Stachelkalle
Bigfish-Magnet
Die erste Expride BFS und die Zodias BFS. Beide bis 12g
In Deutschland ist aber eher die Zodias 1610mh verfügbar und die ist laut Tabelle weniger hardbaittauglich als die 166mhShimano gibt für die Expride 168MH und für die Zodias 166MH nämlich einen ähnlichen Verwendungszweck an (eher Gummilastig). Wobei Shimano bei der Zodias MH auch die Hardbaits mit gut bis passend angibt. Das wiederum passt ja aber zur generellen Aussage, dass die Exprides noch etwas knackiger als die Zodias sind.
Edit: Ich fische aber auch eine Zodias 270mh und finde die zum Jiggen eigentlich recht brauchbar
Ja und NeinIhr redet von der 164L-BFS? Die ist ja bis 10g angegeben, die Zodias (wie auch die ältere Expride) bis 12g. Ich fische jedenfalls die erste Expride L-BFS und bin echt zufrieden, Aktion und Rückmeldung sind sehr ordentlich und sauber verarbeitet ist sie auch
Edit: Ich fische aber auch eine Zodias 270mh und finde die zum Jiggen eigentlich recht brauchbar
Zu was genau?Ja und Nein
Es geht einmal um die MH sowie auch die BFS.Zu was genau?
Finger Stevken und macht echt Laune. Viel Spaß mit der 265ML-2.Danke...denke die wird es dann werden
Der Stecken macht echt Laune [...]Danke...auch wenn ich immer noch rätseln muss was "Finger Stevken " heißen soll
HalloSind die US-Versionen wirklich steifer/straffer?
plat.co.jp listet die 286ML-2 und einziger Unterschied ist auf den ersten Blick die Angabe des Tapers. US = Extra Fast, Shimano JP = Fast
EDIT: Ich seh gerade, dass die 286ML mit einer TAFTEC-Spitze angegeben wird. Dann wird es wohl passen mit dem X-Fast.
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...roducts_id/41032/shimano-expride-286ml-2.htmlIch kann sie auch jetzt nicht bei plat finden?