G
GregKeilof
Gast
edit....überflüssiger Kommentar meinerseits
Nun wenn die "Emissionen" nicht grad auf unschädliches Co2 zielen würden, dann hätte das ja alles vielleicht auch irgendeinen Sinn. Wer weiss das schon.
Was ich sicher weiss: so haben sie keinen Sinn, "Klimabilanz" gehört zu den besten Schildbürgerstreichen, die ich jemals gesehen habe. Da ist Licht mit dem Eimer ins Haus tragen harmlos dagegen.
Naja...so ganz übertrieben finde ich die (scherzhaft) gestellte Fragestellung nicht, wenn ich mir beim Vorbeilaufen an einem der 20 neuen hippen Veganerrestaurants die ganzen hippen Veganer(innen) im hippen Berlin so angucke! Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass die ihrem Kätzchen nur noch Rohkost verabreichen......Die Haustierdebatte war nicht zu 100% ernst gemeint. Ich wollte damit nur aufzeigen wie weit man das ganze treiben kann und welche Wirtschaftszweige inzwischen involviert sind.
@Walstipper Hast Du eine Heizung daheim? Wenn ja, warum? Stell Dir ne CO2 Flasche rein und dreh die ein wenig auf. Ganz wenig sollte reichen für einige Grad Grad wärmer. Evtl. kommst ja sogar hin wenn Du ne Flasche Sprudel schüttelst und aufmachst?
@Walstipper Hast Du eine Heizung daheim? Wenn ja, warum? Stell Dir ne CO2 Flasche rein und dreh die ein wenig auf. Ganz wenig sollte reichen für einige Grad Grad wärmer. Evtl. kommst ja sogar hin wenn Du ne Flasche Sprudel schüttelst und aufmachst?
Richtig @GregKeilof , seit ca. 2-3 Jahren gibts im kollektiven Superprozessor des Internetz neue Erkenntnisse, die sich dynamisch weiter entwickeln.
Die wären:
- CO² macht garnüx, kein Treibhausgas, sondern sogar toll für die Pflanzen (verfeinert nach The Donald 2016)
- Es wird überhaupt nicht wärmer, unterliegt der normalen Variabilität
Wie so oft ist kann die Wahrheit diffus in der Mitte liegen.
@Neptun22 Aber eine überdurchschnittliche anthropogene Erwärmung findet statt? Nach (Internetz 2017) finden sich da dutzende neue Trends....
@Walstipper ,da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur die von uns (in erster Linie wohlhabenden) Menschen generierten Emissionen beschränken sich nicht auf CO2, sondern auf mannigfache Gase, Stäube, Feinstäube (die mehrere 1000m hoch nachgewiesen werden), Gifte und vieles mehr. CO2 ist seit Entstehung der Erde hier, absolut ungiftig und unerlässlich für Pflanzen. Wir machen unsere Welt doch ganz anders kaput. Es werden Gifte in offenen Deponien 1000de kilometer entfernt verklappt und irgend welchen Despoten ein paar Mark in die Hand gedrückt. Mit Wasser wird umgegangen als gebe es kein morgen, hochgiftige Schlämme aus der Produktion seltener Metalle und Erden werden einfach Flüssen und Bächen zugeführt. Vom Plastik in den Meeren u.s.w. will ich garnicht anfangen. Falls du mal die Gelegenheit hast in der Ostsee zu tauchen wirst du viele Schleifspuren am Grund sehen, aber kaum Leben. Ich halte mich da lieber an Fakten und beweisbare kausale Zusammenhänge als an Vermutungen und aufgebauschte Pressemitteilungen. Ein gutes Beispiel dafür was Lobby-Arbeit schaffen kann, ist alles rund um die E-Zigarrette. Hier sind wissenschaftliche, toxikologische Untersuchungen ( GB ausgenommen ) von der EU einfach ignoriert worden und ein Gesetz geschmiedet worden, das leider viele Raucher davon abhält umzusteigen.