Solution Statement top oder flop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
5.285
Ort
Pott
Aber zahlt man nicht meistens für den Namen extra…..ist doch überall so?

Mich würden allerdings weitere Meinungen zu der Rute stark interessieren.
Schön das der Thread wieder oben ist, vielleicht teilt der ein oder andere seine Erfahrungen.

Grüsse
Es gibt durchaus Leistungsmerkmale wie das verwendete wie Carbon, Nanotechnologie, Duplon oder hochwertiger Kork, die Ringwahl. So wird eine Rute mit Torzite mehr kosten als eine mit Stahlringen von Fuji oder Seaguide, unabhängig davon, ob es Sinn macht oder man einen Nutzen daraus zieht. So kostet ein HM Material mit Nanotechnologie mehr als eine Standardfaser. Gute Vergleichsmöglichkeit … so können sicher etablierte Hersteller mehr für ihr Produkt verlangen als No Name Hersteller. Besonders, wenn damit gute Erfahrungen vorhanden sind oder es Garantien gibt. Die Frage ist halt wie viel Geld ist der Name einem wert. Das muss jeder für sich entscheiden.
PS schau dir die Rute mal an. Objekte Meinungen sind, gerade im Zusammenhang mit BigL, ja gar nicht so einfach zu bekommen. Und wer sich trotz des Namens die Rute gekauft, wird eher nicht sagen, dass sie schlecht ist. Ich finde sie gut, vom Design, Grifflänge, schön straff und ganz sicher wird sie funktionieren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
10.020
Punkte Reaktionen
32.779
Ort
Tief im Westen...
Jetzt musst du aber auch sagen welche 800€ Rute das war
Grundsätzlich muss man auch sagen, dass wir bei Fauna waren. Ich denke das ist der teuerste Laden in Europa, insbesondere bei JDM oder US Importen.
Um das mal in Relation zu setzen, da kostet ne Packung 3“ Hazedong Shads 22 Euro! und ein Oneten über 35 Euro.

Die 600/700 Euro Ruten über die wir uns am meisten gewundert haben, waren Loomis und St. Croix. (keine NRXen)
Die Blanks waren zum Großteil echt krumm und die Komponenten im Griffbereich und die Beringung wirkten z.T. echt „billig“.
Viele der teuren Ruten waren recht dick, nicht straff (eher wabbelig) und der Spitzenring mitunter SEHR groß. Warum? Keine Ahnung und ja, haben sicher auch ihr Einsatzgebiet bzw. Berechtigung!

Wir haben uns lediglich gewundert, primär bezüglich Verarbeitung und Qualitätskontrolle in Relation zum von Fauna aufgerufenen Preis.

P.S. Ich finde die Solution Statement auch recht gut, aber habe die auch noch nie gefischt. „Falls“ die am Wasser gut performt, wären MIR die verwendeten Fasern und Matten aber auch egal. (da fehlt mir aber auch das theoretische Wissen!)
Bin da eher Angler und pragmatisch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Master-Caster
Registriert
12. September 2019
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1.434
Ort
Tiefflieger
Grundsätzlich muss man auch sagen, dass wir bei Fauna waren. Ich denke das ist der teuerste Laden in Europa, insbesondere bei JDM oder US Importen.
Um das mal in Relation zu setzen, da kostet ne Packung 3“ Hazedong Shads 22 Euro! und ein Oneten über 35 Euro.

Die 600/700 Euro Ruten über die wir uns am meisten gewundert haben, waren Loomis und St. Croix. (keine NRXen)
Die Blanks waren zum Großteil echt krumm und die Komponenten im Griffbereich und die Beringung wirkten z.T. echt „billig“.
Viele der teuren Ruten waren recht dick, nicht straff (eher wabbelig) und der Spitzenring mitunter SEHR groß. Warum? Keine Ahnung und ja, haben sicher auch ihr Einsatzgebiet bzw. Berechtigung!

Wir haben uns lediglich gewundert, primär bezüglich Verarbeitung und Qualitätskontrolle in Relation zum von Fauna aufgerufenen Preis.

P.S. Ich finde die Solution Statement auch recht gut, aber habe die auch noch nie gefischt. „Falls“ die am Wasser gut performt, wären MIR die verwendeten Fasern und Matten aber auch egal. (da fehlt mir aber auch das theoretische Wissen!)
Bin da eher Angler und pragmatisch unterwegs.
Loomis unterhalb der NRX'en für 6/700 Euronen sind dann aber auch hoffnungslos überpreist, und fraglich ist auch wie aktuell die Modelle sind bzw. wie lang die da schon im Laden stehen. Für den Preis würde ich jedenfalls keine krumme Rute kaufen :p. Aber grundsätzlich haben es die Amis nicht so unbedingt mit der Verarbeitungsqualität.
 

Oben