Fr33
BA Guru
Hab zwar die Boccas drinnen - aber Dirk hatte mir das ein eher gutmütiges Öl rein getan.
Mich würde interessieren:
Brenious vs. Scorpion 71
Casitas vs. Casitas MGL
Was hast du für Scorpion uind Casitas MGL all-in bezahlt und wo hast du bestellt?
Hast du die Spule der Scorpion noch wiegen können?
Also identisch zur Curado. Du könntest ja bei Lust und Laune mal ausprobieren, wie weit du mit dem Wurfgewicht runterkommst und noch vernünftig werfen kannst.
Das macht ja echt Bock auf die Scorpion!
Finde die Brenious auch schon top. Habe sie an einer M- Rod für mittlere Cranks und kann nicht klagen.
Macht die Scorpion auch so einen robusten Eindruck wie die Brenious?
Also ist die Performance der Scorpion 71 im Vergleich zur Brenios mindestens ebenbürtig, obwohl das Spulengewicht deutlich höher ist!?
Ich bin noch unsicher, ob das für die Scorpion oder gegen die Brenios spricht...
Bei höheren Gewichten sind schwere Spulen gegenüber leichteren bzgl der Wurfweite ja auch irgendwann im Vorteil. Bisher hatte ich den Eindruck aber erst oberhalb von 1/2oz.
Vielleicht macht bei der Scorpion ja auch tatsächlich das VBS den großen Unterschied - wobei ich aufgrund Cals Review (TT) gegenüber der Brenios ja auch nach wie vor skeptisch bin.
Und ich bin ja immer noch am überlegen, mir eine Shimano für den L-Bereich zuzulegen - aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Momentan ist die alte Aldebaran BFS mein Favorit.