pike_on_the_fly
Finesse-Fux
So wie hier im Forum: man liest ein bisschen quer, recherchiert vielleicht zu einem speziellen Produkt um schlechte Erfahrungen eventuell nicht selbst machen zu müssen. Das spart Geld!
Dann liest man von Rute X und der Rolle Y, von den Gummis A bis Z und dem genialen Rucksack, von dem man gar nicht wusste, dass man ihn nicht braucht. Das spart dann nicht ganz so viel Geld....
Na klar, das hilft auch schon weiter, aber es ist doch ein Unterschied, da sich der Background der einzelnen Leute im Forum eben nicht direkt erschließt und Aussagen teilw. schwer zu deuten sind. OK, einige machen es einem auch sehr leicht, ihre Selbstdarstellungs- & Belehrungsarien ohne echtes Interesse an einem Austausch auf Augenhöhe zu erkennen, darüber liest man dann halt hinweg - don't feed the Troll ... ansonsten wird in der digitalen Welt eben auch gerne herumtheoretisiert und wenn die angepriesenen Gerätschaften nicht intensiv und über längere Zeit am Wasser genutzt werden, sind die Aussagen dazu meist nicht viel wert - das heraus zu finden ist dann oft nicht so leicht. Bei einem persönlichen Treffen am Wasser ist es dagegen sehr viel authentischer ... bei @Old-Tom habe ich auf den ersten Blick gesehen, wie versiert er sein Gerät einzusetzen weiß (das klingt jetzt unbeabsichtigt missverständlich ) und das alles was er sagt Hand & Fuß hat, danke nochmal an der Stelle!
Zuletzt bearbeitet: