Die 4000 MHG FL hat die höhere Übersetzung und flachere Spule.Bei den verschiedenen 4000ern auf dem Markt ist da nur die Übersetzung unterschiedlich?
Ich tendiere zwischen der 4000 FL und der 4000 MHG.
Dankeschön für die Info.Die 4000 MHG FL hat die höhere Übersetzung und flachere Spule.
De nada , klar da kann man sich austoben muss man aber nicht . Allerdings sind Carbontexbremsscheiben bei mir in fast jeder Rolle verbaut , erst recht bei denen die ich im Salzwasser fische.
Knobs gibts unter anderem hier :
https://www.hedgehog-studio.co.jp/product-list?keyword=HKRB&Submit=Search
Wenn dir der von der 2500er zusagt kannste meinen haben . Schicke mir einfach deine Anschrift via PN .
Servus,
ich brauch eine Alternative für meine Vanquish 2000s und bin zufällig in einer Facebook Gruppe auf eine Stradic 2000 FL gestossen.
Im Internet find ich leider nichts dazu..., vielleicht ein US Modell ?
Ich find die 2000er Größen einfach perfekt fürs UL-ML, aber leider gibt's ja kaum Auswahl
Hätte man reinschauen können, ob die Bremsscheiben vernünftig gefettet waren. Wenn ja, könnte es konstruktionsbedingt sein oder Serienstreuung. Mit Carbon Scheiben ist eventuell eine Verbesserung möglich.Also ich habe mir eine C3000 HG für eine lange L Dropshot-Rute gekauft. Rolle ist top, vllt ein bisschen schwer, kurbelt sich smooth... aber als ich die Bremse getestet habe, wurde die Rolle wieder abgebaut und mittlerweile verkauft. Die Bremse ist für leichte Anwendungen (in meinem Fall ein dünnes FC, 5lb) absolut nicht zu gebrauchen. Die Schnurfreigabe war total ruckartig und überhaupt nicht smooth. Die Rolle ist wohl eher was fürs Jiggen und so, aber nichts für Anwendungen wo man auf eine feine Bremse angewiesen ist. War echt ein bisschen enttäuscht.
Dieses Modell hab ich an meiner Diaflash BX80ML. Die 3000er passt meiner Meinung nach sehr gut dazu. Drauf ist eine PE 0,08. Was du über die Bremse schreibst kann ich nicht nachvollziehen.Also ich habe mir eine C3000 HG für eine lange L Dropshot-Rute gekauft. Rolle ist top, vllt ein bisschen schwer, kurbelt sich smooth... aber als ich die Bremse getestet habe, wurde die Rolle wieder abgebaut und mittlerweile verkauft. Die Bremse ist für leichte Anwendungen (in meinem Fall ein dünnes FC, 5lb) absolut nicht zu gebrauchen. Die Schnurfreigabe war total ruckartig und überhaupt nicht smooth. Die Rolle ist wohl eher was fürs Jiggen und so, aber nichts für Anwendungen wo man auf eine feine Bremse angewiesen ist. War echt ein bisschen enttäuscht.
Alternative für die aktuelle Vanquish FB oder Vorgänger FA?
Die neue FB Serie hat wieder ne 2000er. Ansonsten noch die TwinPower, mit fast 200g aber nicht mehr die leichteste.
.
Ab 3000 haben die FLs (wie die Sustain) carbonbremsscheiben ;-)Alternative für die aktuelle Vanquish FB oder Vorgänger FA?
Die neue FB Serie hat wieder ne 2000er. Ansonsten noch die TwinPower, mit fast 200g aber nicht mehr die leichteste.
Hätte man reinschauen können, ob die Bremsscheiben vernünftig gefettet waren. Wenn ja, könnte es konstruktionsbedingt sein oder Serienstreuung. Mit Carbon Scheiben ist eventuell eine Verbesserung möglich.
Da hast Du mich erwischt. Wusste es offensichtlich nicht, weil mich die Stradic FL nicht wirklich interessiert (außer die Innereien allgemein).Ab 3000 haben die FLs (wie die Sustain) carbonbremsscheiben ;-)
Bis zur 2500 sind es filzscheiben...