Beides fällt an ja ... kommst sicherlich auf gute 250 oder etwas mehr all-in. Da kannst beim Moritz schon ne Metanium für kaufen... Leider :>
Im Grunde genommen gibt es doch sowieso keinen vernünftigen Grund (es sei denn, die Optik ist einem wichtig) der den Aufpreis zur kleinen Curado rechtfertigt...
Habe die Scorpion am Sonntag beim OHK-Treffen kurz mal geworfen,kommt nicht mal in die
Nähe einer Metanium.
Habe die Scorpion am Sonntag beim OHK-Treffen kurz mal geworfen,kommt nicht mal in die
Nähe einer Metanium.Im Laden beim begrabelln war ich recht angetan aber nach dem werfen?
Sollte eigentlich auch auf ne Mord aber jetzt bleibt die holde Meta drauf!
Keine Ahnung, in welchem Zustand (verfettete Lager etc.) die von Dir geworfene Scorpion war, aber nach Reinigung der Spulenlager und sparsamster Ölung komme ich auf fast identische Performance mit leichten Vorteilen Richtung MGL
Auf jeden Fall sind meine Allround-Wohlfühleinstellungen bei ruhigen Verhältnissen unterschiedlich, d.h. 2 Pins und Rädchen auf ca. 2 bei der MGL und 4 Pins und Rädchen auf etwa 1,5 bei der Curado. Da tickt aber jeder unterschiedlich, von dem her sind meine Settings für andere vermutlich wenig hilfreich, höchstens ein Anhaltspunkt.
Die Bremssysteme sind zwar vom Namen her identisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das Material der Brems-Pins bei der MGL im Vergleich zu Curado/Scorpion aber noch mal überarbeitet. Die Pins sehen allerdings identisch aus. Zudem ist die Lagerung der Spule bei den Rollen unterschiedlich gelöst, die MGL hat ein Lager auf der Spulenachse montiert.
Ich fische die MGL und CronarchCl4 mit den selben Einstellungen nur
die sind leise.
Die CI4 und Metanium (ohne MGL) haben ja noch das SVS-Infinity der ersten Generation.
Das scheint ja soo stressfrei zu sein, dass man es kaum weit genug runter reguliert bekommt.