K
Kicsi Ördög
Gast
Leg dich doch wieder hin und schlaf weiter, anstatt weiter Öl ins Feuer zu giessen...du scheinst ja richtig getroffen zu sein haha ich lach mich kaputt =)
Leg dich doch wieder hin und schlaf weiter, anstatt weiter Öl ins Feuer zu giessen...du scheinst ja richtig getroffen zu sein haha ich lach mich kaputt =)
Nein, das tut mir Leid. Mag es aber gern, solch Leute wie Dich zum kotzen zu bringen und das ganze auf eine angenehmere Schreibweise und klappt jadu scheinst ja richtig getroffen zu sein haha ich lach mich kaputt =)
Lass Ihn, er lernt nochLeg dich doch wieder hin und schlaf weiter, anstatt weiter Öl ins Feuer zu giessen...
Machen wir gernjo beiweihreichert euch noch bisschen haha.
Lass dich nicht unterkriegen. Wichtig ist, dass jeder für sich die richtige Rute findet. Traurig, dass wahrscheinlich deutlich mehr Leute diese Rutenserie fischen, sich aber aufgrund von Gegenwind nicht trauen, ihre Erfahrungen zu schildern.so, ich oute mich jetzt mal
Guck mal @mar_cel_mo vlt idt das ne Alternative für deine jigwhipHallo zusammen,
so, ich oute mich jetzt mal
Ich habe mir die Rute dann doch mal zugelegt und zwar In der Version 2,70m und 10-45g.
Ich bin mega zufrieden. Die Verarbeitung ist super. Die Optik sagt (zumindest mir) auch sehr zu. Der Griffaufbau (greife über dem Rollenhalter) ebenfalls. Beeindruckend ist, dass sie so extrem leicht ist, aber vor allem wirkt und trotzdem Wums hat. Die Aktion ist Spitzenbetont, aber nicht zu brettig. Gefischt werden 4,5 ES mit 12-21g Köpfen. Ich habe vorher eine Jig-Whip gefischt, die mittlerweile aber nur noch rumsteht. Die Statement fühlt sich einfach leichter und agiler, spritziger an. ohne ein Knüppel zu sein. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann. Bei der Jig-Whip ist mir die Spitze für die Köderanimation vom Grund einfach etwas zu weich. Die Statement scheint nach meinem subjektivem Empfinden genau das Mittelding zu sein, dass ich gesucht hab.
Grüße
Fred
Du kleiner SchelmGuck mal @mar_cel_mo vlt idt das ne Alternative für deine jigwhip
Schön beschrieben !man wirkt damit am Wasser auf den ersten Blick nicht wie ein wahrer JDM-Connoisseur,
Jetzt musst du aber auch sagen welche 800€ Rute das warWie ihr ja wisst, baue ich selber und verwende halt nur Blanks einer bestimmten Marke. Gehe aber immer wieder mal schauen und grabbel dann natürlich auch Stangenruten an. Ehrlich gesagt, die 40gr gefällt mir sehr. Toller Aufbau, gute Verarbeitung, der Blank sagt auch mir zu. Es wäre durchaus ein Modell welches ich mir zulegen würde, wenn ich selbst nicht bauen würde.
Bin allerdings technisch auf HM Carbon ausgerichtet und das ist dann mein einziger Punkt wo es mir nicht passen würde. T800 ist definitiv kein High End Material, zählt auch nicht zu den neusten Errungenschaften im Carbonbereich, seit vielen Jahren Standard, auch wenn hier immerhin ein Nanoharz verwendet wurde.
Bei fast €400 im Stangenrutenbereich würde ich mehr erwarten, besonders, da die Marke nicht auf der Imageskala ganz weit oben steht.
Nichtsdestotrotz kann die Rute schon sehr gut sein, dass mit den hochwertigen Carbonmaterialien ist halt mein Pfurz . Ich habe sie noch nicht gefischt.
PS hatte vor einiger Zeit mal in NL in einem großen Angelladen so die Möglichkeit div high End bzw sehr hochpreisige Ruten in die Hand zu nehmen. Ehrlich gesagt, war teils erschrocken über Qualität und Verarbeitung. Bei einer €800 Rute haben wir uns echt gefragt, wer so blöd ist sich so ein Schrott zu kaufen. Da hat der Name alleine mindestens €500 extra gekostet.
Ich würde auf eine ehemalige "made in Germany"-Firma wetten...Jetzt musst du aber auch sagen welche 800€ Rute das war