Das spielt beim Vergleich MGL vs. Curado/Scorpion meiner Meinung nach fast keine Rolle, da sowohl das Wurfbremssystem identisch ist als auch die Spulen sich ähneln. Die MGL-Spule wiegt etwas mehr als 1g weniger, hat dafür aber etwas mehr Schnurfassung und ist ein bisschen tiefer. Leider habe ich die Curado gestern verkauft, ansonsten hätte ich das noch in Bildern hier festhalten können. Grund für den Verkauf: Die MGL kann das gleiche wie die Curado, kurbelt sich aber einfach noch angenehmer und satter...wäre komisch wenn nicht bei dem Preisunterschied. Ich hatte 135m der 0.14er Evo einmal komplett auf der MGL und einmal auf der Curado. Die Curado war dabei bis ca. 1,5mm unter Rand gefüllt, bei der MGL sind noch ca. 2-2,5mm Platz zum Spulenrand. Einziger sofort erkennbarer Vorteil der MGL ist der noch weiter nach vorne gewanderte Lineguide, bedingt durch den Längeren Body. Mit beiden Rollen werfe ich problemlos Gewichte ab 6-7g, weniger macht für mich keinen Sinn, dafür habe ich andere Rollen. In der Regel aber 8g aufwärts. Dabei kommen sowohl Jigs als auch Hardbaits zum Einsatz.