Also ich habe die letzten Tage meine Curado 71 HG eingeweiht auf einer Bass One XT 7-21.
Was soll ich sagen, dass Ding ist im Vergleich zur SLX XG der Wahnsinn. Nicht falsch verstehen, die SLX ist ne super Einsteiger Rolle. Aber die Curado macht alles nochmal ne gute Schippe besser.
Bei der Verarbeitung gibt es nicht viel zu sagen, sauber gefertigt, fühlt sich hochwertig an 8.5/10
Wurfperformance ist echt der Hammer! Die schmeißt ab 5g echt weit und butterweich, auch wenn die Rute nicht viel aufgeladen wird. Aktuell bin ich bei der Einstellung: Spulenbremse so, dass der Köder smooth heruntergleitet, Fliehkraftbremse 2 Pins und SVS Bremse zwischen 4 und 5.
Das Maximum waren bis jetzt 15 Gramm Jigs mit 3,5 Inch Gummifisch. Das ging eigentlich noch ganz gut.
Ich kenn jetzt keine High-End Produkte aber ich würde locker 9/10 geben.
Schnurfassung kann ich nur grob einschätzen. Ich denke ich hab so ca. 150m 0.13 PowerPro draufbekommen. Reicht auf jedenfall.
Zwei kleine Punkte die mich stören: Die Sternenbremse ist ziemlich schwer einzustellen. Bei einer Einstellung, reicht die Strömung um Schnur abzuziehen, ein Klick weiter, ist die Bremse so zu, dass die Rute in die volle Aktion gehen muss um Schnur zu ziehen.
Die Spulenbremse verhält sich ähnlich.
Das war bei meiner SLX etwas feinfühliger. (PS: Diese steht grade mit Schnur zum Verkauf
PN an mich)
Trotzdem ist das eine richtig geile Rolle für dieses Geld! Würde ich sofort weiterempfehlen oder nochmal kaufen!