Genau die wirst du aber zwangsläufig investieren müssen am Rhein. Barsche angeln heißt (gerade am Rhein) Barsche suchen. Und das kostet leider Zeit. Mal stehen sie flach, mal tief, mal direkt an der Strömungskante, mal in ruhigen Bereichen, mal in Buhnen, mal in Häfen,...da spielen so viele Faktoren eine Rolle und du kannst an Tag X an einem Spot mehrere große Barsche fangen und an Tag Y - bei exakt den gleichen Bedingungen - schneidern. Das Gleiche gilt für die Methoden. Es gibt Tage, wo es völlig gleich ist, was du wie fischt und Tage, da reagieren sie auf nur eine einzige Sache. Auch das muss man dann herausfinden.
Ganz allgemein gilt aber auch am Rhein das, was überall sonst auch bei Barschen gilt: möglichst klares Wasser, interessante Strukturen bevorzugen und schlammigen Boden vermeiden. Aber auch das ist nicht in Stein gemeiselt. Gezielt auf die Großbarsche klappt bei mir auch nicht, ich angel einfach auf Barsche und habe das Glück, dass der Rhein da einen recht guten Bestand hat. Der Rest ist Glück bzw. das Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten, d.h. ich angel überwiegend auf Barsch am Rhein, folglich fang ich auch regelmäßig meine Barsche am Rhein. Wenn ich jetzt überwiegend gezielt viel Zander angeln gehen würde, dann würde ich wohl weniger Barsche fangen.