Kann vorkommen… ist jedoch seit Mitte 2005, nach kurzer Recherche, verboten.Werden eigentlich noch Felgen mit Blei ausgewuchtet?
Kann vorkommen… ist jedoch seit Mitte 2005, nach kurzer Recherche, verboten.Werden eigentlich noch Felgen mit Blei ausgewuchtet?
Ich habe so das Gefühl das du uns unbedingt alle auf deine Seite bringen möchtest, wobei fast jeder gesagt hat das er grundsätzlich dort steht.Die Prozentangaben waren aus dem Abstract kopiert. Im Methodenteil gibt es deutlich detailliertere Angaben und ich vermute mal, dass der R&D Part auch deutlich mehr Infos enthält als der Abstract. Den habe ich aber (noch) nicht gelesen
Habe ich so zum Teil auch gelesen, hat mich nur gewundert, dass es noch extrem viele „Auswuchtgewichte“ aus Blei zu kaufen gibt. So oder so ähnlich kann ich mir das mit dem „Angel“Blei auch vorstellen.Kann vorkommen… ist jedoch seit Mitte 2005, nach kurzer Recherche, verboten.
Ich sag nur Dachdeckerblei mit möglichst hoher Oberfläche welche dem Regen + Abrieb ausgesetzt ist. Die Einträge sind seit 1985 auf 1/3 geschrumpft. Wenn ihr das "wissenschaftlich" weiter diskutieren wollt, müsst ihr drei bis vier Dinge klären:Werden eigentlich noch Felgen mit Blei ausgewuchtet? Ich kann mir vorstellen, dass Blei so auch zu einem nicht unerheblichen Teil in die Umwelt oder sogar durch Abrieb (Bleistaub) ins Wasser gelangt.
Gedanken mache ja, aber bitte nicht zu heiß diskutieren und zu viel Energie reinstecken. Am Ende (in 3, 5 oder 10 Jahren) werden die Entscheider weit weniger diskutiert und sich informiert haben.
Also mit dir zu diskutieren ist echt ein Graus.Aus einem Verbot seine Rechtfertigung abgeleitet, nicht schlecht.
Siri: Was ist ein Zirkelschluss?
Braucht man im Ernst wissenschaftliche Belege dafür? Ich finde es einfach nur völlig logisch, dass Blei im Wasser als Schwermetall nicht gesund sein kann - ...
Ich habe so das Gefühl das du uns unbedingt alle auf deine Seite bringen möchtest, wobei fast jeder gesagt hat das er grundsätzlich dort steht.
War die Grippewelle medial oder von Wissenschaftlern gehyped? Da muss meiner Meinung nach sehr stark unterschieden werden.Da gab's Anfang der 2020er so eine mega gehypte Grippewelle.
Mein Vertrauen hält sich da in Grenzen.
In sehr, sehr engen Grenzen.
Ist es auch, wurde bisher aber soweit ich weiß nicht so viel untersucht wie beispielsweise Blei, Cadmium oder QuecksilberTungsten ist doch auch ein Schwermetall?