Machete
BA Guru
Das muss doch logischerweise ziemlich schwergängig sein. Sonst würde man bei jeder kleinsten bzw. ungewollten Berührung des Stellrads, die Bremseinstellung verstellen.
Das muss doch logischerweise ziemlich schwergängig sein. Sonst würde man bei jeder kleinsten bzw. ungewollten Berührung des Stellrads, die Bremseinstellung verstellen.
Vom Ding her ist es ja wie bei Daiwa, ist es da auch so schwergängig?
Kann nur von ner Alphas SV sprechen. Dort sind es hörbare / arritierte Rasterschritte und das Stellrad ist Griffiger im Gegensatz zu den Shimanos wo ich teilweise nen Fingernagel brauche um Veränderungen vorzunehmen. Aber wenn man es weiß stellt es keinerlei Probleme dar.
Mal eine Frage zur Schnurfassung der Scorpion 71. Diese ist auf der Shimano-Website mit 0,25mm/150m angegeben.
Auch bei einer BC macht man die Rolle nicht voll. Wenn die Schnur am Lineguide oben anliegt, sollte diese in einer Flucht zur Schnur auf der Spule stehen.Ist es so dass man auf einer Baitcaster die Rolle „voll“ machen sollte ähnlich einer Stationärrolle? Falls ja, wieviel Schnur (16er) passt den auf die Scorpion 71 XG drauf?
Ja, eine PE 0.12er passt locker 130 Meter drauf, eher noch mehr. Gerade fällt mir ein, ich habe 0.12er Spider drauf. Die ist recht dick. Da sind es schon 150 Meter.
Deshalb schrieb ich ja auch "ist recht dick".PE#1.2 heißt nicht das die Schnur 0.12mm dick ist. Bitte bring hier niemanden durcheinander und ließ die das Thema line Rating selber nochmal durch.
Mit freundlichen Grüßen Olli