Ralle1
Bigfish-Magnet
Danke für die Info. Hätte ich nicht vermutet. Ich finde die durchgehende Aktion gerade im Nahverkehr sehr hilfreich... Ich schreib dir mal ne PN... Damit es nicht zu sehr offtopic geht
Der einige Vorteil der Illex ggü der ZF2 sind die Torzite Ringe.
Mhhm, dass die 240er ein weiches Spitzenteil nach deinem Empfinden hat, überrascht mich jetzt etwas...den Eindruck hatte ich vom Probewedeln und auch beim ´Testen' der Biegekurve überhaupt nicht. Das die kein knallharter Prügel ist oder sein kann, klar, bei 125g Gewicht...Die Dark Elf hatte ich auch bereits in 240 und in 210. Die 240er ist im Spitzenteil zu weich. Die hab ich wieder verkauft. Die 210er lässt sich meiner Meinung nach nicht wirklich auf irgendwas beschränken. Toller Allrounder, hab ich behalten. die 270er Artist ist nochmals anders, die hab ich aber nur trocken gewedelt und kann nichts dazu sagen.
Die ZF2 ist in der Spitze nicht so weich sondern insgesamt straff und hat dadurch eine durchgehende Aktion, was sie für mich interessant macht, . 20gr + 5" kann die!
Der einige Vorteil der Illex ggü der ZF2 sind die Torzite Ringe.
Mhhm, dass die 240er ein weiches Spitzenteil nach deinem Empfinden hat, überrascht mich jetzt etwas...den Eindruck hatte ich vom Probewedeln und auch beim ´Testen' der Biegekurve überhaupt nicht. Das die kein knallharter Prügel ist oder sein kann, klar, bei 125g Gewicht...
Mhhm, dass die 240er ein weiches Spitzenteil nach deinem Empfinden hat, überrascht mich jetzt etwas...den Eindruck hatte ich vom Probewedeln und auch beim ´Testen' der Biegekurve überhaupt nicht. Das die kein knallharter Prügel ist oder sein kann, klar, bei 125g Gewicht...
Und auch gegen die Innovation H...also irgendwie merkwürdig, wie unterschiedlich das empfunden wird.Weiches Spitzenteil?
kann ich definitiv nicht bestätigen. Gegen die ZF2 ist die Illex ein Brett!
Ja, das ist die ganz neue....es gab eine Vorgängerin, die neue ist schwerer geworden.Gibts da ein neues Modell mit durchgehendem Duplon? Die wiegt 153 gr. Bei meiner Dark Elf war der Griff geteilt.
Illex The Artist X5 S 2402 MH Dark Elf 2,40m 10-40g, 689,99 € (baitstore.de)
Ich hab die geteilte Dark Elf X5 MH, der Preis war auch noch etwas moderater, Illex hat den Preis doch recht hochgeschraubt.
Auch die erste Dark Elf finde ich schon recht teuer...die schon fast €600 und jetzt drüber sind einfach für ne Stangenrute echt heftig...vor allem wenn man berücksichtigt, dass es eigentlich nur Verdienst der Groß- und Einzelhändler sind, die die Rute so teuer machen.sportlich!
Auch die erste Dark Elf finde ich schon recht teuer...die schon fast €600 und jetzt drüber sind einfach für ne Stangenrute echt heftig...vor allem wenn man berücksichtigt, dass es eigentlich nur Verdienst der Groß- und Einzelhändler sind, die die Rute so teuer machen.
Auch die erste Dark Elf finde ich schon recht teuer...die schon fast €600 und jetzt drüber sind einfach für ne Stangenrute echt heftig...vor allem wenn man berücksichtigt, dass es eigentlich nur Verdienst der Groß- und Einzelhändler sind, die die Rute so teuer machen.