Dass das ne bessere Rückmeldung geben soll hab ich auch schon hier und da gelesen,und z.B. im Werbetext von Legit Design steht das auch bei der Standout.
Aber da ich eine von denen habe,muss ich sagen merke ich da jetzt keinen besonderen Effekt,wenn man das fair mit anderen Ruten + ähnlichen Setups vergleicht.
Tatsächlich ist es sogar so,dass z.B. Blanks wie damals bei der blauen Technium ( Laut Shimano XT200 ) genauso rückmeldungsfreudig sind, zumindest nach meinem Empfinden.
Hab da mehrere Modelle von gefischt,und die sind einfach nach wie vor Killer !
2 b fair ,das ist jetzt Castings mit Spinnings vergleichen,aber trotzdem
Oder St. Croix hat ja auch immer so nen Lack auf deren Blanks ( SCIII - SCVI ), zumindest alle die ich bisher gefischt habe.Die sind auch Minimum auf einem Level mit der Standout,je nach Modell sogar krasser glaube ich.
Dann gibts aber wieder Ruten wie z.B. die Adrena ( War doch glaube ich Toray Nanoalloy ) da ist der Blank ja auch so raw /geriffelt im finish,und da ist es aber nochmal ne ganze andere Klasse an Rückmeldung im Vergleich zu den anderen.
Einfach mega intensiv,direkt und klar
Ich vermute daher,dass andere Faktoren wie der Blank selber,eine viel größere Rolle spielen.
Und sowas vielleicht nur Nuancen ausmacht,die man evtl gar nicht spürt.
Deswegen finde ich Blanks mit nem Lack oder Minimum dem Riffel-Finish schon ganz geil,bzw gehe nicht automatisch davon aus,dass das performance bei der Rückmeldung kostet