Sachen gibt's...einen Economizer von Shimano
Wo bekommt man den denn? Hast Du mal eine Quelle?
Sachen gibt's...einen Economizer von Shimano
Sachen gibt's...
Mein erster Eindruck ist sehr positiv, von Kaffeemühle was hier schon geschrieben wurde kann ich in keinster Weise bestätigen. Die Filzscheiben der Bremse habe ich gegen Carbon getauscht wie bei alle meine anderen Rollen auch und die Kunststoffbuchse gegen ein passendes Kugellager getauscht. Für den Knob hatte ich keine passenden Lager mehr vorrätig, die werden später gemacht.Du wirst mit Sicherheit sehr zufrieden sein, feine Röllchen.
Da Spulen der neuen Stradic länger sind ca. 2mm grob geschätzt werden die wohl nicht optimal sein.Ich Nutze für meine 2500er Stradic Ci4 einen Economizer von Shimano um nicht unterfüttern zu müssen.
Kann mir jemand sagen ob der auch auf die Spule dieser neuen Stradic hier passt?
Bin halt ein alter Sack aus der analogen Zeit, war offen gestanden vorhin zu faul zu suchen und habe auf die Schwarmintelligenz vom BA gehofft.Mit Google haste es aber echt nicht so...
Sachen gibt's...
und die Kurbel hat etwas mehr Spiel.
Ich hatte gestern die Möglichkeit, endlich mal die neue Stradic FL C3000 eines Kumpels zu fischen und muss sagen: Bin positiv überrascht. Finde sie kurbelt sich spürbar smoother als die Stradic FB. Optisch sehr schön, erinnert mich an die Daiwa Caldia LT. Der Anlaufwiderstand ist minimal höher als bei der Stradic FB und die Kurbel hat etwas mehr Spiel. Der T-Knob ist absolut grauenhaft, den würde ich sofort austauschen. Alles in allem aber eine hübsche und feine Rolle. Kann mir gut vorstellen, die Stradic FB irgendwann (zu Gunsten der Optik) durch die FL zu ersetzen.
habe insgesamt, bei 4 verschiedenen Händlern die FL probegekurbelt und jede Kurbel hatte ein deutliches Spiel. Ist eine Sache die mich persönlich nervt, darum bleibe ich bei der Stradic ci4+ FB und optisch passt die eh besser auf ne Zodias;-)
Bin ich absolut bei dir. Habe ja auch die 2500er und nutze die da, wo mir die 2500er Ballistic zu labil vorkommt. Meine hat noch nen „schönen“ Knob und nicht das T Monster. Ich musste lediglich zwei U-Scheiben im Knob verbauen und nun hat die Rolle inkl. Knob NULL Spiel. Mal sehen wie lange das so bleibt. Ich hatte aber auch ne 1000er bei Angeljoe in der Hand und die lief echt bescheiden. Wie schon gesagt, in dem Preisbereich ist die Streuung leider recht hoch.
Den gibts zB bei Plat, auch direkt über ebay.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/192984979947
Wenn die Spule nicht exakt die gleiche größe hat pass das Ding nicht. Der sitzt bei der Ci4 auf den Millimeter.
Wird nur leider kaum was bringen. Hier muss man an das Großzahnrad und Ritzel ran, also zusätzliche Passscheibe von 0,03 oder 0,05mm zwischen Kugellager und Gehäuse und das Ritzel mit weiteren Passscheiben einengen, dabei nicht zu sehr übertreiben....Den Tipp gebe ich mal meinem Kumpel weiter. Danke.
Fische das gleiche Setup... passt wie Arsch auf Eimer... ;-)... die Rolle läuft out off the Box wie geschmiertHallo Gemeinde, hab nach 2jahren exzessiver Baitcasterei mal eine expride 270mh gekauft, jigt sich einfach besser und stressfreier im Winter. meine FL 2500 kommt morgen an, ist die gute ready to race oder sollte ich nochmal nachfetten?? Bei Interesse kann ich euch ja mal Petzen wie die stradic und expride harmonieren
Da bin ich aber beruhigt, hatte schon Angst das die combo bei einer leichten Rolle aufgrund des kurzen handteils zu kopflastig wirdFische das gleiche Setup... passt wie Arsch auf Eimer... ;-)... die Rolle läuft out off the Box wie geschmiert
Daran wirst du deinen Spaß haben
Da bin ich aber beruhigt, hatte schon Angst das die combo bei einer leichten Rolle aufgrund des kurzen handteils zu kopflastig wird
Zumal 3000 u 2500 doch eigentlich bis auf die schnurfassung identisch sein dürften oder?Ich habe eine 3000HG und eine 3000XG. Beide laufen 1a out of the box.
Combos mit Diaflash 80ML bzw. Westin W6 Powerteez 2,50m ML. Finde auf diesen längeren Ruten eine 3000er angenehm. 2500er macht aber sicher nicht sehr viel Unterschied.