Kanalbarschjäger
BA Guru
Die haben wohl tatsächlich wieder diese uralt Beringung an den Spinnings verbaut. Verstehe echt nicht warum die das machen. So fällt auch die neue Expride Serie für mich raus.
Könntest du das für die Laien unter uns ein wenig ausführen? Was genau stört dich an den Ringen?Die haben wohl tatsächlich wieder diese uralt Beringung an den Spinnings verbaut. Verstehe echt nicht warum die das machen. So fällt auch die neue Expride Serie für mich raus.
Könntest du das für die Laien unter uns ein wenig ausführen? Was genau stört dich an den Ringen?
Sehr gute und präzise Zusammenfassung.Praktisch wird man durch diese Beringung keinen Nachteil haben, das ist für mich lediglich ein ästhetischer Aspekt. Diese „Y Beringung“ hat fast jeder namenhafte Hersteller (Evergreen, Shimano, Daiwa (Steez), Deps etc.) Anfang 2000 auf die Ruten geschustert. Ich persönlich finde die Beringung schon rein optisch nicht mehr wirklich „state of art“ und auch absolut unschön! Die Beringung wirkt bzw. ist mMn. recht groß, was schon meist mit einem überdimensionierten Starter beginnt. Ich persönlich mag eine kleine, schmale, recht unauffällige Beringung, aber das ist TOTAL Geschmacksache! Vorteil dieser „groben“ Beringung, im Winter und bei Pollenflug lässt es sich unproblematischer fischen.
…Wie viele Ringe kann man denn zu welchem Mengenrabatt gekauft haben dass die immernoch reichen …
Das glaubst du doch selbst nicht.Wird schon technische Gründe haben, warum sie bei dem Konzept bleiben. Am Geld wird es ja wohl nicht liegen.
Glaube auch, das es technischen Hintergrund hat, sonst hätte man die vermeintlich günstigeren Ringe an die günstigere Rute gewählt.@Z-Max Doch. Sonst würde ich es nicht schreiben. Der Aufpreis für teurere Ringkonzepte würde eh durchgereicht also kann der Preis, nicht das Hauptargument sein.
Da du aber offenbar mehr weißt, kannst du uns ja aufklären. Würde mich wirklich interessieren.
Jetzt rein optisch oder weil der Lack den Blank auch zusätzlich schützt (somit kein Schutz gegeben wäre)Viel mehr Sorgen als die Ringe macht mir das Oberflächen-Finish vom Blank.Man kann es leider nicht richtig erkennen auf Vid.
Hoffe wirklich dass es nicht komplett matt über dem x-wrap Muster is,weil das fände tatsächlich je Katastrophe
Sonst haben die schon Potential geil zu werden !