• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.441
Kork wäre schön, ja. Aber wenn es dann wieder (wie mittlerweile leider häufig) schlechte Korkqualität ist, würde ich als Hersteller auch auf Duplon setzen. Von daher kann ich Shimano schon verstehen.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.093
Die hätten sich am Mefo-Lesath Design orientieren sollen. Aber das wäre ja zu einfach.

Gibts irgendwo ne Übersicht über das Lineup?

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855
Die exsence ist jetzt bei jls verfügbar. Bin mir allerdings echt nicht sicher ob ich mit na HG Variante was anfangen kann

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.137
Neue Shimano BC auf JLS zu kaufen. Auf Shimano.jp konnte ich hierzu noch nichts finden.
Eine neue Rolle mit 100er Spulengröße ist durchaus interessant.
Die Produktseite ist seit der Ankündigung im Januar (oder Februar) online.

Nur anhand der Bilder vermute ich, dass diese Rolle im Bereich des Shore Fishings anzusiedeln ist, also Richtung Daiwa Morethan und/oder Silverwolf. Auch PE weißt darauf hin, dass es keine Bass-Rolle sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.877
wie auch die 2016 Stile is das ne SW (Vertikal) Boots-Rolle für relativ leichte Gewichte. Drum hat die auch nur das rudimentäre VBS Bremssystem. Wird ja kaum geworfen.
Gibt seit 2016 reichlich Videos auf dem Shimano JP YouTube Kanal, wo man den Teamanglern beim Angeln ääh Bewerben zuschauen kann.

Tobias_m

Nachläufer
Punkte Reaktionen
63
wie auch die 2016 Stile is das ne SW (Vertikal) Boots-Rolle für relativ leichte Gewichte. Drum hat die auch nur das rudimentäre VBS Bremssystem. Wird ja kaum geworfen.
Gibt seit 2016 reichlich Videos auf dem Shimano JP YouTube Kanal, wo man den Teamanglern beim Angeln ääh Bewerben zuschauen kann.
Alles klar, danke für die Info :D

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.855

Oben