Wer will 20 Jahre die gleichen Rollen fischen,
Ich nicht. 30 Jahre wären besser.
Wer will 20 Jahre die gleichen Rollen fischen,
Ganz schlimm für die Sammelwut ist es übrigens, krank zu Hause zu sein und den Algorithmus im Angelvideospiel sofort geknackt zu haben.
Fishing Planet - MEdium Spoon geht fast immer... Ich will an's richtige WasserMit welchem Köder???
Aber das war doch "früher" auch nicht völlig anders Allenfalls die "Nähe" hat sich geändert, weil jeder Hans und Franz durch die Sozialen Medien ein Gesicht bekommen kann.Krass finde ich eher, dass es mittlerweile wirklich sowas wie "Angelpromis" gibt.
Andere hängen Bilder auf.
@Dominikk85 Ja, da sprichst du wichtige Punkte an.
Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob sich da so viel geändert hat. Klar, dieses ganze Online-Wir-Sind-Vernetzt-Also-Sind-Wir-Freunde Ding ist perfide. Da könnte man aber noch viel weiter ausholen, wie diese ganze Facebook, Instagram Whatsapp Nummer unsere Gesellschaft verroht. Das ist das Gesellschaftsprägende bzw. -verändernde Element unserer Zeit und ich halte die Tendenzen für extrem gefährlich.
Könnte ich stundenlang drüber sprechen, aber ob es so viel mit Tacklekonsum zu tun hat weiß ich nicht.
Früher wollte ich alles haben, was Ike gefischt hat. Der war definitiv auch "Influencer" - durch seine Art und Weise. Wirklich kaufen tut man das aber ja trotzdem nicht, weil man nicht kann. Die Verantwortung bei Kindern sehe ich da eher bei den Eltern. Wenn mein Sohn allen Scheiß von Zeck haben will, weil er Joshi so geil findet, soll er sich das halt regelmäßig zum Geburtstag wünschen. Ist dann sein "Problem" - wirklicher Schaden entsteht dadurch ja nicht. Und wenn meine Tochter meint von ihrem sauer ersparten Geld Kosmetik für 120€ kaufen zu müssen - so what...muss der Führerschein halt warten. Hat ja alles auch irgendwo einen erzieherischen Aspekt.
Ich habe mir jedenfalls auch so schwachsinnig überteuertes Tackle gekauft sobald ich konnte - strenggenommen mache ich das ja immer noch.
Das ist in social Media nicht immer so, da sich da oft Bubbles bilden aus denen "hater" vertrieben oder angefeindet werden so dass eine Gemeinde bleibt wo man sich nur noch zustimmt oder abweichende Meinungen als idiotisch abstempelt.
Da hat auf jeden Fall ein Wandel stattgefunden bei BA, ja. Ich bin gefühlt "schon immer" bei BA. Um meine JDM-Launen und "unvernünftige Tackle-Importe" auszuleben war ich bei Spanish-Fishing, dann bei Moveyourbait und irgendwann auch parallel bei F4M. Bei BA war's eigt. immer nett, ruhig und eher konservativ. Was hochpreisiges Zeug angeht stieß man überwiegend auf taube Ohren. Jetzt war ich ein paar Jahre gar nicht hier und gefühlt ist das jetzt der Merge aus allem vorgenannten. Daher die Klopperei - da treffen komplett verschiedene Ideen aufeinander.Das ist doch hier z.T. nicht anders. Hier wird der hochpreisige Konsum gefeiert und sobald das jemand in Frage stellt oder kritisiert, beginnt der Spaß. Die einen liefern sinnlose Rechtfertigungsorgien, andere "holen Popcorn" und wieder andere halten lieber Ihre Klappe, weil sie kein Bock auf Anfeindungen oder Diuskussionen haben.
Da hat auf jeden Fall ein Wandel stattgefunden bei BA, ja. Ich bin gefühlt "schon immer" bei BA. Um meine JDM-Launen und "unvernünftige Tackle-Importe" auszuleben war ich bei Spanish-Fishing, dann bei Moveyourbait und irgendwann auch parallel bei F4M. Bei BA war's eigt. immer nett, ruhig und eher konservativ. Was hochpreisiges Zeug angeht stieß man überwiegend auf taube Ohren. Jetzt war ich ein paar Jahre gar nicht hier und gefühlt ist das jetzt der Merge aus allem vorgenannten. Daher die Klopperei - da treffen komplett verschiedene Ideen aufeinander.