• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de
Habe mir nach langer "Wartungs-Abstinenz" aus finanziellen Gründen den Werkzeugkoffer von euch bestellt, statt teurere Einzelkomponenten zu wählen.
Entgegen meiner Befürchtung machen die Dinger einen super Eindruck und der Koffer dazu ist echt super. Zumal man stark belastete Komponenten immer noch nach ein paar Jahren austauschen kann, sollten sie schneller verschleißen.

Das Set ist auf jeden Fall klasse, preislich attraktiv und es ist wirklich alles drin, was man an Werkzeug für die "Standard-Eingriffe" an Rollen braucht. Gerade für Leute, die die Rollenwartung vielleicht erstmal ausprobieren wollen, ohne 200€ für Werkzeug auszugeben. Der Daumen ist oben!
Hey,

wow, riesiges Dankeschön für dein tolles Feedback – das geht runter wie Öl! Wir wünschen dir jede Menge Erfolg und spannende "Aha!"-Momente beim Warten deiner Rolle. Ist echt ein Abenteuer, das jeder Angelfreund mal erleben sollte. So lernt man sein wichtigstes Tool, die Angelrolle, erst richtig kennen!

Petri Heil und viel Spaß beim Tüfteln!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.034
Hey,

wow, riesiges Dankeschön für dein tolles Feedback – das geht runter wie Öl! Wir wünschen dir jede Menge Erfolg und spannende "Aha!"-Momente beim Warten deiner Rolle. Ist echt ein Abenteuer, das jeder Angelfreund mal erleben sollte. So lernt man sein wichtigstes Tool, die Angelrolle, erst richtig kennen!
…und vor allem die „Oh! Mist…wo isses hin?“-Momente erst!

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de
@RL-Angelrollentuning
Ich bräuchte einzelne Hedgehog 1150 Air Kugellager (für die Wechselspulen an meinen EXDs)
Bietet ihr die auch einzeln an (bei Hedgehog direkt möglich), oder nur als komplettes Kit?
Hallo Kai, leider nein nur im Set momentan, bei den Hybrid Lagern können wir das machen.

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de

nexil

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
2
Hey, wann kann man denn mit Nachschub auf die Loongze rechnen? Im Prinzip alle Modelle aber primär BFS

perch2013

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
81
Moin,

habt Ihr auch Ersatzspulen für die 2016 Aldebaran bfs XG?
Im Shop konnte ich leider keine finden.

Besten Gruss
Stefan

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de
Moin,

habt Ihr auch Ersatzspulen für die 2016 Aldebaran bfs XG?
Im Shop konnte ich leider keine finden.

Besten Gruss
Stefan
Hi Stefan, leider nein, aber wir können dir eine besorgen. Meld dich mal via PM bei uns dann können wir alles weitere besprechen.

Liebe Grüße

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
547
Moin
Jetzt muss ich ja mal bisschen meckern über euren Shop!
Da ich ja bei euch schon einen Schwung Roro Lager geordert haben, war ich jetzt ein wenig irritiert. Über eure Suche nach Hersteller und dem Rollenmodell, was ja eine ziemlich hilfreiche Funktion ist, bekommt man ja gleich die passenden Lager serviert von Hedghog, Stahllager, Keramiklager und so weiter. Nur fehlen hier die Roro Lager in der Auflistung!
An die Roro Lager gelangt man wirklich nur, wenn man bei Kugellager fast nach unten scrollt. Aus meiner Sicht keine gute Lösung, da sich die Roros nicht wirklich verstecken müssen vor den anderen Herstellern und eine gute Alternative zu den oftmals vergriffenen Air BFS sind.

Als persönliches Anliegen würde mich interessieren, ob ihr auch andere Lagergrössen anbieten könnt. Speziell für die in den Getrieben verbauten, am Driver Shaft und Pinion Gear liegenden Lagern.

Grüße, Micha

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de
Moin
Jetzt muss ich ja mal bisschen meckern über euren Shop!
Da ich ja bei euch schon einen Schwung Roro Lager geordert haben, war ich jetzt ein wenig irritiert. Über eure Suche nach Hersteller und dem Rollenmodell, was ja eine ziemlich hilfreiche Funktion ist, bekommt man ja gleich die passenden Lager serviert von Hedghog, Stahllager, Keramiklager und so weiter. Nur fehlen hier die Roro Lager in der Auflistung!
An die Roro Lager gelangt man wirklich nur, wenn man bei Kugellager fast nach unten scrollt. Aus meiner Sicht keine gute Lösung, da sich die Roros nicht wirklich verstecken müssen vor den anderen Herstellern und eine gute Alternative zu den oftmals vergriffenen Air BFS sind.

