Ax0l0tl
Echo-Orakel
Nichts gegen Bio, wenn denn das auch gehalten wird, was versprochen worden ist. Nur leider gibt es häufig Welten zwischen Anspruch und Realität!
Beste Ausrede:Wir dürfen uns also nicht wundern, wenn wir künftig kleinere Fische fangen:
Wärmere Ozeane beheimaten kleinere Fische
Vor allem kleine Fische werden sich in den immer wärmer werdenden Ozeanen künftig wohlfühlen. Das prognostiziert ein internationales Forscherteam, das 130.000 Jahre alte Überreste von Fischen vor der Küste Perus untersucht hat – damals war das Meer ähnlich warm, wie es nun durch die...science.orf.at
Man könnte jetzt natürlich darüber diskutieren, ob sich die Bedingungen für die Stechmücken unter dem Strich vielleicht sogar noch verbessern, weil in den verbleibenden Tümpeln die Amphibien wegsterben:Letztes Jahr war ein Rekordjahr für Stechmücken, das lag aber am Wetter, ansonsten werden die es wegen der zunehmenden Trockenheit eher schwerer haben.
Hallo Angelfuchs, und was kommt nach den genannten Blüten? In der Regel nichts mehr, weil zu häufig gemäht und gedüngt wirdIst mir auch aufgefallen! Auf unserer großen Wiese neben und hinter dem Haus wachsen Gänseblümchen, Löwenzahn und andere Blumen. Dazu kommen noch die blühenden Kirschbäume.
Insekten wie Bienen und Hummeln, Schmetterlinge und Fliegen habe ich fast keine gesehen!
Nur mal öfters Wespen am äußeren oberen Fensterrahmen...
Ich finde diese Feststellung erschreckend! Früher summte es an ruhigen und warmen Tagen um einen herum, egal ob am Angelplatz oder auf der Wiese beim Wäscheaufhängen/abnehmen.
Jetzt sieht man abends/Nachts nur noch Schwärme von Mücken, keine Motten, keine Florfliegen, Libellen habe ich auch schon lange keine mehr gesehen...
Die Fledermäuse müssen Nachts schon richtig Gas geben, wenn sie satt werden wollen... Ihre Aktivität ist länger geworden, fiel mir beim Nachtangeln auf!