Oder er versenkt die Rute beim ersten Angeln
Muhhaaahaaaa
Oder er versenkt die Rute beim ersten Angeln
Ok. Balanceproblem gibts bei der ML nicht.
...Bei Chebus und Jigs bin ich heute sogar auf 1,5 g plus 2 Inch runter. Auf steinigem Untergrund selbst bei diesen Gewichten phänomenale Rückmeldung.
Die Bisse kommen knallhart durch. Heute den ersten 30er mit der Rute erwischt. Ein relativ kleiner Aitel ist mir auch drauf geknallt. Ich dachte erst an Monsterbarsch, so kam der Biss durch.
Ich bleib dabei. Die Rute ist sensationell gut!
Wie seid ihr mit euren so zufrieden?
Bin gerade sehr happy, da ich heute endlich meine Poison 276M-2 wieder vom Rutenbauer abholen konnte.
Nein, es gab keinen Schaden.
Ich wollte die Rute gerne mit einer Daiwa Ballistic LT 3000D-CXH kombinieren. Mit dieser nur 185g schweren Rolle war mir die Kombo aber nicht gut austariert. Ja ich weiß, die ganze Kombo wiegt nicht viel und eine leichte Kopflastigkeit fällt kaum ins Gewicht, aber das musste besser gehen.
Da ich sowieso noch wegen einer anderen Rute zum Rutenbauer musste, habe ich diesen einfach mal gefragt, ob es möglich ist, ins Rutenende Ausgleichsgewichte einzubauen. Er war sich bei der Poison nicht ganz sicher, war die Erste, die er in den Händen hatte, aber wollte es gerne versuchen.
Gestern kam dann die Nachricht, dass es nach einigen Umständlichkeiten doch noch geklappt hat. Er musste extra ein Passstück anfertigen, welches dann ins Rutenende eingeklebt wurde. In dieses Passstück aus schwarz-eloxierten Aluminium lässt sich jetzt mittels Gewindestab die Endkappe aufschrauben. Dazu kann ich je nach Belieben passende Metallscheiben als Ausgleichsgewichte auf den Gewindestab schrauben und so die Rute genau nach meinen Bedürfnissen austarieren.
Anhang anzeigen 67170
Anhang anzeigen 67171
Anhang anzeigen 67172
Mit einer Ausgleichsscheibe wiegt die ganze Kombo so jetzt genauso viel wie mit einer 20g schwereren 3000er Caldia LT, ist aber besser austariert.
Manch einer mag jetzt denken, der Kerl hat einen an der Waffel, aber mir war es die 40€, die der Spaß inklusive
2 Ausgleichsscheiben gekostet hat, wert.
MfG
Ben
Manch einer mag jetzt denken, der Kerl hat einen an der Waffel...
MfG
Ben
Moin,
ich hatte die Poison 276M-2 im Laden in der Hand. Beim Testen im Laden hätte ich Sie deutlich stärker als für nen Jigkopf von 12—14 Gramm + 3er Trailer gehalten. Wir haben sogar nen 30 gramm Pilker in den Spitzenring gehängt... war noch kein Überlastung erkennbar....
Ist von der Verarbeitung ne Traumrute! Hatte nur vom Bauchgefühl getippt, dass Sie bis 25 Gramm Gewicht locker zu fischen ist...
sollte die Praxis so deutlich anders aussehen?
Noch ein kurzer Nachtrag zur 166MH:
Ich fische die Rute ja in Kombination mit der SV105 und 0.14er 8-Braid Evo. Spaßeshalber habe ich gestern mal einen 5g Jig mit 3" Easy Shiner montiert und war mega überrascht, wie gut ich das Ganze noch werfen konnte. Klar ist die Rute nicht dafür gemacht aber es geht notfalls und dank der SV105 sind da wirklich super Wurfweiten drin. Ab 7g Jig fängt der Spaß dann noch mehr an und ab 10g zeigt sich eine echt geniale Katapult-Aufladung, die ich so noch bei keiner meiner bisherigen Ruten erlebt habe.
Mit der MH auf Barsche mag für den ein oder anderen vielleicht etwas übertrieben klingen aber das Ding ist so leicht, sensibel und vielseitig einsetzbar, dass ich in nächster Zeit wohl neben der Solid Tip Bastard BTC-671MST keine andere Rute mehr fischen werde