Konnte schon jemand Erfahrung mit der Poison Adrena 163L-BFS sammeln?
Ich hab die zweigeteilte Variante und bin absolut zufrieden.
Ich nutze sie bevorzugt für Chebu (4 bis 8 Gramm) mit 3 inch Easy Shiner und C-Rig. Da ich immer nur eine Rute mit ans Wasser nehme, hänge ich auch mal einen Crank dran, da bin ich schmerzlos. Im Endeffekt fische ich alles im spezifizierten Wurfspektrum. Nach unten und oben muss man logischerweise mit Kompromissen rechnen. Sweetspot, würde ich sagen, liegt bei 6 bis 8 Gramm.Für was setzt du sie ein? Leider findet man abgesehen von den offiziellen Shimano-Informationen wenig über die Rute.
Interessant wäre auch ein Vergleich zur Expride 164L-BFS.
Ist absolut richtig und gehört so. Bei der "put-in" Steckverbindung verschwindet der "Zapfen" nahezu komplett im Handteil.Moin zusammen,
eine Frage zu euren 2teligen, in meinem Fall die 276m2…
Wie viel von dem Verbindungs-Zapfen ist zusammengesteckt noch zu sehen?
Bei meiner Rute sind es ca. 3-4mm was mir im Vergleich zu anderen 2 teiligen Ruten die ich bisher gesehen habe relativ wenig erscheint.
Ich war bisher der Meinung, das der Zapfen oder die Hülse mit der Zeit abreiben und daher bei einer neuen Rute relativ viel Zapfen zu sehen ist?
Ist das ggf. bei der Adrena anders?
P.S. war heute das erste mal mit ihr am Wasser ... was ein Wurfwunder!
Ich muss sagen ich bin ein wenig geflasht wie gut sie sich werfen lässt und wie gut die Rückmeldung ist.
Der einzige Nachteil ist, dass ich Spinning noch werfe wie ein Noob