigen 200977
So mache ich meine Vorfächer.
Auf dem Foto ist das 0.20 mm Polywire.
An einem Ende ein 1er Vorfachring, am anderen Ende einen 000 Bassday Snap.
4-facher Clinch mit UV-Kleber gesichert.
Die Hauptschnur wird direkt an den Ring geknotet.
So ist es für mich perfekt!
Ich bin beim Stöbern im Forum zum Thema "Titan knoten" auf diesen Beitrag gestoßen.Ich hab von einem kompetenten Angler dafür den Achterknoten empfohlen bekommen und bin bisher absolut zufrieden.
Anhang anzeigen 100932
Das scheint ja unterschiedlich zu sein.Ich bin beim Stöbern im Forum zum Thema "Titan knoten" auf diesen Beitrag gestoßen.
Ist der auf dem Bild gezeigte Knoten nach Eurer Erfahrung immer noch state of the art?
Ich würde unterscheiden:Ich bin beim Stöbern im Forum zum Thema "Titan knoten" auf diesen Beitrag gestoßen.
Ist der auf dem Bild gezeigte Knoten nach Eurer Erfahrung immer noch state of the art?
Grund: Einfädiges Titan ist zu sperrig für einen Clinchknoten
Dann reden wir entweder nicht vom gleichen Material oder ich bin zu blöd dazuNö, funktioniert bei mir seit Jahren hervorragend.
Wie viele Windungen machst du mit dem Clinch und womit ziehst du den Knoten zu?Nö, funktioniert bei mir seit Jahren hervorragend.
Nö, funktioniert bei mir seit Jahren hervorragend.
Bin auch blöd. Wie gesagt, bin ich mit Achterknoten auch zufrieden. Finde den auch bei polyfilem Titan eher besser, weil die Biegeradien kleiner sind. Mit Clinch kann man das Material beim Zuziehen auch ruinierenDann reden wir entweder nicht vom gleichen Material oder ich bin zu blöd dazu
Bei schlankeren Durchmessern 3 Windungen, bei stärkeren für's gezielte Hechtangeln z.T. auch nur 2 Windungen. Vorfach in der Hand und das Titan-Ende wird mit der Lösezange o.ä. gegriffen und zugezogen.Wie viele Windungen machst du mit dem Clinch und womit ziehst du den Knoten zu?
Probiere ich gerne beim nächsten Mal aus. Ich hatte eine Windung mehr und ebenfalls per Zange zugezogen, allerdings nicht bis ultimo.Bei schlankeren Durchmessern 3 Windungen, bei stärkeren für's gezielte Hechtangeln z.T. auch nur 2 Windungen. Vorfach in der Hand und das Titan-Ende wird mit der Lösezange o.ä. gegriffen und zugezogen.