Herby1984
Twitch-Titan
Hallo Irk,ich halte das NiTi von Stroft am abzuschneidenden Ende mit einer Spitzzange fest und ziehe mit meiner Hand am langen Ende. Knippse den Rest dann eng am Knoten mit einem Seitenschneider ab. Am Ende kommt ein tropfen Sekundenkleber auf den Knoten. Das Titan knote ich mit einem Albright direkt an mein Fluoro Vorfach und fixiere wieder mit Sekundenkleber. Das Ausfransen konnte ich bisher nur selten feststellen, falls es aber passiert, hält der Tropfen die Fransen weitestgehend zusammen.
Erst den Sekundenkleber zu verwenden klingt nach einer guten Idee.
Seit ich einen 110mm Knipex Seitenschneider benutze, ist das Problem so gut wie nicht mehr aufgetreten. Vielleicht dreht sich bei dir beim verknoten das Polywire auf, weil der erste Schnitt im Titan schon unsauber war? Ist dir das mit einer nagelneuen ungeschnittenen Spule auch schon passiert?
okay das mit dem Kleber der Knoten mache ich aktuell auch nicht. Wäre bzgl. der Sicherheit auch einen Versuch wert.
Mit dem ersten Schnitt habe ich noch nie drauf geachtet ehrlich gesagt, aber es ist mir auch schon mit einer neuen Spule passiert erst vor kurzem.
Also sprich mit dem Anfangsstück.
Gruß Herby