Leider richtig sinnlos sind einzig Kommentare ohne spezifisches Wissen & der Ausspruch von Verdächtigungen bei gleichzeitiger Ignoranz vorliegender Daten & Hypothesen, sowie einer unangebrachten Wortwahl mit Beispielen wie ZUJESCHISSEN.
Warum sollte ich mir diesen Wortlaut verkneifen, wenn dieser die Vorgänge am besten beschreibt?
Denn nichts anderes passiert hier. Zunächst kommt eine relativ theatralische Beschreibung mit sterbenden Embryonen und alleingelassenen Vogelkindern, von bösen Anglern und Mountainbikern - und das ganze ausgeschmückt mit allerlei Fachbegriffen.
Anschließend folgt eine zunächst eindrucksvolle Tabelle, die deine Ausführungen scheinbar bestätigen sollen, aber eigentlich in keinem direkten Zusammenhang stehen und es wird lediglich das Verhältnis von Triggerarten außerhalb und innerhalb der Vogelschutzgebiete dargestellt.
Neugierig wie ich bin
, frage ich mich dennoch, was du uns bzw was die Tabelle uns damit noch sagen möchte und versuche die Quelle ausfindig zu machen.
Nachdem ich die Tabelle ausfindig gemacht habe, musste ich leider feststellen, dass diese leider keine weiteren Informationen enthält, die evtl etwas zum Thema hätten beitragen können und wir bzw ich tatsächlich nur mit weiteren Daten
zujeschissen wurden.
Allerdings enthält die gleiche Quelle, die für mich sehr viel wichtigere Information, dass Zitat "Die Wirkung von Managementmaßnahmen lassen sich nur belegen, wenn ein aussagekräftiges Monitoring eingerichtet wird. Hierzu haben die Länder und der Bund bereits zahlreiche Aktivitäten begonnen,
sie reichen aber bisher noch nicht für qualitativ geeignete Aussagen und Schlußfolgerungen aus.".
http://www.dda-web.de/downloads/vid/vid_2014/index.html#35/z
@Meridian: Meinetwegen kann du meine fachspezifische Kompetenz gerne in Frage stellen - und in der Tat, kenne ich keinen einzigen Vogel beim lateinischen Namen und viele Fachbegriffe der Ökologie sind mir ebenfalls unbekannt. Allerdings verfüge ich zumindest über die Methodenkompetenz Daten fachfremder Bereiche ausreichend bewerten und auf Plausibilität prüfen zu können.
Solltest du weiterhin das Bedürfnis haben, meine Beiträge zu zitieren und diese genauso kreativ aus dem Zusammenhang zu reißen wie du es mit deinen Quellenangaben machst, komme ich jederzeit gerne darauf zurück und werde deine Kreativität bei Bedarf noch näher beleuchten.
Da ich aber wirklich besseres zu tun habe, wäre es schön, wenn du dir dieses einfach verkneifen würdest und mir evtl. dennoch gestattest, ggf den einen oder anderen Kommentar zu hinterlassen. Ich will mich auch bemühen, deine Beiträge außer Acht zu lassen und meine Zeit nicht mehr mit deinen Quellen zu verschwenden.
Und nochmal: Es geht mir nicht um die Glaubwürdigkeit der Daten per se, sondern lediglich um die Schlussfolgerungen, die daraus gezogen werden.