Als persönliches Anliegen würde mich interessieren, ob ihr auch andere Lagergrössen anbieten könnt. Speziell für die in den Getrieben verbauten, am Driver Shaft und Pinion Gear liegenden Lagern.

Grüße, Micha
Hey Micha, danke für dein sehr ehrliches Feedback. Wir arbeiten schon die Woche daran das Problem zu lösen und wir wollen alle Lagergrößen von Roro in bundles zusammenfassen und diese dann in der Suche integrieren. Das wird wahrscheinlich noch bis Ende der Woche Final.

Wir wollen definitiv auch andere Lagergrößen anbieten und sind schon seit ein paar Monaten dabei passende zu ordern.

Das dauert leider immer ein wenig da wir auch nur 24 h am Tag zur Verfügung haben

Aber bis zum Ende des Jahres werden wir unser Kugellagersortiment deutlich verbreitern und auch für Stationäre Rollen sowie pinion Gear und driveshaft ect. Lager anbieten können.

Liebe Grüße
Danny

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
547
Das sind doch ganz tolle Nachrichten, die du da verkündest. Na da schauen wir mal, was und wann da was kommt bei euch.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüße, Micha

Tyreslayer

Belly Burner
Punkte Reaktionen
109
Hallo liebe Barschalarmer!

Wir sind Angelrollentuning.de, euer neuer Hotspot, wenn es um das Tuning und die Optimierung eurer Angelrollen geht! ✨

Wir wissen, wie wichtig eine perfekt eingestellte Rolle für den erfolgreichen Fang ist. Deshalb bieten wir euch nicht nur erstklassige Tuning-Kits und Zubehör, sondern auch fachkundige Beratung, um eure Ausrüstung so derbe aufzubrezeln, dass neidische Blicke garantiert sind und ihr einfach euren Angeltag in vollsten Zügen genießen könnt.

Wir sind hier, um zu lernen, zu teilen und gemeinsam zu wachsen. Ob ihr Fragen zu Angelrollen habt, spezielle Wünsche für euer Tuning oder einfach nur über eure letzten Fänge plaudern wollt – wir freuen uns wahnsinnig darauf, uns mit euch auszutauschen.

Habt ihr spezielle Wünsche oder sucht nach einer Lösung für ein spezifisches Problem? Lasst es uns wissen! Wir sind stets auf der Suche nach neuen Ideen, um unser Angebot zu erweitern und genau auf eure Bedürfnisse abzustimmen.

Bleibt auf dem Laufenden, denn wir werden hier regelmäßig Neuigkeiten, Tipps und Tricks rund um das Thema Angelrollentuning teilen. ️

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass kein Fisch mehr sicher ist, wenn ihr am Wasser seid! Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch und darauf, Teil eurer Angelabenteuer zu sein.

:emoji_rotating_light:Als besonderes Schmankerl haben wir einen Rabatt Code für euch, dieser ist einmalig anwendbar pro Kunde und gibt euch 15% auf die Bestellung (auch Rollen)
Im Checkout ist ein Rabattcodefeld dort könnt ihr diesen Code eingeben: #Barschalarm
Gibt es für die 1000er daiwas eine Möglichkeit die knobs zu wechseln, habe 2 Stück bei denen ist der knib aber leider nicht geschraubt wie bei den 3000ern sondern verpresst, gibt es ne Möglichkeit die zu wechseln ohne das ich den Griff zerstöre oder gar ausbohren muss? MfG

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Gibt es für die 1000er daiwas eine Möglichkeit die knobs zu wechseln, habe 2 Stück bei denen ist der knib aber leider nicht geschraubt wie bei den 3000ern sondern verpresst, gibt es ne Möglichkeit die zu wechseln ohne das ich den Griff zerstöre oder gar ausbohren muss? MfG
@Tyreslayer

Nöö, leider nicht --(
ABER:
Beim freundlichen Chinesen bekommst du die Daiwa Fuego LT von 1000-6000 (schwarz, passen zu den Daiwa Modellen mit einschraubbaren Kurbeln) Handles mit geschraubtem Knob und somit auch für 2 Kugellager tauglich für knapp über 25€. Unterm Strich günstiger als "rumgefummelt"

Zuletzt bearbeitet:

RL-Angelrollentuning

Belly Burner
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
267
Website
www.angelrollentuning.de
nein, leider gibt es da keine Möglichkeit :(
Gibt es eigentlich schon was neues zu dem Thema Rollenwarung bei Spinnrollen?
Hätte da Bedarf, aber keine Lust zu CK….
Noch nicht, wir sind sehr ausgelastet mit BC so das wir uns momentan nur darauf konzentrieren können, wir können dir aber als Alternative Rollenwerk empfehlen. Können wir mit guten Gewissen empfehlen. :hearteyes:

Oben