Ich bin mal gespannt, wie sich die Siglon x4 in 3lb schlägt. Ist schon extrem dünn. Aber an der sehr filigranen 5g Solidtip für‘s super leichte Frühjahrs-Zuppeln mit 2“ und 2g am hängerfreien Gewässer sollte das ausreichen. Werde nachberichten Hab ja ansonsten die dünnste Momoi Ryujin drauf.
Morschen aus Worms,Hallo und guten Morgen!
Ich habe gestern mal die neue career high 6 für 2-3 Stunden geangelt. Hatte die1.0 Version mit ner poison adrena/ curado dc und hab 7-10 Gramm geworfen.
Der erste Eindruck: Die Schnur ist sehr dünn! Gefühlt nochmal dünner als andere Sunlines. Ich habe von der cast away (von der ich gar nicht begeistert war) über die siglons und die super pe viele Sunline Schnüre verwendet. Diese hier (auch wenn das natürlich kein Langzeittest ist) ist sehr eng geflochten und glatt. Sie nimmt kein Wasser auf und scheint fast trocken auf die Rolle zu kommen, wobei hier der Wind vllt geholfen hat. Zur Lautstärke kann ich nicht so viel sagen, weil es eben recht windig war und die Tatsache, dass sie sehr leise zu sein scheint nicht wirklich zu überprüfen war . Sie wirkt fast wie beschichtet und die gelbe Farbe passt gut. Bei all den Neonfarben die momentan vorrangig auf meinen Rollen sind, ist so ein gelb a‘ la Power Pro auch mal wieder ne schöne Abwechslung.
Der Startseiten-Artikel ist ja sehr euphorisch, aber ich finde, die Schnur gibt das auch her!
(Einschränkung: ich hab sie nur kurz geangelt. Keine Ahnung ob sie nach 4 Wochen ausfranst oder ähnliches)
Ich würd sie wieder kaufen.
Viele Grüße
Morschen aus Worms,
kannst du die Knoten-Tauglichkeit einschätzen?
VG von den Nibelungen
Hallo und guten Morgen!
Ich habe gestern mal die neue career high 6 für 2-3 Stunden geangelt. Hatte die1.0 Version mit ner poison adrena/ curado dc und hab 7-10 Gramm geworfen.
Der erste Eindruck: Die Schnur ist sehr dünn! Gefühlt nochmal dünner als andere Sunlines. Ich habe von der cast away (von der ich gar nicht begeistert war) über die siglons und die super pe viele Sunline Schnüre verwendet. Diese hier (auch wenn das natürlich kein Langzeittest ist) ist sehr eng geflochten und glatt. Sie nimmt kein Wasser auf und scheint fast trocken auf die Rolle zu kommen, wobei hier der Wind vllt geholfen hat. Zur Lautstärke kann ich nicht so viel sagen, weil es eben recht windig war und die Tatsache, dass sie sehr leise zu sein scheint nicht wirklich zu überprüfen war . Sie wirkt fast wie beschichtet und die gelbe Farbe passt gut. Bei all den Neonfarben die momentan vorrangig auf meinen Rollen sind, ist so ein gelb a‘ la Power Pro auch mal wieder ne schöne Abwechslung.
Der Startseiten-Artikel ist ja sehr euphorisch, aber ich finde, die Schnur gibt das auch her!
(Einschränkung: ich hab sie nur kurz geangelt. Keine Ahnung ob sie nach 4 Wochen ausfranst oder ähnliches)
Ich würd sie wieder kaufen.
Viele Grüße
Die Qualität wird sicher passen, wenn die Schnur von Sunline kommt. Mich würde aber grundsätzlich auch interessieren, wie die Lautstärke der Schnur im Vergleich zu 4-fach und 8-fach geflochtenen ist.
Wäre die 6-fache jetzt genauso leise wie die 8-fache aber dafür steifer, dann wäre das aufgrund der geringeren Backlash-Gefahr usw. eindeutig ein Kaufkriterium!
Ich hab sie als leise empfunden. Es ist aber auch schwer da einen ansatzweise objektiven Vergleich zu ziehen, da wirklich relativ viel Wind war und man ne 8x und 4x Schnur im direkten Vergleich laufen lassen müsste ...
Servus, ich habe gestern meine Aldebaran bekommen und sie gleich mal mit Machineguncast 10lbs befüllt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Schnur nicht durchgehend glatt ist! Nimmt man sie zwischen die Finger und lässt sie durchgleiten, dann spürt man alle 30-40cm deutliche "Knicke". Ist das normal, oder habe ich eine defekte Charge erwischt? Gruß Stefan
Jemand schon Erfahrungen mit der Momentum 4x4 gesammelt?
http://sunline.co.jp/english/products/braided/sun_momentum_4x4.html
Soll ja quasi ne CA mit mehr Coating und Abriebfestigkeit sein + Fluo Yellow high vis. Hab mir die mal zum Testen in 10lb bestellt.
Uhhhh! Bitte berichten!
Ich bin mal gespannt, wie sich die Siglon x4 in 3lb schlägt. Ist schon extrem dünn. Aber an der sehr filigranen 5g Solidtip für‘s super leichte Frühjahrs-Zuppeln mit 2“ und 2g am hängerfreien Gewässer sollte das ausreichen. Werde nachberichten Hab ja ansonsten die dünnste Momoi Ryujin drauf.