[...] dass ich froh bin, unverblümt tanken zu können.
Das Zeug im Prinzip schon, nicht aber die Flächenverschwendung für die Herstellung der Grundzutaten.Sag bloss Du findest das Zeug und die Herstellung desselben gut?
Ich glaube inhaltlich seid ihr gar nicht soweit auseinander. Findet euch nur nicht...
Das UNVERBLÜMT habe ich bewusst & symbolisch gewählt.Ich würde gerne unvergrünt tanken - der Umwelt zuliebe.
Betrifft genau meine Vereinsstrecke, ab 2,26 Minute....
http://www.hessenschau.de/tv-sendung/video-43752.html
Verzicht, Nachhaltigkeit sind alles zum Scheitern veruteilte Ansätze, denn selbst wenn alle freiwillig mitmachen bedeutet das nur einen Aufschub, keine Lösung.
denk ich auch...zudem aber wirklich viel kleinfisch und massen an makrelenGuten Morgen.
Also soviel ich weiss, gehören Algen zum Nahrungsspektrum der Ostseegarnele.
Aufgefressen glaube ich auch nicht.
Wird wohl eher entweder an O2 Konzentration liegen (ihr hattet da ja einige Probleme) oder aber einfach ein mageres Jahr. Sowas kommt ja mal vor. Das in Verbindung mit subjektiver Einschätzung kann schon mal zu solchen Ergebnissen führen.
Gruss
Ich denke was heutzutage passiert ist ein Versuch der Schadensbegrenzung/Schadensaufschub, bei dem es sich tatsächlich wie Hawking sagt, nur um eine Lösung durch weitere Expansion handeln kann. Sprich entvölkern des Planeten bei entsprechender Technik (Graphen --> Space Elevator) und dem Anzapfen von neuem Speck. Wanderameisenprinzip.
Man fragt sich nur mit welcher Technik (Überlichtgeschwindigkeit?) die Menschheit wohin fliegen soll. SelbstTerraforming auf dem Mars ist langwierig (der noch dazu viel kleiner als die Erde ist) und auf der Venus wohl kaum möglich. Hört sich nach viel Vertrauen und Hoffnung in Wissenschaft an.
So wie vor 200.000 Jahren.etzt überleg mal wie das in 2000 Jahren aussieht. Oder in 100.000 Jahren