• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.645
Da die Gomexus Knobs in schwarz nicht lieferbar waren, habe ich Mal die Knobs selbst von RL bestellt. Im Zuge eines kompletten Lager Upgrades/Einbau, wurden die dann netterweise auch direkt an die SLX DC XT montiert.

Nur leider musste ich dann beim ersten Test am Wasser feststellen, dass sich die Kappen vom Knob von selbst wieder losschrauben und dann abfallen. Leider ist die eine ins Wasser geflogen. Habe dann die andere nochmal richtig festgeschraubt, nur leider dreht sich dann der gesamte Knob nicht mehr und wenn man es nicht so feste schraubt, dann dreht sich die Kappe immer von selbst ab beim Kurbeln.
Denke das Gewinde am Knob ist einfach zu kurz. Bei meinem Gomexus Knobs passiert sowas nicht. Echt ärgerlich, da die Knobs auch nicht billig sind und so für mich unbrauchbar sind. Da sollte nochmal nachgebessert werden. Schon andere mit den Knobs solche Erfahrungen gemacht ?
1000072589.jpg

Hechtjäger90

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
141
Glaube ehr, dass der Kopf der Schraube zu groß/breit ist und die Kappe auf diesen drückt. Das erklärt das blockieren beim anziehen der Kappe.
Nicht so schön. Hast du vielleicht noch Schrauben mit einem etwas kleinerem Kopf? Dann könnte man das testen.
Ansonsten wieder einschicken.

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.645
Glaube ehr, dass der Kopf der Schraube zu groß/breit ist und die Kappe auf diesen drückt. Das erklärt das blockieren beim anziehen der Kappe.
Nicht so schön. Hast du vielleicht noch Schrauben mit einem etwas kleinerem Kopf? Dann könnte man das testen.
Ansonsten wieder einschicken.
Wäre auch eine Erklärung. Habe aber keine anderen und sind die original Schrauben von dem Shimano Handle. Wäre ja blöd, wenn man da extra noch passende Schrauben suchen muss, eigentlich sind die Schrauben ja eh so Standard Größe bei den Handels.

Oben